Home » Hardware » Apple sichert sich 15 Designpatente – unter anderem neue iPhone Halterung

Apple sichert sich 15 Designpatente – unter anderem neue iPhone Halterung

Vom iPod Nano bis hin zu einem neuen iPhone-Ständer. Apple sicherte sich gestern insgesamt 15 neue Designs. Die wichtigsten Patente haben wir unten aufgelistet.

Neuer iPhone Ständer

Wer schon mal im Apple Store seine Runden gedreht hat, kennt sie: Die etwas klapprigen Ständer für die iPhones. Damit soll aber Schluss sein. Apple lässt sich eine neue Halterung patentieren, bei dem das iPhone in einer Schale fest liegt und von einem straffen Kabel mit Strom versorgt wird. Ob man zukünftig das iPhone noch komplett in die Hand nehmen kann, lässt die Patentbeschreibung offen.

iPad Nano 7. Gen.

Auch wenn es mit dem iPod immer weiter Berg ab geht, möchte man sich das Design der siebten Generation vorbehalten und sichert es mit insgesamt sechs Patenten ab. Die Patente befassen sich mit fast dem kompletten Umfang des Nanos. Im Bild gibt einen kurzen Überblick:

iPod touch Loop

Weiter geht es mit dem iPod touch Loop, mit dem man in der Lage ist, seinen iPod an sein Handgelenk zu schnüren, sodass keine Gefahr des Herunterfallens besteht. In den drei Patenten geht es um den Befestigungsmechanismus am iPod und dem Design des Loops.

Kopfhörer Remote

Zu guter letzt haben wir die Remote mit Mikrophone der In-Ear Kopfhörer. Hier wurde lediglich das Design patentiert.

[PatentlyApple]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple sichert sich 15 Designpatente – unter anderem neue iPhone Halterung"

  1. Sam 3. August 2013 um 21:15 Uhr ·
    Nicht schlecht
    iLike 0
    • I❤Apple 3. August 2013 um 22:00 Uhr ·
      Er hat „nicht schlecht“ geschrieben und hat 4 likes?!
      iLike 0
      • I❤Apple 3. August 2013 um 22:01 Uhr ·
        Jetzt 5?!
        iLike 0
      • Anonymous 3. August 2013 um 22:14 Uhr ·
        Das ist normal. Ich zeig dir mal wie man bei 0 bleibt und emotionale sowie krasse Kommentare erntet: Ähnlichkeiten mit dem Designpatent des iPod Nano, nur das dieses vorher da war: http://allaboutsamsung.de/2013/07/so-konnten-samsung-smartphones-bald-aussehen-patent-aufgetaucht/ Bring nur einmal den Begriff “Samsung“ und einige werden echt sauer :)
        iLike 0
      • Ich 3. August 2013 um 22:35 Uhr ·
        SAMSUNG? Die Bauen ja leider die Besseren Smartphone’s… Schönen Abend noch an alle mit dem typischen AppleRealitätsVerlust. :-P
        iLike 0
      • Neo70 3. August 2013 um 22:46 Uhr ·
        11
        iLike 0
      • RS 3. August 2013 um 23:10 Uhr ·
        @Anonymous bis auf den Fakt das beides Zeichnungen sind sehe ich da keine Zusammenhänge !?
        iLike 0
      • Mark 3. August 2013 um 23:14 Uhr ·
        22 …
        iLike 0
      • Xavier 4. August 2013 um 08:25 Uhr ·
        Jetzt 45 likes
        iLike 0
    • Hallo 3. August 2013 um 22:13 Uhr ·
      Jetzt 6
      iLike 0
    • Mark 3. August 2013 um 23:15 Uhr ·
      22 ^^
      iLike 0
      • apple 4. August 2013 um 17:39 Uhr ·
        60…
        iLike 0
  2. Matthias Maschke 3. August 2013 um 23:20 Uhr ·
    Samsung baut Smartphones Oo ? Ach Du meinst die 5 Zoll Flaschenöffner :D
    iLike 0
  3. Pascal 3. August 2013 um 23:24 Uhr ·
    ernsthaft? ihr schreibt wieviele likes er bekommt…..
    iLike 0
    • I❤Apple 4. August 2013 um 08:58 Uhr ·
      Du hast keine…
      iLike 0
  4. iSchaffy 3. August 2013 um 23:43 Uhr ·
    ( 27 Apple ) vs. ( 3 Samsung )
    iLike 0
  5. LeoBerlin 4. August 2013 um 00:41 Uhr ·
    Also ich gehöre zu denen, die ihre Apple Produkte mögen. Aber auf was es alles ein Patent geben soll, das finde ich absolut daneben. Was ist denn an der Art, wie die Schlaufe am iPod befestigt wird, revolutionär neu? Gar nichts. Oder der simple Ständer erst… Man kann es auch übertreiben.
    iLike 0
  6. STK 4. August 2013 um 07:52 Uhr ·
    Ja die meisten Patente sind mal den Aufwand nicht wert. Ich werde mir demnächst patentieren lassen, dass eine Klorolle rund ist.
    iLike 0
    • Doctor-McCoy 4. August 2013 um 08:29 Uhr ·
      Die hast Du doch gar nicht erfunden:D
      iLike 0
  7. apple 4. August 2013 um 09:45 Uhr ·
    dann werde ich demnaechst mein minion cover patentieren lassen …. hab es zwar net hergestellt aber hab es selbst gestaltet :D und ich hasse den loop, obwohl ich ihn net hab
    iLike 0
  8. Peter 4. August 2013 um 11:32 Uhr ·
    Oder… „Apple sichert sich 15 Vorlagen für die nächste Klage“
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.