Apple Pay jetzt morgen in Deutschland? Und bald auch in Österreich?

Apple Pay könnte morgen starten. Haben wir das nicht schon oft gedacht? richtig! Aber morgen könnte es nun wirklich starten – vielleicht.

Apple Pay wird irgendwann demnächst starten müssen. – es kann nicht anders sein, wenn es noch dieses Jahr los gehen soll. Nachdem sich bislang alle Starttermine als Enten herausgestellt haben, ist nun ein neuer Tag im Rennen: Morgen.

Auf Twitter gab es gestern Hinweise in Form einer Ankündigung eines Geschäfts zum Apple Pay-Start.

Kann was dran sein, muss aber nicht. Allerdings deutet auch bei unseren sonstigen Quellen vieles auf einen Start in der nächsten Woche hin.

Morgen sind wir schlauer. Unterdessen gibt es ein tatsächlich interessantes Detail über den Apple Pay-Start in Österreich: Hier haben sich die letzte Zeit kaum Hinweise ergeben, darum ist dieser nun auch so bemerkenswert.

Österreichische Bank nennt Zeitrahmen für Apple Pay-Start

In unserem Redaktions-Podcast Apfelplausch sprechen wir natürlich auch regelmäßig über Apple Pay. Jede Woche gibt es den Apple Pay-Monitor. Und ein österreichischer Hörer schickte uns auf Instagram eine interessante Aussage seiner Bank.

Diese meinte auf Social Media, dass es im Alpenland „im Frühjahr 2019“ schon losgeht. Wortwörtlich hieß es von der Bank aus Klagenfurt:

Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten daran und werden Apple Pay voraussichtlich im Frühjahr 2019 anbieten. Schöne Grüße vom (sic!) das Social Media Team

Na dann wollen wir mal hoffen, für die Österreicher unter uns.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

48 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay jetzt morgen in Deutschland? Und bald auch in Österreich?"

  1. AppleJuenger 2. Dezember 2018 um 11:53 Uhr · Antworten
    Unseren täglichen Apple Pay Start gib uns heute
    iLike 104
    • Gast 3. Dezember 2018 um 20:18 Uhr · Antworten
      Sorry….aber es kommt nicht morgen. Ich habe von 2 KK Anbietern eine Mail erhalten das ich mindestens 1 Tag vor dem Start eine Login Information und Passwörter zum Freischalten bekomme . Ich habe heute noch nichts im Mail- Körbchen.😜😜
      iLike 0
  2. mimimi 2. Dezember 2018 um 11:54 Uhr · Antworten
    Oder übermorgen? Oder über-übermorgen? Lasst es doch einfach sein bis es da ist
    iLike 39
  3. me&tedd 2. Dezember 2018 um 11:55 Uhr · Antworten
    Ich habe zwar auf 3.12. getippt aber es ist mittlerweile zu einem Mythos geworden, genau wie AirPower.
    iLike 10
    • Taras Knapp 2. Dezember 2018 um 19:18 Uhr · Antworten
      Da könntest du recht haben, ApplePay und AirPower werden wohl gemeinsam das Licht der Welt erblicken.
      iLike 1
  4. BlackEagle 2. Dezember 2018 um 11:55 Uhr · Antworten
    Die deutsche Boon App im deutschen App Store ist zb. aber noch nicht da und das sollte ja vor Start einzurichten sein, meiner Meinung nach. Auch irgendwelche Banken haben noch kein Update… bezüglich Apple Pay
    iLike 3
    • M.K. 2. Dezember 2018 um 12:04 Uhr · Antworten
      Die Apps können doch schon lange startklar sein mit vorherigen Updates und warten nur auf serverseitige Freischaltung. Oder die Apps werden gar nicht benötigt.
      iLike 10
    • Neko 2. Dezember 2018 um 18:06 Uhr · Antworten
      Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Die Boon App bzw ihre Webseite wird für Deutschland erst aktiv sobald Apple Pay offiziell gestartet ist. Vorher macht kaum Sinn.
      iLike 1
  5. comandreja 2. Dezember 2018 um 11:58 Uhr · Antworten
    Das Wort zum Sonntag
    iLike 3
  6. R2D2 2. Dezember 2018 um 12:05 Uhr · Antworten
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    iLike 18
  7. Liberty 2. Dezember 2018 um 12:06 Uhr · Antworten
    Ich tippe eher auf Dienstag da morgen alle Apple Stores in Deutschland nur bis 19 Uhr geöffnet haben und es war bis jetzt immer so das in der Stunde Schulungen durchgeführt wurden!
    iLike 7
    • M&M 2. Dezember 2018 um 12:22 Uhr · Antworten
      Ok, ja das mit den 19:00 für alle deutschen Stores am Montag könnte echt ein Hinweis sein 👌
      iLike 10
    • Reiner Zufall 2. Dezember 2018 um 12:41 Uhr · Antworten
      Apple CentrO hat das Event aber scheinbar erst am 04.12. – und jetzt? Kommt es dann Mittwoch? 😉
      iLike 1
  8. xVirtualRiotx 2. Dezember 2018 um 12:06 Uhr · Antworten
    Bei Aldi an den Geräten stand schon Apple Pay dran ist das schon länger war schon lange nicht mehr dort…
    iLike 1
    • Carsten 2. Dezember 2018 um 13:17 Uhr · Antworten
      Hab ich gestern auch gesehen
      iLike 1
      • Thomas 3. Dezember 2018 um 12:04 Uhr ·
        Bei uns nicht… (ALDI Süd)
        iLike 0
  9. Paul 2. Dezember 2018 um 12:21 Uhr · Antworten
    Jeden Sonntag das gleiche 😂
    iLike 2
  10. Emco 2. Dezember 2018 um 12:21 Uhr · Antworten
    Also wenn Ihr das nächste mal kein Thema habt, bitte ich Euch einfach Katzen Videos zu posten anstatt immer wieder diese Meldung „Apple Pay, ab morgen“ 😉
    iLike 11
  11. iRbirne 2. Dezember 2018 um 12:36 Uhr · Antworten
    Aber Apple Pay ist noch nie montags, freitags oder geschweige denn an den Wochenenden gestartet. Also: völliger Humbug meines Erachtens nach. Nichtsdestotrotz ist kommende Woche möglich, glaube aber eher an die Woche danach.
    iLike 2
  12. Olm 2. Dezember 2018 um 12:50 Uhr · Antworten
    Apple Pay startete bis jetzt immer an einem Dienstag.
    iLike 3
    • iRbirne 2. Dezember 2018 um 15:42 Uhr · Antworten
      Unwahr, es startete auch schon mittwochs oder donnerstags.
      iLike 3
  13. luci 2. Dezember 2018 um 12:50 Uhr · Antworten
    Ich warte schon tägliche auf euren investigativen Journalismus.
    iLike 6
  14. neo70 2. Dezember 2018 um 13:00 Uhr · Antworten
    Die Artikel sind zum Teil ein Graus. Meist höre ich auf weiterzulesen, sobald man die Überschrift im Ganzen erkennen kann und nicht in der Vorschau auf die falsche Fährte gelockt wird 😡
    iLike 4
  15. egnycity 2. Dezember 2018 um 13:19 Uhr · Antworten
    Kleiner Tip: niemand wird gezwungen es zu lesen. In diesem Sinne: Tschüss
    iLike 10
    • Tri 2. Dezember 2018 um 15:01 Uhr · Antworten
      In diesem Sinne geht dich das einem Scheißdreck an und du bestimmst nicht, wer hier was liest und/oder kommentiert, du kleiner Hosenwichser.
      iLike 8
      • Zyss 3. Dezember 2018 um 11:58 Uhr ·
        Junge, gehörst wohl auch zum Bodensatz der Gesellschaft wenn man deinen Kommentar so Analysiert. Noch dazu kapierst du Intelligenzbolzen nicht einmal eine Aussage eines einfachen Textes, armselig sowie sehr sehr traurig.
        iLike 2
  16. Carsten 2. Dezember 2018 um 13:22 Uhr · Antworten
    Diesen Monat kommt Apple Pay
    iLike 4
  17. ipppi09 2. Dezember 2018 um 13:53 Uhr · Antworten
    Ich würde mal mutmaßen es kommt…es kommt..es kommt…es kommt…usw….achso demnächst !!
    iLike 0
  18. Heiko 2. Dezember 2018 um 15:27 Uhr · Antworten
    Kann dieser pubertierende bitte gelöscht werden?
    iLike 6
  19. ZeroCool 2. Dezember 2018 um 15:38 Uhr · Antworten
    Mich würde es nicht wundern wenn es an der schlechten Technik der Banken liegt. 😉
    iLike 3
  20. AMG 2. Dezember 2018 um 16:04 Uhr · Antworten
    Das ist doch echt lächerlich immer noch zu glauben, dass es an den Banken liegt! Nur zur info: letzte Woche konnte ich im Apple Store in Köln NICHT per NFC-Kreditkarte zahlen, damit ist es doch klar das was an dem Gerücht dran ist, dass es an Apple selbst liegt!
    iLike 3
    • Gast 4. Dezember 2018 um 00:33 Uhr · Antworten
      Natülich liegt es nicht an den Banken , es liegt an den Bankenmanagern die es immer noch verhindern wollen das eine Firma ein Zahlungssystem etablieren könnte was keine Daten zum verarbeiten zulässt. Man überlege sich das , man ist wieder anonym wie ein Bargeldzahler der lediglich auf dem Video de Überwachungskamera auftaucht.
      iLike 0
  21. MaikB 2. Dezember 2018 um 17:48 Uhr · Antworten
    Ich hab mich schon gefragt wann die nächste Spekulation dazu erscheint und schon ist sie da 😂 hat langsam kult-status
    iLike 2
    • Roman van Genabith 2. Dezember 2018 um 17:50 Uhr · Antworten
      Gewiss. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, frische neue Spekulationen zusammenzutragen. Am Ende wissen wir selbst nicht mehr, was eigentlich los ist. 🤣🤣🤣
      iLike 2
      • John 2. Dezember 2018 um 18:43 Uhr ·
        Völlig Hirnlos . Wird immer schlimmer , war früher mal besser eure Seite .
        iLike 10
  22. Weili 2. Dezember 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    Noch hat keiner gefragt, wofür man es überhaupt braucht!?!? Kommt bestimmt gleich 😉
    iLike 1
  23. Wolpa 3. Dezember 2018 um 01:51 Uhr · Antworten
    Mir würd die Apple Watch LTE, oder Siri auf Apple TV, oder Serien, oder TV App schon reichen bei uns in Österreich;)
    iLike 2
  24. Marc 3. Dezember 2018 um 09:38 Uhr · Antworten
    Sollte es stimmen, dass die Aufkleber spätestens am 03.12. angebracht werden sollen, spricht das in meinen Augen aber eher für den 04.12. als für den 03.12. als Starttermin.
    iLike 2
  25. knackfrisch 3. Dezember 2018 um 11:51 Uhr · Antworten
    Und? Isses da?
    iLike 1
  26. Thomas 3. Dezember 2018 um 12:05 Uhr · Antworten
    Ich kann langsam nicht mehr hören und lesen: „Apple Pay Start diese Woche…?“ So geht das seit 2 Jahren… Was soll das? Deutschland ist dran, wenn wir dran sind… PUNKT! Und das entscheiden keine Glaskugelbesitzer und Kaffeesatzleser in den Online-Redaktionen oder sonstige selbsternannte Informanten, sondern nur einer: Nämlich Apple!!! Die legen den Serverhebel um oder auch nicht… heute, morgen oder in 2 Jahren… wen kümmerts…
    iLike 5
  27. ibo 3. Dezember 2018 um 14:51 Uhr · Antworten
    Tjaha. War wohl nichts mit heute.
    iLike 5
  28. Smarty 3. Dezember 2018 um 15:58 Uhr · Antworten
    Ich hab gehört, vom Nachbarn meines besten Freundes deren Kindermädchen von Oma’s Haushaltshilfe, dass Apple Pay morgen kommt!
    iLike 5
  29. Sven 3. Dezember 2018 um 16:30 Uhr · Antworten
    Was ist denn jetzt? Montag, 16:30 Uhr und wieder nichts. 😤
    iLike 0
  30. Klaus 3. Dezember 2018 um 17:19 Uhr · Antworten
    so, und wieder ist ein Tag ohne Apple Pay vergangen. Ich kann das ja gut verstehen, daß die das bei dem Sauwetter nicht freischalten. Da geht ja niemand einkaufen. Deshalb hier jetzt mein ganz persönlicher Vorhersagetipp: Entweder morgen zwischen 11:00 Uhr und 12:00 (da soll die Sonne scheinen) oder am 18.12. da soll nach Langzeit Wetterbericht auch wieder die Sonne scheine. Ihr seht: so ganz langsam wird es lächerlich….. Ist ja fast wie warten auf den Messias
    iLike 1
    • Roman van Genabith 3. Dezember 2018 um 17:21 Uhr · Antworten
      Haha sehr gut. Sollte es morgen Vormittag kommen, werden wir es mit dem Wetter erklären, mit Dank an Klaus. ;)
      iLike 1
  31. luci 3. Dezember 2018 um 20:14 Uhr · Antworten
    Fake News!! Aber mal was anderes das nächste Update hängt seit Wochen unaktualisiert in der Beta fest…..irgendwelche Gerüchte die ihr verbreiten könnt??
    iLike 0
  32. noendofdays 3. Dezember 2018 um 20:56 Uhr · Antworten
    AP … vielleicht meinen sie ja Angina Pectoris.. das wirkt auf mich wahrscheinlicher zu bekommen, als die Einführung von Apple Pay kn Dt.
    iLike 0
  33. Casi 5. Dezember 2018 um 10:10 Uhr · Antworten
    Und wo isses jetzt…? Ich denke, es kommt heute oder morgen oder übermorgen…. oder irgendwann… oder gar nicht …. aber jetzt doch ganz sicher in drei Tagen….. oder 4 oder 2435 …. 😂😂😂 Mir wurscht, so lange diese Breaking Gerüchte endlich aufhören…
    iLike 1