Home » Apple » Apple Music für Android ist da

Apple Music für Android ist da

Nach einer kurzen Beta-Phase hat Apple soeben seinen Music-Streaming Dienst Apple Music für Android veröffentlicht. Die App kann kostenfrei aus dem Google Play Store bezogen werden.

Nach dem Start wird Android-Nutzern eine dreimonatige Beta-Phase angeboten. Um Apple Music zu nutzen, müssen sie sich mit einer Apple ID anmelden und natürlich eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegen.

Designtechnisch orientiert sich Apple keineswegs an iOS, sondern nimmt von Android bekannte Designelemente in die App. So wirkt das Programm von Grund auf neu gestaltet und nicht einfach nur auf ein anderes Betriebssystem portiert.

Lediglich zwei Kleinigkeiten hat Apple mit der Android-App nicht möglich gemacht. Einerseits könnt ihr keinen Familienaccount anlegen – das muss nach wie vor über iTunes erfolgen – und andererseits gibt es keine Musikvideos. Diese folgen allerdings später.

Die App ist nur mit Android 4.3 aufwärts kompatibel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music für Android ist da"

  1. Ferdi 10. November 2015 um 19:06 Uhr ·
    Endlich habt ihrs
    iLike 29
    • Old Rock 10. November 2015 um 20:14 Uhr ·
      Alle fluchen es aber später hat es wieder jeder ?
      iLike 14
    • DiscoDenis 10. November 2015 um 21:36 Uhr ·
      Du meinst Unterschichten
      iLike 4
    • iFön 10. November 2015 um 21:39 Uhr ·
      Mindere Klasse? Sag mal? Derjenige, der eine mindere Klasse hat bist du mein Freund. Ist dein Niveau wirklich schon so tief gesunken, dass du Benutzer anderer Betriebssysteme als „minderwertig“ abstempelst? Es gibt nun mal Menschen, die den angebissenen Apfel nicht als Statussysmbol sehen, sondern einfach nur als tägliches Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du aber schon so anfängst, junge junge, lass dich lieber bei einem Psychologen blicken, wird dir echt gut tun. Dafür solltest du dich echt schämen. Ich sag nur ‚First-World-Problems‘. Komm‘ mal klar mit deinem Leben. Geh‘ raus, spazieren, triff dich mit Freunden (oder befreunde dich mit vielen anderen), integriere dich in die Gesellschaft.
      iLike 28
    • Captain Obvious 10. November 2015 um 22:13 Uhr ·
      Einige Leute können zwischen den Zeilen lesen, andere nicht.. ?
      iLike 19
    • Captain Obvious 10. November 2015 um 22:17 Uhr ·
      Ich schäme mich für das Ironieverständnis in diesem Land.
      iLike 17
    • iFön 10. November 2015 um 23:07 Uhr ·
      @Captain Sorry, habe deine Ironie nicht herauslesen können. Vielleicht hast du ja lust, mich aufzuklären und diesen Missverstand bei mir auflösen.
      iLike 2
    • Louis 10. November 2015 um 23:26 Uhr ·
      @IFön … ist das nicht Captain Obvious?… höhö ne mal ernsthaft… es handelt sich hier nur um ein apple (fanboy) forum … vielleicht solltest du dich auf anderen internetseiten durch die kommentare lesen und dir höher gebildete gegner suchen
      iLike 0
    • Chris DE 11. November 2015 um 00:25 Uhr ·
      Das wird ein lustiges Apple Bashing… :-D
      iLike 2
    • iFön 11. November 2015 um 06:48 Uhr ·
      @ Louis Ich nehme das mal als Kompliment an, danke. Ich will ja niemanden angreifen. Habe anscheinend etwas nicht verstanden und würde es gerne verstehen. Vielleicht schreibt Captain Obvious ja noch.
      iLike 0
    • Captain Obvious 11. November 2015 um 22:54 Uhr ·
      Was gibt es an Ironie schon großartig zu erklären.. Es ist halt nicht ernst gemeint
      iLike 0
  2. mavscounter 10. November 2015 um 19:11 Uhr ·
    Leider mit den meisten Androidgeräten nicht kompatibel.
    iLike 6
    •  User 10. November 2015 um 19:16 Uhr ·
      Hab zwar Android 5.1 auf meinem Tablet, aber trotzdem nicht kompatibel
      iLike 4
    • Megarush 10. November 2015 um 22:47 Uhr ·
      Wird dann Zeit sich wieder eine neue bimmelbude zu kaufen, wie hier das noch Kick kack oder wie hieß das OS
      iLike 1
  3. Apfle :D 10. November 2015 um 19:11 Uhr ·
    Ich warte auf das „Bye Bye Spotify“ :D
    iLike 21
  4. IRM 10. November 2015 um 19:12 Uhr ·
    Wieder neues Schlechte-Bewertungs-Futter für die Androidkiddys.
    iLike 12
    • IRM 10. November 2015 um 19:14 Uhr ·
      Sehr löblich das Apple im Gegensatz zu Google sich dem herrschenden Designelementen anpasst.
      iLike 43
      • Jakob 10. November 2015 um 19:16 Uhr ·
        Das dachte ich auch :)
        iLike 4
      • Jakob 10. November 2015 um 19:48 Uhr ·
        Hast du mir meinen Namen geklaut?
        iLike 4
  5. K. Dot 10. November 2015 um 19:12 Uhr ·
    Da kann sich Google Design-Orientierungstechnisch ein Beispiel daran nehmen!
    iLike 23
  6. SaScha0 10. November 2015 um 19:15 Uhr ·
    iOS 9.2 Beta 3 ist raus!!!
    iLike 5
  7. Odec 10. November 2015 um 19:20 Uhr ·
    Endlich der „Revolutionäre“ Musik Streaming Dienst für Android.
    iLike 2
  8. Funkie 10. November 2015 um 19:23 Uhr ·
    Ich glaube nicht das Apple Music bei den Droiden ein Erfolg wird.
    iLike 5
    • Megarush 10. November 2015 um 22:49 Uhr ·
      Gibt auch noch eine gute Android App. Android zu iOS ?
      iLike 2
  9. Philipp 10. November 2015 um 19:30 Uhr ·
    Ein verständlicher Schritt, aber eine Verschwendung so etwas großartiges auf so einen Schrott zu bringen. Liken wer auch Androide? hasst
    iLike 22
    • Beardman 10. November 2015 um 20:12 Uhr ·
      Wieso hassen? Kann doch jeder nutzen was er möchte. Auf das Niveau mancher Android User lasse ich mich erst gar nicht herab.
      iLike 14
  10. Kodiii 10. November 2015 um 19:38 Uhr ·
    Ich sage nur bye bye Apple Music und hallo Amazon Music ;)
    iLike 7
    • Apple-Fan/Original 10. November 2015 um 20:05 Uhr ·
      Ich sag nur bye bye und gute Nacht.
      iLike 8
    • Fischer5182 10. November 2015 um 20:17 Uhr ·
      Hust…weil Amazon Music ja SO eine Vielzahl an Interpreten hat. Sry, aber Amazon kommt bei weitem nicht an Apple, Deezer oder Spotify ran!
      iLike 12
    • Exzellente 10. November 2015 um 20:22 Uhr ·
      So Wurscht das ganze aus dem Lautsprecher kommt überall das gleiche
      iLike 2
  11. @yep 10. November 2015 um 19:45 Uhr ·
    Ich finde man sollte auch bei einer subjektiven Kritik jedem seine Meinung lassen. Solange man weiß, welche Bewertung objektiv ist und welche nicht, ist alles gut. Und jeder weiß ja, dass man eine objektive Bewertung erkennen kann.
    iLike 1
  12. PrismaElf 10. November 2015 um 20:24 Uhr ·
    Und was ist mit Sonos? Das neue Update von dem HiFi-System ist heute heraus gekommen und, wen wundert es, kein Apple Music!!! Abo gekündigt.
    iLike 0
  13. Leo 10. November 2015 um 22:00 Uhr ·
    Also ich als iPhone-Nutzer habe AM jetzt mal kurz auf einem Motorola-Device getestet. Als Android-Nutzer würde ich keinen Grund sehen, Apple Music zu nutzen. Da sind Spotify oder Play Music aus funktionaler und technischer Socht im Moment besser, hinzu kommt, dass viele potentielle Kunden Apple prinzipiell ablehnen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird.
    iLike 1
    • Wiepenkathen 10. November 2015 um 22:11 Uhr ·
      Tja Leo, da hast du wohl Recht mit deiner Vorhersage, denn da prallen Weltanschauungen aufeinander. Das kann nichts werden.
      iLike 0
  14. Pat 10. November 2015 um 22:23 Uhr ·
    Meine Meinung ! Ein hoch das es Google gibt ! Das iPhone würde sonst jetzt schon mehr als 1500€ Kosten! Ein Hoch das es die spotis und Co gibt! Die Lieder würde es sonst nur im Download für 5€ geben. Ein Hoch auf die anderen OS Systeme . Das Design … Konkurrenz belebt das Geschäft und macht uns zufrieden !
    iLike 5
    • Wiepenkathen 10. November 2015 um 22:49 Uhr ·
      Hi Pat, dein Statement ist nicht eindeutig, denn mit den Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatik-Fehlern fällt es wirklich schwer, es zu verstehen. Ich kann kein Hoch auf Google aussprechen, denn ich bin vorbelastet. Seit 39 Jahren beschäftige ich mich mit Datenverarbeitung, seit rund 20 Jahren mit UNIX und Linux – da kann ich an Google-Betriebssystemen überhaupt nichts Positives entdecken. Google-Anhänger sagen, dass Apple-User in ihrer Welt eingeschlossen sind. Ich sage, dass das Übel ausgeschlossen ist. Wie immer ist alles eine Sache der Blickrichtung.
      iLike 3
      • Pat 10. November 2015 um 23:21 Uhr ·
        Tja zu Punkt eins musst du mich wohl bei Siri beschweren! Und zu meinem Hoch was Google angeht … Google macht Apple Innovativ. Gäbe es keine Konkurs, wäre Apple nicht so motiviert, die besten zu sein!
        iLike 0
  15. Zero-Day 10. November 2015 um 22:56 Uhr ·
    Mach dir ein Bild rein, dann wird es authentischer ?
    iLike 1
    • Apfle :D 11. November 2015 um 07:01 Uhr ·
      Weiß ich auch nicht :D
      iLike 1
    • Zero-Day 11. November 2015 um 08:36 Uhr ·
      https://de.gravatar.com/
      iLike 1
  16. Sarah 11. November 2015 um 11:57 Uhr ·
    Es läuft nicht auf Samsung Galaxy Tab S2 ….
    iLike 0
  17. Carsten 11. November 2015 um 20:05 Uhr ·
    Jetzt lohnt es sich bei mir mit 4 Nutzern in der Familie ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.