Wer auf der Suche nach Hilfe im Bezug auf seine Apple Services oder Geräte ist, wird diese in Zukunft nicht mehr auf X/Twitter finden. Zumindest wird Apple dort humanen Support einstellen. Nutzer werden stattdessen auf Apples Support Website verwiesen.
Zuvor war es möglich, Live-Hilfe über das Apple-Supportkonto auf X zu erhalten. Wer nun aber eine Direktnachricht an den Account schickt, bekommt eine automatisierte Antwort mit Verweis auf die Apple-Website und Verlinkungen zur Apple Support-App für iPhone und iPad. Das berichtet MacRumors heute.
Entscheidung hängt nicht mit Elon Musk zusammen
Seitdem Elon Musk Twitter übernommen und in X umgetauft hat, verliert der Kurznachrichtendienst zunehmend an Attraktivität. Sowohl Nutzer als auch Unternehmen kehren der Plattform den Rücken. Apples Entscheidung, keinen menschlichen Support mehr auf X anzubieten, soll jedoch nichts damit zu tun haben.
Bereits im August ist bekannt geworden, dass Apple den 2016 ins Leben gerufenen Account nicht weiter nutzen wolle. Betroffen von der Entscheidung ist auch der Account auf YouTube, über den ebenfalls Support-Dokumente hochgeladen werden. Zum 01. Oktober wurden sämtliche Aktivitäten zumindest auf X eingestellt.
Von der Maßnahme sind wohl 150 Mitarbeitende betroffen. Apple hat das Angebot unterbreitet, falls gewünscht, bei der Umsiedelung in den Telefon-Support behilflich sein zu wollen.
1 Gedanke zu „Apple stellt menschlichen Support auf X/Twitter ein“
Die Kommentare sind geschlossen.