Shortnews: Apple versucht, seine Social-Media Präsenz weiter auszubauen und hat jetzt auch auf Instagram einen Account für den hauseigenen Buchstore eröffnet. Auf dem Channel postet Apple die Cover einiger Bücher – unter anderem des jüngst veröffentlichten Harry Potter Skripts (Affiliate-Link).
Interessanter Weise fügt Apple keine Links direkt in den iBooks-Store ein. Nutzer sollen über den Account auf Neuerscheinungen, interessante Perlen und Bestseller aufmerksam gemacht werden. Die Echtheit des Kanals ist inzwischen bestätigt.
In der jüngeren Vergangenheit hat Apple seine Social-Media Anstrengungen massiv ausgebaut und mehrere Twitter- sowie Facebook-Seiten für seine Services eröffnet. Das geht eng einher mit der Entwicklung hin zu einem Service-Giganten.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
2 Gedanken zu „Apple startet Instagram-Account für iBooks“
Die Kommentare sind geschlossen.