Apple Park: Drohne stürzt auf Dach von neuem Apple Hauptquartier

Apple Park | Matthew Roberts

Monatlich sorgen Drohnenvideos von Matthew Roberts für Aufsehen: Der Hobbypilot hat den Baufortschritt des Apple Parks regelmäßig mit einem Drohnenüberflug festgehalten. Doch bei seinem letzten Ausflug über die Dächer des Apple Hauptquartiers hat der Pilot eine überraschende Entdeckung gemacht: Er ist scheinbar nicht der einzige Drohnenpilot, der sich für den Apple Campus interessiert. Denn eine abgestürzte Drohne schmückt das Dach der neuen Firmenzentrale.

Bei seinem letzten Drohnenüberflug über den Apple Park machte Matthew Roberts eine interessante Entdeckung: Der Pilot, der monatlich neue Drohnenvideos vom neuen Apple Campus veröffentlicht, hat eine abgestürzte Drohne auf dem Dach der Hauptzentrale entdeckt. In seinem neusten Video hält Roberts das abgestürzte Flugobjekt fest, das größtenteils intakt zu sein scheint. Außerdem ist in dem Video ein Ausschnitt von dem Vorfall zu sehen, der zeigt, wie die Drohne abstürzt.

Wie Matthew Roberts in der Videobeschreibung mitteilt, hat er Kontakt mit dem Inhaber der verunglückten Drohne aufnehmen können. Laut dem Unglückspiloten geriet die Drohne direkt über dem Ring des Apple Park ohne vorige Anzeichen außer Kontrolle. Nach dem Absturz habe der Pilot Apple davon in Kenntnis gesetzt, derzeit ist allerdings noch unklar, ob der Hersteller die Drohne vom Dach holen und dem Besitzer zurück geben wird. Übrigens wurde der Apple Park mittlerweile als Firmenadresse von Apple eingetragen.

Immerhin: Ein außergewöhnliches Video, das einmal einen anderen Blick auf den Neubau des Apfelkonzerns zeigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Park: Drohne stürzt auf Dach von neuem Apple Hauptquartier"

  1. Lukas K. 19. Februar 2018 um 17:26 Uhr ·
    😂😂😂
    iLike 2
  2. Peter 19. Februar 2018 um 17:45 Uhr ·
    Gibt es noch keine Rettungsdrohnen mit Greifarm?
    iLike 2
  3. cult82 19. Februar 2018 um 18:12 Uhr ·
    Jetzt habe ich genug von dieser Art Berichterstattung. Sorry, aber das ist nicht mehr die qualitative Berichterstattung die ich von euch gewohnt bin. App wird gelöscht…
    iLike 11
    • kallehater 19. Februar 2018 um 20:43 Uhr ·
      Und Tschüss 😂😂😂
      iLike 10
  4. mankoapfel 19. Februar 2018 um 19:21 Uhr ·
    Kann hier noch jemand ähnliche Apple-news Apps empfehlen? Das hier kann man sich leider nicht mehr anschauen….Flo‘s Weblog ist noch ziemlich gut. Kennt sonst wer gute Apps?
    iLike 5
    • Roman van Genabith 19. Februar 2018 um 21:18 Uhr ·
      Wie ein anderer Leser schon so zutreffend bemerkte, deine Empfehlung berichtet über das selbe Thema. ;) ziehst du also deinen Tipp zurück oder können wir uns darauf einigen, dass sowohl der Kollege als auch wir lesenswerte Berichte schreiben?
      iLike 2
    • RiyadC 20. Februar 2018 um 07:10 Uhr ·
      Ifun.de ist eine gute App für Apple News
      iLike 2
  5. Student 19. Februar 2018 um 20:08 Uhr ·
    http://www.schimanke.com/archives/13810-Apple-Park-Neues-UEberflugvideo-zeigt-abgestuerzte-Drohne-auf-Apples-Dach.html Haha der hat den gleichen Bericht.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.