Home » Hardware » Apple Pencil: Demnächst mit magnetischen Spitzen und USB-C?

Apple Pencil: Demnächst mit magnetischen Spitzen und USB-C?

Vor fünf Jahren hat Apple den Eingabe-Stift für seine iPads überarbeitet. Damals kam der Apple Pencil der zweiten Generation mit einem überarbeiteten Design, das kabellos an der Seite der iPads Pro und Air laden kann. Die erste Generation blieb unverändert und nach wie vor im Verkauf. Beide könnten nun ein Update bekommen.

Zwei Berichte widmen sich heute dem Apple Pencil. Zum einen bezieht sich 9to5Mac auf einen X/Twitter-User, der behauptet, seine Quellen hätten ihm verraten, der nächste Apple Pencil bekäme austauschbare Magnet-Aufsätze.

Damit könnte der Apple Pencil 3 leichter an verschiedene Situationen anpassbar gemacht werden. Die magnetischen Spitzen könnten in verschiedenen Formen und Stärken kommen. Nähere Details gibt es dazu aber nicht. Falls wir dieses Jahr noch neue iPads sehen, könnte der Apple Pencil 3 ebenfalls veröffentlicht werden.

Basic-Pencil mit USB-C?

Eine weitere Neuerung könnte es im Bezug auf den ersten Apple Pencil geben. Die erste Generation, die immer noch für das Einsteiger-iPad verkauft wird, setzt nach wie vor auf Lightning. Im Zuge der USB-C-isierung aller Geräte, könnte Apple auch den ersten Pencil mit dem Standard ausrüsten. Darauf gibt es Hinweise in der zweiten Entwickler-Beta von iOS und iPadOS 17.1, die gestern erschienen ist. Darin heißt es im Code unter anderem „Connect to USB-C to recharge soon“. MacRumors hat darüber berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Pencil: Demnächst mit magnetischen Spitzen und USB-C?"

  1. mplusm 4. Oktober 2023 um 09:29 Uhr ·
    Und vielleicht endlich rutschfest
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.