Home » Apple » Apple Pay ab heute in Großbritannien nutzbar

Apple Pay ab heute in Großbritannien nutzbar

Apple hat den bargeldlosen Bezahldienst Apple Pay wie erwartet in Großbritannien gestartet, genauer gesagt im Vereinigten Königreich. Seit heute können Nutzer von der Insel den Dienst ausprobieren – allerdings noch mit Einschränkungen.

Apple Pay

Zu Beginn wird es aufgrund der rechtlichen Lage in Großbritannien nämlich nur möglich sein, Beträge bis zu 20 Pfund mit dem iPhone 6 (Plus) bzw. der Apple Watch zu begleichen. Erst im Herbst wird sich die Grenze auf 30 Pfund erhöhen.

Zum Startzeitpunkt werden über 250.000 Anlaufstellen Apple Pay akzeptieren – unter anderem das Londoner Bus- und Bahnsystem. Zudem werden britische Kredit- und Bankkarten von American Express, Master Card und Visa Europe unterstützt, die von vielen der beliebtesten Banken in Großbritannien ausgegeben werden. Auch Apps können ab diesem Stichtag Apple Pay in den Bezahlvorgang integrieren.

Ein Start von Apple Pay in Deutschland steht indes noch aus. Es wird erwartet, dass der Service in diesem oder nächsten Jahr expandiert. Apple wird sich hierzulande aber vor allem mit der geringen Ausbreitung des mobilen Bezahlens und der dafür notwendigen Systeme konfrontiert sehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay ab heute in Großbritannien nutzbar"

  1. Matthias 14. Juli 2015 um 07:53 Uhr ·
    Super :-(
    iLike 7
    • Think Different! 15. Juli 2015 um 08:27 Uhr ·
      Noch ein Jahr und ich bin ein ganzes Jahr dort – dumm nur, dass man für online Banking 18+ sein muss…
      iLike 1
  2. Juppdich 14. Juli 2015 um 08:10 Uhr ·
    Die anfängliche Begrenzung auf 20 Pfund ist vielleicht erklärbar, aber was soll der Schwachsinn, auf 30 Pfund zu begrenzen? Damit lässt sich ja nichtmal die Tankrechnung bezahlen…
    iLike 15
    • DiscoDenis 14. Juli 2015 um 08:19 Uhr ·
      Musst halt zwei Mal hintereinander tanken ;-)
      iLike 23
    • Maurice 14. Juli 2015 um 08:19 Uhr ·
      Evtl. sind den Richtlinien in GB so, dass größerer Zahlungen nur mit Unterschrift, etc. erlaubt sind, was Apple Pay nicht bietet… …aber vielleicht weiß da jemand mehr :)
      iLike 8
    • Tester 14. Juli 2015 um 08:54 Uhr ·
      ja es gibt Richtlinien in GB
      iLike 5
  3. DiscoDenis 14. Juli 2015 um 08:23 Uhr ·
    Die geringe Ausbreitung vom Bezahlen mit Kreditkarte wird sich hier nicht so schnell ändern. Apple müsste den Dienst hier her bringen und schnell Werbepartner finden. (Kreditkarte mir 50 EUR Apple Pay Guthaben, oder ähnliches). Oder aber Apple einigt sich hier mit den Kreditinstituten auf eine Art monatliches Lastschrift-Verfahren. Weis aber nicht ob das überhaupt machbar ist.
    iLike 4
    • Einfachkoch 14. Juli 2015 um 14:26 Uhr ·
      Oder einfach mit EC-Karten der Banken nutzbar machen! Mich stört es schon das auch die Familienfreigabe nur mit einer Kreditkarte nutzbar ist. Ich will keine Kreditkarte! Egal ob Prepaid oder Postpaid!
      iLike 2
  4. Fischer5182 14. Juli 2015 um 08:47 Uhr ·
    So ne richtige News, die Millionen von Deutsche interessiert…
    iLike 5
    • Tester 14. Juli 2015 um 08:54 Uhr ·
      Es ist ein Apple Portal
      iLike 17
      • Fischer5182 14. Juli 2015 um 09:40 Uhr ·
        Und? Ist es für Apple Nutzer in Deutschland wichtig, das in GB jetzt Apple Pay möglich ist?!
        iLike 1
      • Max 14. Juli 2015 um 12:33 Uhr ·
        @Fischer Ja ist es, weil man weiß dass Apple änfangt den Dienst auch außerhalb von der USA einzuführen.
        iLike 8
      • Fischer5182 14. Juli 2015 um 16:41 Uhr ·
        Apple Portal? Deshalb werden auch Nokia News hier gepostet…
        iLike 0
    • Fischer5182 14. Juli 2015 um 13:05 Uhr ·
      Sry, wenn es nach Deutschland kommt, DANN juckt mich das! Aber sonst, kann auch gerne in China ein Sack Reis umfallen ;)
      iLike 1
      • Can 14. Juli 2015 um 15:19 Uhr ·
        Kannst es ja ins Wahlprgramm der AfD bringen ;)
        iLike 1
      • Fischer5182 14. Juli 2015 um 16:40 Uhr ·
        Warum sollte ich? Nur weil ich MEINE Meinung vertrete?! Kannst du ja gerne machen…scheinst dich ja bestens auszukennen!
        iLike 0
      • k. 15. Juli 2015 um 07:45 Uhr ·
        du könntest auch einfach Artikel die dich nicht interessieren ignorieren
        iLike 0
  5. TomKee 14. Juli 2015 um 08:48 Uhr ·
    Also kann ich das jetzt mit einer deutschen Apple ID und einem IPHONE6 in GB bezahlen ?? Oder geht das nur bei den den Einwohner GB’s ??
    iLike 2
    • querys 14. Juli 2015 um 15:28 Uhr ·
      Du brauchst eine GB Kreditkarte, welche von Apple Pay unterstützt wird. Damit kannst du dann in England, in USA und auch in Deutschland (Rewe, Lidl) kontaktlos zahlen. Die Apple ID spielt dabei keine Rolle.
      iLike 1
  6. inu 14. Juli 2015 um 10:02 Uhr ·
    À quoi bon?: ich bin doch keine Auskunftei, gerade nicht in finanzieller Hinsicht – auch werd ich keine Gefahr laufen, mir mein Geld elektronisch klauen zu lassen. Apple Pay ist maximal so sinnvoll wie eine Eisenkugel mit Kette am Bein.
    iLike 1
  7. hessekaja 14. Juli 2015 um 11:20 Uhr ·
    GB will einfach nur damit sein Bankensystem schützen. Keine Konkurrenz aus USA. Die Briten sind seit Jahrhunderten die Diener der Banken und die Verfechter des Neoliberalen Kapitalismus. Jeder Demokrat weis das eigentlich die Banken den Volksinteressen dienen sollten und nicht umgekehrt – das sehen Briten anders und haben damit Erfolg. Eigentlich jede Großbank dankt es Brittania mit einem Sitz in Londons Finanzmetropole. Jeder Versuch der anderen EU Staaten an der Macht der Banken zu rütteln wird erfolgreich von der Insel unterwandert (siehe Spekulationssteuer, Kapitalertragssteuer oder Mindesthaltezwang für Aktien um das Sinnentleerte Casinozocken mit Aktien zu unterbinden)
    iLike 1
  8. Ich 14. Juli 2015 um 18:03 Uhr ·
    Ich würde es gerne hier in Deutschland benutzen. Allerdings müsste die Tankrechnung plus evtl. Kleinkram möglich sein. Denke, so ca. 100 Euronen pro Bezahlvorgang wären okay…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.