Home » Betriebssystem » Apple stoppt Signierung von iOS 8.4

Apple stoppt Signierung von iOS 8.4

Nachdem mit iOS 8.4.1 das wohl letzte Update vor dem großen Start von iOS 9 im September an die Nutzer verteilt ist, schließt Apple die Pforten für die älteren Versionen. Die Software iOS 8.4 wird nicht mehr signiert.

Ein Downgrade auf diese Versionsnummer ist damit nicht mehr möglich. Mit Blick darauf, dass iOS 8.4 der letzte Build ist, der einem Jailbreak unterzogen werden kann, hat Apple hier taktisch clever gehandelt.

Es ist keine untypische Vorgehensweise von Cupertino, die ältere Software zu blockieren. Apple will so die Sicherheit erhöhen und verhindern, dass die Nutzer auf unsichere, ältere Versionen zurückspringen.

Die Jailbreak-Community hat mit iOS 8.4.1 ganz schön zu kämpfen. Alle bisherigen Lücken wurden gestopft. Es ist davon auszugehen, dass sich die Hacker jetzt auf iOS 9 stürzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Apple stoppt Signierung von iOS 8.4"

  1. HansWurst 24. August 2015 um 07:18 Uhr ·
    Wüsste sowieso nicht wofür man noch einen Jailbreak brauch ^^
    iLike 75
    • o.wunder 24. August 2015 um 07:23 Uhr ·
      Ich nutze keinen JB, aber die Jailbreaker können Dir schon eine Menge Vorteile aufzählen. Und Apple kopiert ja auch immer etwas aus der JB Szene, wenn auch mit einigen Jahren Verzögerung. Also sind da wohl schon einige sinnvolle Dinge dabei.
      iLike 30
      • Koala 26. August 2015 um 12:15 Uhr ·
        ja jeeede menge vorteile … 220.000 iCloud-Accounts über Cydia-Tweak gehackt LINK
        iLike 0
    • iMK 24. August 2015 um 11:10 Uhr ·
      Schade für dich, da verpasst du was ;)
      iLike 6
      • Ibo 24. August 2015 um 13:27 Uhr ·
        Inwiefern?
        iLike 1
    • Ibo 24. August 2015 um 13:28 Uhr ·
      Ich auch nicht.
      iLike 2
  2. Rob Otter 24. August 2015 um 07:22 Uhr ·
    Oh bitte nicht schon wieder diese Diskussion, die hatten wir doch erst gestern und sie hat schon wieder keine neuen Aspekte gebracht.
    iLike 6
  3. o.wunder 24. August 2015 um 07:27 Uhr ·
    Apples Werbespruch „xxx% der iOS Nutzer sind auf der neusten Version“ braucht eben sanften Druck. Ein übliches Vorgehen Apples.
    iLike 13
    • TM 24. August 2015 um 12:02 Uhr ·
      Manchmal muss man die Leute eben zu ihrem Glück zwingen…
      iLike 5
  4. Phillip 24. August 2015 um 07:59 Uhr ·
    Kommt eigentlich noch die iOS 9 Open Beta 6?
    iLike 2
    • BMX 24. August 2015 um 08:00 Uhr ·
      Ja Montag
      iLike 5
      • Michaa 24. August 2015 um 16:06 Uhr ·
        Woher stammt deine Quelle ?
        iLike 0
      • Tannauboy 24. August 2015 um 20:31 Uhr ·
        Bin ich ja mal gespannt ;D ..
        iLike 2
  5. Michaa 24. August 2015 um 08:15 Uhr ·
    Heute? Hoffe mal das dann die Akkulaufzeit besser wird ?
    iLike 9
    • Phillip 24. August 2015 um 08:17 Uhr ·
      Zum Glück die Akkulaufzeit auf meinem 5s ist echt schwach seit Beta 5.
      iLike 6
  6. Timo 2 24. August 2015 um 08:43 Uhr ·
    also ich kenne jemanden der immer einen Jailbreak hatte aber seit IOS 8 nicht mehr. Jailbreak ist eigentlich auch nur ein „Spielzeug“ auf dem Handy
    iLike 6
    • iMK 24. August 2015 um 11:03 Uhr ·
      Blödsinn!
      iLike 3
  7. FPod 24. August 2015 um 09:24 Uhr ·
    Hab neulich etwas gelesen da haben Die ein iPhone 6 mit ios 8.4.1 Jailbreaken können
    iLike 3
    • iMK 24. August 2015 um 11:06 Uhr ·
      Jip, auf der HackPwn war das :)
      iLike 3
  8. inu 24. August 2015 um 13:41 Uhr ·
    Jailbreak? Betrifft mich nicht – riskiere doch nicht den Totalverlust meines sündhaft teuren i-Geräts!
    iLike 2
    • If0x 24. August 2015 um 13:55 Uhr ·
      Wie soll denn ein total Verlust aussehen? Selbst wenn der jailbreak zu einem Fehler führt der das ganze iOS lahm legt (was das schlimmste ist was passieren kann), kommst du immer und zwar wirklich immer in den DFU Mode und kannst von dort aus dein iPhone ganz normal wiederherstellen und fertig. Mit den früheren Unlocks war es möglich das iPhone dauerhaft zu zerschießen, weil ein iPad Baseband auf ein (damals aktuelles) iPhone 3G(s) aufgespielt wurde. Dies ist aber heute nicht mehr möglich bzw. unüblich und unnötig und wird auch nicht als „einfaches“ Tool für den User angeboten. Aber es ist eindeutig zu sagen das Jailbreak nicht einem Unlock gleichzusetzen ist
      iLike 1
  9. MSG 24. August 2015 um 14:45 Uhr ·
    es gibt ne Menge gute Features für das iPhone die mit dem JB möglich sind, die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Der eine brauchts, der andere nicht. Generell gilt hier, ein Jailbreaker macht das normalerweise nicht um illegale Kopien zu laden sondern eher für Erweiterungen, Themes oder Apps die Apple früher oder später auch integrieren wird.
    iLike 2
  10. Samed 24. August 2015 um 15:07 Uhr ·
    Wollte mit taig jailbreaken (ios 8.3) klappt aber leider nicht, da steht immer no itunes found…obwohl ich es hab
    iLike 0
  11. Samed 24. August 2015 um 15:08 Uhr ·
    Weiß einer wie ich es lösen kann ? Danke im voraus
    iLike 0
    • If0x 24. August 2015 um 16:11 Uhr ·
      Einfach mal die ITunes driver separat installieren Findest so ein driver Paket zB auf Weblogit
      iLike 0
  12. clsmooth 24. August 2015 um 17:20 Uhr ·
    Was, springen wir jetzt von ein verbuggten iOS zum nächsten. Gott sei Dank haben wir diese Update Politik nicht beim Mac OS, zumindest noch nicht!
    iLike 0
  13. Michaa 24. August 2015 um 19:19 Uhr ·
    BMX wo ist nu die Beta ?
    iLike 2
    • Tannauboy 24. August 2015 um 20:32 Uhr ·
      Nix da :(
      iLike 2
  14. Jan 24. August 2015 um 20:00 Uhr ·
    Bei meinem iphone 5 spinnt IOS 8.4.1 . Whatsappnachrichten kommen nicht an , Apps können nicht gedownloadet werden Safarie stürtzt andauernt ab usw. Ist das bei euch auch so?
    iLike 1
    • If0x 24. August 2015 um 22:08 Uhr ·
      Das Whatsapp Problem habe ich seit ein paar Tagen auch unter iOS 8.3
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.