Home » Apple » Apple Store Hannover: Der aktuelle Stand der Dinge

Apple Store Hannover: Der aktuelle Stand der Dinge

Neues aus der Welt der Apple Stores: Der Apfel-Shop in Hannover macht weitreichende Fortschritte. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Startschuss in der niedersächsischen Landeshauptstadt fällt.

Zuletzt war das Geschäft in Hannover immer wieder von Problemen heimgesucht worden. Ein Insider erzählte uns im November, dass man eigentlich Weihnachten im Visier hatte, sich aber aufgrund der Komplikationen schnell auf den März umentschied. Dieser Termin scheint jetzt in greifbarer Nähe.

Erst kürzlich musste im Innenraum noch eine tragende Säule entfernt und die darüber liegende Decke entsprechend verstärkt werden. Das brachte den Zeitplan erneut durcheinander. Doch mittlerweile ist man schon soweit, dass der letzte große Meilenstein die Bauabnahme im Februar sein wird.

An der Außenfassade gibt es indes Neuigkeiten. Wie auf dem Bild oben zu sehen, hat Apple dort einen Fahnenmasten angebracht. Dieser sorgt zusammen mit rechts und links platzierten Schildern mit dem Apfellogo für die Erkennbarkeit von außen. Das Ganze sieht dann in etwa so wie in Paris aus und ist hierzulande eine Premiere.

Wann der Apple Store eröffnet, ist noch unklar. Unsere Informationen vom November, die von einem März-Start ausgehen, scheinen sich aber zu bewahrheiten.

Hier noch weitere Bilder vom Store, auf denen man auch die Beschilderung bereits erkennen kann.

Danke an einen Apfelpage-Leser für die Bilder!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Hannover: Der aktuelle Stand der Dinge"

  1. Reality distorted iSheep 18. Januar 2014 um 11:47 Uhr ·
    Hoffe, dass das dann endlich was wird im März. P.S.: Hausfassaden von Hannover mit Paris zu vergleichen, ist ganz böse! Vielleicht trägt Apple in Hannover dann auch noch ein bisschen Schminke auf…
    iLike 0
  2. Jojoe 18. Januar 2014 um 11:58 Uhr ·
    Coooool!!
    iLike 0
  3. Colin 18. Januar 2014 um 12:05 Uhr ·
    BREEEMEN!!!!
    iLike 0
  4. Jonas 18. Januar 2014 um 12:20 Uhr ·
    Metzingen wäre es sinnvoll
    iLike 0
    • Lukas 18. Januar 2014 um 12:21 Uhr ·
      Sinnvoll?
      iLike 0
  5. Frank 18. Januar 2014 um 12:36 Uhr ·
    Wird Zeit das die fertig werden. Dann kann man den nächsten Store ausrauben oder mit Kot beschmutzen. Ja ich weiss es liegt schon genug Kot im Store von Apple :-P
    iLike 0
  6. SushiKing27 18. Januar 2014 um 13:01 Uhr ·
    Ich hab ja selber ein iPhone, aber ich verstehe das ganze „Tam Tam“ um einen neuen Apple Store nicht. Das steht doch eh überall das gleiche rum. So besonders finde ich die persönlich eh nicht. Naja, kann ja jeder sehen wie er will.
    iLike 0
    • Kathi 18. Januar 2014 um 14:55 Uhr ·
      Ein Apple Store wird spätestens dann interessant wenn man einen Vorabtausch seines iPhone benötigt und nicht im Besitz einer Kreditkarte ist…
      iLike 0
  7. Dady 18. Januar 2014 um 14:32 Uhr ·
    Ich finds gut. Da haben die Leute wenigstens mehr Ahnung von der Hardware als iwo bei den ganzen „Elektrofachgeschäften“ als Expert , Saturn oder Mediamarkt! Ob man die da Dinge fragt oder die Wand daneben ;) !
    iLike 0
    • Sabrina 18. Januar 2014 um 17:52 Uhr ·
      Arbeite du erstmal in einem Saturn!
      iLike 0
      • Dady 19. Januar 2014 um 14:49 Uhr ·
        @sabrina, mein Bruder hat es ;) und ich arbeite in der IT Branche. Das tut schon weh was manchmal bei uns in diesen Läden geredet und erzählt wird ;) Deswegen schrieb ich solch einen Beitrag ;)
        iLike 0
    • 0815 18. Januar 2014 um 21:04 Uhr ·
      Im Internetzeitalter muss man schon sehr einfältig sein, blauäugig in ein Geschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Es gibt sehr vielfältige Gründe, warum die ein Verkäufer Produkt X schönredet. Man sollte schon wissen, was man will.
      iLike 0
      • WePe 19. Januar 2014 um 18:02 Uhr ·
        Nebenbei ist das genau so „blauäugig“, wie – ohne EIGENE Kenntnisse der Materie – zu seiner Hausbank zu gehen und sich eine Geldananlage empfehlen zu lassen… Viele Dinge sind eben gerade NICHT ein Frage des VERTRAUENS (was die Werbung gerne suggeriert), sondern der eigenen KENNTNISSE – die zu erwerben ist aber dummerweise mit Arbeit verbunden… Darum besteht immer die große Gefahr, dass ein „großer Fan“ ein naiver, weil unkritischer Kunde ist.
        iLike 0
  8. fan 18. Januar 2014 um 22:54 Uhr ·
    Köln braucht noch einen zweiten in der City ;-)
    iLike 0
  9. Freak 19. Januar 2014 um 12:08 Uhr ·
    München braucht nich einen Dritten!!
    iLike 0
    • Freak 19. Januar 2014 um 12:08 Uhr ·
      *noch
      iLike 0
  10. Fuchs-21 20. Januar 2014 um 08:41 Uhr ·
    Macht doch einfach zusammen eine Kaffeerunde auf und beratet euch gegenseitig. Und wenn ich dann diese Kommentare hören wie unsere Stadt braucht einen zweiten das sind die Leute die wahrscheinlich nur zweimal im Jahr reingehen aber zwei haben müssen weil der eine evtl Dichter dran ist. Junge habt ihr Probleme. Freut euch doch mal ein wenig und geht mal mit etwas weniger Gier an die Sache heran.
    iLike 0
  11. Torsten 9. Februar 2014 um 20:19 Uhr ·
    Hallo, der Applestore Hannover kann aufgrund der Schimmelpilzbelastung in den Untergeschossen (wird seit Monaten durch einen Hannoveraner Malerbetrieb saniert) nicht vor Juni 2014 eröffnen! Der gesamte Storebereich wird täglich von Schimmelpilzsporen gesäubert und ständig wird neuer Befall gefunden. Auch der Brandschutz wird von Minimax seit Monaten saniert und es werden fast täglich neue Brandschutzmaterialien angeliefert. Die Mitarbeiter der Firma Nobile sagten sie würden noch 2-3 Monate sanieren.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.