Home » Mac » Apple Supportseite listet Mac Mini und iMac 2014

Apple Supportseite listet Mac Mini und iMac 2014

UPDATE: auch ein iMac 27 Zoll (Mitte 2014) ist in dem Dokument zu finden.

Auf Apples Supportseite in Bezug auf die Systemvoraussetzungen für die Windows-Installation per BootCamp findet sich seit dem Abend ein neuer Eintrag, der den noch nicht veröffentlichten Mac Mini 2014 erwähnt.

Die Tabelle listet direkt an erster Stelle den Mac Mini (Mitte 2014), obwohl dieses noch nicht einmal vorgestellt wurde. Ein wirkliches Indiz auf einen nahenden Release ist das dennoch nicht. Denn wir gehen eher davon aus, dass hier ein Mitarbeiter die Produkt-Linien verwechselt hat.

Statt einfach die Voraussetzungen für den heute publizierten MacBook Pro mit Retina-Display in das Dokument einzutragen, wurde schlichtweg der Platz des Mac Minis dafür in Beschlag genommen.

Doch abgesehen von diesem Fehler dürfte ein neues Modell dieser Familie ohnehin ins Haus stehen. Zuletzt wurde der Mac Mini im Jahr 2012 aktualisiert. Konkrete Spezifikationen bleiben aber bislang aus. (Via 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Supportseite listet Mac Mini und iMac 2014"

  1. Hartmuth Bär 29. Juli 2014 um 22:31 Uhr ·
    Schade
    iLike 0
  2. Marie 29. Juli 2014 um 22:32 Uhr ·
    Ich will den neuen unbedingt haben und hoffe der kommt auch mit GT750M
    iLike 3
    • Calisto 29. Juli 2014 um 23:05 Uhr ·
      Eher nicht. Höherwertige GPUs kriegen nur Macbook Pro und iMac 27″ – quasi die teureren Business-Modelle. Alle anderen Geräte haben seit Jahren nur die superschwachen Intel-GPUs. Da ist meine GT220 im Linux-PC ja schneller :D
      iLike 2
  3. Tester 29. Juli 2014 um 22:34 Uhr ·
    Das würde mich sehr freuen. Indem ding steckt Potenzial. Ich hab die „neuste“ Generation, obwohl diese jetzt auch nicht mehr so neu ist. Würde mich zumindest über aktuellere Technik freuen
    iLike 6
  4. Apple Freak 29. Juli 2014 um 22:36 Uhr ·
    Ich bin eher ein iMac fan
    iLike 7
  5. Kai Wachi 29. Juli 2014 um 22:40 Uhr ·
    Ich frag mich immer wem sowas auffällt.
    iLike 30
    • Wurst 30. Juli 2014 um 00:27 Uhr ·
      Machst du nicht täglich deinen Rundgang durch sämtliche supportseiten um nachzuschauen was geändert wurde? :o
      iLike 7
      • Felix 30. Juli 2014 um 00:37 Uhr ·
        iLike 1
  6. D. C. Appler 30. Juli 2014 um 02:07 Uhr ·
    Schade, hab auch schon ewig auf nen neuen Mac mini gewartet, jetzt wurds wieder ein Windows Rechner, zuverlässig schnell, und beim selber bauen auch noch Preiswert(Mac Pro is mit fast 3k zu teuer, und der Mini… Hmm… Eben kam nie was besseres nach… )
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.