Home » Apple » Apple: Stärkste emotionale Bindung bei jungen Menschen in Studie zur Markenwahrnehmung

Apple: Stärkste emotionale Bindung bei jungen Menschen in Studie zur Markenwahrnehmung

Apple ist die beliebteste Marke bei jüngeren Menschen in den USA, Mexico und den Vereinigten Arabischen Emiraten, zeigt eine aktuelle Studie. Daneben haben sich Videostreamingdienste einen festen Platz in der Top10 der Herzen jüngerer Konsumenten erkämpft.

Eine interessante Erhebung zum Wochenende. Länger bereits ist bekannt, dass die Marke Apple vor allem bei jüngeren Menschen sehr gut ankommt. Die Markenforscher von MBLM haben nun eine Erhebung speziell unter jüngeren Menschen durchgeführt.

Sie zeigt, die sogenannten Millennials weisen eine besonders starke emotionale Bindung an die Marke Apple auf. Cupertino landete hier auf dem ersten Platz, doch Amazon ist direkt dahinter.

Auf dem dritten Platz des Treppchens landete YouTube, gefolgt von Playstation und Starbucks.

Auch Google, Netflix und Coca Cola schafften es noch unter die beliebtesten Zehn.

Die Befragung zeige, dass die Größen des Videostreamings sich auch bei jungen Menschen endgültig im Alltag etabliert habe, so die Autoren der Studie. Das machen sie am starken Abschneiden von YouTube und Amazon fest, die beide kräftig zulegten.

Gerade YouTube trage viel zu Lifestyle und Kultur junger Menschen bei.

Befragt wurden 6.000 Menschen in den USA, Mexiko und den Vereinigten Amarbischen Emiraten.

Die vollständige Studie wird am 13. März veröffentlicht.

Welche Marke löst bei euch die stärksten Emotionen aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple: Stärkste emotionale Bindung bei jungen Menschen in Studie zur Markenwahrnehmung"

  1. Sej 9. März 2018 um 22:52 Uhr ·
    Wuau 6000…. top 👌🏼
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.