Home » Apple » Apple Music GIFs: Der (völlig unbekannte) GIPHY-Account von Apple

Apple Music GIFs: Der (völlig unbekannte) GIPHY-Account von Apple

Shortnews: Kennt ihr eigentlich schon den GIPHY-Account von Apple Music? Ja, richtig gehört. Der Konzern erstellt seit etwa einen Monat GIFs von Stars der Musik-Szene aus seinen Werbespots und exklusiven Dokumentationen und stellt diese auf dem Portal online. Der Sinn bleibt aber offen.

Bekannt geworden ist der GIPHY-Account Cupertinos erst, nachdem Apple Music auf Twitter auf ihn verwies. Die am 15. Mai startende Hintergrunddokumentation zum neuen Solo-Album von Harry Styles bewarb der Konzern mit einem animierten Ausschnitt aus dem Film und verlinkte nebenbei auf den bis dato völlig unbekannten GIPHY-Account:

Wer auf diesen klickt, entdeckt tatsächlich weitere, exklusive GIFs von Apple, etwa…

…wie Drake ein Workout macht:

…Tylor Swift tanzt:

…oder Harry Styles probt:

Der Account ist Teil der Social-Media-Offensive des Konzerns. Welchen Zweck genau er erfüllen soll, ist unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music GIFs: Der (völlig unbekannte) GIPHY-Account von Apple"

  1. Mojo 11. Mai 2017 um 08:56 Uhr ·
    dritte Zeile: *eineM Monat ??‍♂️ sorry
    iLike 7
    • du 11. Mai 2017 um 14:41 Uhr ·
      ??
      iLike 2
  2. inu 11. Mai 2017 um 23:13 Uhr ·
    Könnte es sein, daß er gar keinen Zweck hat? …
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.