Home » Sonstiges » Apple stellt menschlichen Support auf X/Twitter ein

Apple stellt menschlichen Support auf X/Twitter ein

Wer auf der Suche nach Hilfe im Bezug auf seine Apple Services oder Geräte ist, wird diese in Zukunft nicht mehr auf X/Twitter finden. Zumindest wird Apple dort humanen Support einstellen. Nutzer werden stattdessen auf Apples Support Website verwiesen.

Zuvor war es möglich, Live-Hilfe über das Apple-Supportkonto auf X zu erhalten. Wer nun aber eine Direktnachricht an den Account schickt, bekommt eine automatisierte Antwort mit Verweis auf die Apple-Website und Verlinkungen zur Apple Support-App für iPhone und iPad. Das berichtet MacRumors heute.

Entscheidung hängt nicht mit Elon Musk zusammen

Seitdem Elon Musk Twitter übernommen und in X umgetauft hat, verliert der Kurznachrichtendienst zunehmend an Attraktivität. Sowohl Nutzer als auch Unternehmen kehren der Plattform den Rücken. Apples Entscheidung, keinen menschlichen Support mehr auf X anzubieten, soll jedoch nichts damit zu tun haben.

Bereits im August ist bekannt geworden, dass Apple den 2016 ins Leben gerufenen Account nicht weiter nutzen wolle. Betroffen von der Entscheidung ist auch der Account auf YouTube, über den ebenfalls Support-Dokumente hochgeladen werden. Zum 01. Oktober wurden sämtliche Aktivitäten zumindest auf X eingestellt.

Von der Maßnahme sind wohl 150 Mitarbeitende betroffen. Apple hat das Angebot unterbreitet, falls gewünscht, bei der Umsiedelung in den Telefon-Support behilflich sein zu wollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple stellt menschlichen Support auf X/Twitter ein"

  1. dare100em 5. Oktober 2023 um 21:03 Uhr ·
    „Seitdem Elon Musk Twitter übernommen und in X umgetauft hat, verliert der Kurznachrichtendienst zunehmend an Attraktivität. Sowohl Nutzer als auch Unternehmen kehren der Plattform den Rücken“. Quelle? Ich finde es schon interessant, wie X aufgrund von Musk von allen Seiten, insbesondere sämtlichen Medien, permanent kritisiert wird, während ein Zuckerberg plötzlich kritiklos hofiert wird. Und das, obwohl Facebook und WhatsApp keineswegs weniger fragwürdig agieren – eher mehr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.