Nach offiziellen Zahlen sind nun 20 Millionen Nutzer bei Apple Music registriert. Diese Zahlen stammen aus einem Interview von Eddy Cue im Billboard-Magazin. Zwar ist man immer noch weit von den intern ziemlich enthusiastisch als Ziel gesetzten 100 Millionen Usern entfernt, das Wachstum des Musik-Streaming Services hält sich aber ziemlich konstant. Analysten gehen davon aus, dass Apple spätestens 2017 Marktführer in dem Bereich wird.
Weiter heißt es, dass 60 Prozent der Apple-Music-Nutzer im vergangenen Jahr keine Musik-Inhalte im iTunes Store gekauft hätten. In Zukunft wolle man sich daher weiter auf Exklusiv-Inhalte für den Streaming-Dienst konzentrieren. Diese werden den Fokus insbesondere auf die beliebten Bereiche Hip-Hop und Rap legen:
We’ve always thought that hip-hop was underrepresented both in iTunes and in the streaming chart. And more people listen to hip-hop now than ever before so we’ve done a lot of work in that area.
Amazon Music Unlimited mit Familienabo.
Knapp einen Monat nach dem Start von Amazon Music Unlimited in Deutschland ist nun auch das Familienabo buchbar. Zu einem festen Monatspreis von 14,99 Euro können bis zu sechs Familienmitglieder den Streamingdienst unbegrenzt und parallel nutzen. Wer Prime-Mitglied ist, kann den vergünstigten Jahrespreis von 149 Euro beanspruchen. Jedes Familienmitglied hat dann ein eigenes Konto mit eigenen Playlisten und Empfehlungen. Auch die Offline-Wiedergabe ist möglich.
11 Gedanken zu „Apple Music zählt 20 Mio. Abos – Amazon startet Familien-Paket“
Die Kommentare sind geschlossen.