4. Juni 2014

Philipp Tusch

Apple-Reseller mStore schließt drei Filialen

Der Apple-Händler mStore hatte bereits im März mitgeteilt, dass man aufgrund rückläufiger Umsätze und roter Zahlen die Insolvenz anmeldet. Eigentlich war nicht angedacht, Stores zu schließen, doch nun macht mStore drei Filialen in Deutschland dicht.

Die Standorte in Berlin, Leuna-Günthersdorf und Essen sind von den Maßnahmen betroffen, wie Channelpartner berichtet. Die Shops seien nicht mehr für das Unternehmen tragbar gewesen.

Die Gründe für die Schließungen sind unterschiedlich. Der Ableger in den Spandau-Arcaden muss wegen sinkender Besucherfrequenz in den letzten Monaten (minus 40 Prozent) weichen. Essen ist schlichtweg durch Mieterhöhungen nicht mehr finanzierbar. Und in Leuna / Günthersdorf werden Umbaumaßnahmen in den kommenden Jahren für niedrigere Umsätze sorgen. Hier hat mStore den Shop ebenfalls zum 2. Juni geschlossen.

29 Gedanken zu „Apple-Reseller mStore schließt drei Filialen“

    • Es gibt aber auch leute, die sich eben ein gebrauchtes geràt kaufen wollen, und soweit ich weiß, gibts im apple store nichts gebrauchtes; wenn ich falsch liege dann korrigiert mich.
  1. Eehm Eigentlich bin ich ein Ziehmlicher Apple Fan! Und kenne auch die Geschichte von Apple auswendig DOCH ICH HABE NOCH NIE WAS VON EINEN MStore gehört?!?!?!?
  2. Tja wird langsam auffällig. Es geht immer bergab mit apple. Sogar die Shops schließen schon,weil der Mensch endlich begriffen hat,dass apple nur überteuerte schei** bietet. Fehlt nur noch das die ganzen apple stores such schließen. Hoffentlich :)
    • Phil, rede kein Mist. Qualität kostet eben Geld sonst währe Audi, BMW, etc lange pleite. Wenn Apple, um es mit deinen Wirten wieder zu geben nur Schei…. Bietet wieso kopieren den alle die Produkte bzw die Events in Ihrem Ablauf. ?!?
      • Die neuesten Modelle kosten sogar 50€ mehr. In n paar Monaten kriegst du die aber für die Hälfte überall hinterher geschmissen
  3. Die hätten halt klüger handeln sollen und da ihre Stores bauen, wo es keine Apple Stores gibt, z.B. In Nürnberg und Umgebung, da muss man eine Strecke bis nach München zurücklegen, nur um Apple kaufen zu können (außer in einem Saturn, Media Markt oder sonstigem zertifierten Händler)
  4. Upps, Jetzt wird’s hier ein wenig zu primitiv. Manche Leute hier im Forum sollten mal über ihre Ausdrucksweise nachdenken.
  5. Hier sind wohl einige sehr geistfrei. Ich hoffe für diese armen Menschen, das es im Leben besser klappt
    • Viele, müssen erst mal ihre Pickel los werden. In dem Alter, kann man keine vernünftigen Kommentare erwarten.
  6. Also ich finde Apple wird immer günstiger und nicht teurer. Zum Bsp das IPad mini ( ohne Retina Display ) kann um einiges mehr als andere 300 € Taplets und ist meiner Meihnung nach billig oder ?

Die Kommentare sind geschlossen.