Home » Apple » Apple Store Hannover eröffnet wohl erst 2015

Apple Store Hannover eröffnet wohl erst 2015

Der Apple Store in der hannoverschen Bahnhofstraße lässt wohl noch länger auf sich warten, als vermutet. Wie die HAZ gerade berichtet, wird die Eröffnung des eigentlich für 2013 angedachten Geschäftes auf das kommende Jahr verschoben. Grund sei nach wie vor Schimmelpilz-Befall im Gebäude. (Danke Moritz)

IMG_6137

Unterdessen tut sich auch äußerlich etwas am Retail Store. Apfelpage-Leser Stephan sendet uns ein Bild, wie gerade das Bauholz für einen neuen Bauzaun direkt an der Außenfassade angeliefert wird. Bis jetzt versperrt eine mehrere Meter in die Bahnhofsstraße hineinragende Bretterwand die Sicht auf den Laden. Für diesen hat Apple jedoch von der Stadt nicht mehr die Genehmigung bekommen, wir berichteten hier. Spätestens kommende Woche wird dann nur noch eine Wand direkt vor den Schaufenstern stehen.

Im Store direkt laufen indes die Arbeiten auf Hochtouren. Das Ausmaß des Schimmelbefalls wurde inzwischen vom Gutachter festgestellt, wie uns zwei Quellen unisono bestätigen. Nicht nur im Verkaufsraum, sondern auch im Lagerraum zeichnet sich eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefährdung für Kunden und Mitarbeiter ab.

Apple Store Köln.

Auch in Köln soll Apple am mittlerweile zweiten Apple Store bauen. Sicher sind die sporadisch aufkommenden Gerüchte um den Standort in der Schildergasse bis dato allerdings nicht. Aus vertrauten Kreisen ist nun jedoch zu hören, dass sich Apple in Verhandlungen, die letztes Jahr stattgefunden haben, tatsächlich gegen Pohland und zwei andere Interessenten durchsetzen konnte. Der iKonzern habe demnach das Dreifache der Miete geboten. Der einst hier ansässige Herrenausstatter konnte oder wollte da angeblich nicht mithalten. Über den Fortschritt im Inneren des Gebäudes liegen uns aktuell noch keine Infos vor. Wir hören uns aber mal um.

Köln

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Hannover eröffnet wohl erst 2015"

  1. Can 5. Juli 2014 um 12:31 Uhr ·
    Köln kriegt den 2. aber das Ballungszentrum im Rhein-Neckar Bereich, hat immer noch keinen :(
    iLike 8
  2. Andi 5. Juli 2014 um 12:46 Uhr ·
    Genauso wie der Berliner Flughafen :)
    iLike 15
  3. Edi 5. Juli 2014 um 12:50 Uhr ·
    Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, AppleStore Hannover….. Das macht doch keinen Spaß mehr. Es grüßt zum Wochenende Edi
    iLike 6
  4. Otto 5. Juli 2014 um 12:55 Uhr ·
    Genauso wie im Süden bw
    iLike 4
    • roffl 5. Juli 2014 um 15:49 Uhr ·
      Da hast du verdammt Recht! Ich hab zwar den Store in Sindelfingen in erreichbarer Nähe, aber es ist trotzdem der einzige Apple Store in ganz BW. Karlsruhe und/oder Freiburg brauchen einen!
      iLike 2
  5. Sinatra 5. Juli 2014 um 13:33 Uhr ·
    Euer Bild ist schon einige Tage alt, der zweite schwarze Bauzaun steht bereits ;)
    iLike 1
  6. neo70 5. Juli 2014 um 15:32 Uhr ·
    Ich warte immer noch auf den in Ulm
    iLike 1
    • Sam0711er 5. Juli 2014 um 17:35 Uhr ·
      Ulm ist für Apple uninteressant
      iLike 5
  7. Thomas 5. Juli 2014 um 15:58 Uhr ·
    In Nürnberg und Umgebung gibt’s IMMERNOCH keinen. Es kann doch nicht sein, dass Hamburg und Köln und ich weiß nicht welche Stadt noch zwei haben und man von Nürnberg 200 km bis nach München fahren muss, um in einen Apple Store gehen zu können.
    iLike 1
    • Mary 5. Juli 2014 um 17:47 Uhr ·
      München?
      iLike 0
  8. Markus 5. Juli 2014 um 17:25 Uhr ·
    Österreich hat keinen einzigen!!!?!!!
    iLike 3
    • Sam0711er 5. Juli 2014 um 17:36 Uhr ·
      Ok. Ich komm zwar aus Stuttgart, aber wenn das so ist muss dringend einer nach Österreich.
      iLike 2
    • Viktor Frankenstein 5. Juli 2014 um 18:04 Uhr ·
      Ja, und McShark/McWorld geht gerade in Konkurs.
      iLike 1
  9. GF 5. Juli 2014 um 18:47 Uhr ·
    Warum darf den in Hannover keine schwarze Wand sein?
    iLike 1
    • Philipp Tusch 5. Juli 2014 um 19:46 Uhr ·
      Da die Wand mehrere Meter der Bahnhofsstraße eingenommen hat, hat die Stadt keine weitere Genehmigung mehr eingeräumt.
      iLike 1
    • Tobias 6. Juli 2014 um 00:30 Uhr ·
      Die Bahnhofstr ist eine der am stärksten frequentierten Fußgängerzonen in Hannover. Der Bauzaun nahm ca. 25% der Fußgängerzone weg. Zudem ist die Fassade ja auch bereits fertig. Die Probleme lauern ha im inneren
      iLike 0
  10. BlackEagle 7. Juli 2014 um 05:52 Uhr ·
    Wie wärs mit Dortmund, Bochum oder Essen?! Naja, abwarten was noch kommt. Einen zweiten in Köln finde ich ja mal total unnötig. Warum die in Hannover nicht einfach eine andere Location wählen versteh ich auch nicht.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.