Home » Betriebssystem » Apple Maps: Stuttgart nun in 3D verfügbar

Apple Maps: Stuttgart nun in 3D verfügbar

Wie uns unter anderem Apfelpage-Leser Sven mitteilte, hat Apple sein Kartenmaterial am Wochenende etwas ausgebaut. So ist nach Nürnberg und Fürth nun unter anderem Stuttgart in der dreidimensionalen Ansicht verfügbar. Flyover steht bei beiden Städten aber noch aus.

Zu den Städten reihen sich Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München und Kiel ein, die alle sogar bereits die Möglichkeit anbieten, eine 3D-Flyover-Rundfahrt durchzuführen. Nach welchen Muster Apple bei der Wahl der Städte vorgeht, ist uns nicht bekannt.

Uns wäre es recht, wenn Apple die noch größeren deutschen Städte aufnehmen könnte – Frankfurt zum Beispiel, als die deutsche Stadt mit der größten Skyline. Oder Bremen, Hannover und Leipzig. Darauf müssen wir aber wahrscheinlich noch etwas warten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple Maps: Stuttgart nun in 3D verfügbar"

  1. Marc 28. September 2015 um 08:49 Uhr ·
    Wayne????
    iLike 0
    • Matthias 28. September 2015 um 08:51 Uhr ·
      Stuttgarter Mitbürger könnte diese Meldung interessieren!
      iLike 43
      • DiscoDenis 28. September 2015 um 17:17 Uhr ·
        Gleich mal mir Google Maps vergleichen ;-) … Obwohl in Google Maps ganz viele käffer drum herum auch in 3D sind.
        iLike 0
    • MacMat 28. September 2015 um 08:51 Uhr ·
      Kannst du nicht woanders doof sein?
      iLike 22
    • Kusay 28. September 2015 um 11:00 Uhr ·
      Ich komm aus Stuttgart und freue mich darüber! Also bisschen mehr Respekt zeigen gegenüber anderen Leuten.
      iLike 16
    • AppleJuenger 28. September 2015 um 12:54 Uhr ·
      Dayne!
      iLike 3
  2. Pseudo 28. September 2015 um 08:53 Uhr ·
    Sehr cool & auf Leipzig freu ich mich ;) Eines Tages….
    iLike 3
  3. TM 28. September 2015 um 08:59 Uhr ·
    Endlich :)
    iLike 3
  4. :) 28. September 2015 um 09:03 Uhr ·
    Dresden wäre cool :)
    iLike 2
  5. Pepé 28. September 2015 um 09:08 Uhr ·
    Nürnberg… ts…. dort gibt’s ja noch nicht mal einen Store! Schon befremdlich die Kriterien von Apple. Auch ölig dass Apple überhaupt so lange braucht das kleine (aber absatzstarke) Deutschland zu scannen.
    iLike 1
    • Pepé 28. September 2015 um 09:17 Uhr ·
      P.S: wie kommt man in den 3D Modus, und sieht das dann wirklich so aus wie auf dem Artikelfoto??
      iLike 0
      • Tannauboy 28. September 2015 um 09:40 Uhr ·
        Gib Stuttgart ein, Klick rechts unten auf Info -> 3D Karte Und staune ;D Ps: ja sieht so aus
        iLike 1
  6. Marcus K. 28. September 2015 um 09:10 Uhr ·
    Bremen wäre toll …
    iLike 1
  7. Peter Birnenkuchen 28. September 2015 um 09:11 Uhr ·
    Es wird Zeit, dass eine Weltstadt wie Wien ins Portfolio aufgenommen wird.
    iLike 8
  8. Eugen Mihalache 28. September 2015 um 09:26 Uhr ·
    Vermutlich wird bald auch Bamberg in 3D verfügbar?!
    iLike 2
  9. Peter 28. September 2015 um 10:32 Uhr ·
    Habe mal ne Frage zu Maps: Gibt es bald öffentlichen Nahverkehr? Auf google maps kann man ja die Bushaltestellen usw sehen. Kommt das bald auch in Apple maps? Oder gibt es das schon.. und falls es das gibt, wie kann ich das sehen? Danke :)
    iLike 0
    • Duden.de 28. September 2015 um 10:34 Uhr ·
      Gibt es bald, also irgendwann innerhalb iOS 9 soll das kommen. In Berlin geht das schon :)
      iLike 0
  10. Jonas 28. September 2015 um 10:35 Uhr ·
    Schade, dass die 3D Maps immer noch so übertrieben unecht aussehen :(
    iLike 0
  11. CanabimitAbi 28. September 2015 um 13:07 Uhr ·
    Hey Apfelpage, bei mir in meiner Kleinstadt gibt es die 3D Übersicht auch bereits, wohne in Kehl (77694). Alle Häuser gibt es in der 3D Ansicht, das liegt glaube ich daran, weil wir so nah an der Stadt Straßburg sind. Lg Can
    iLike 3
  12. Adam's Apfel 28. September 2015 um 17:49 Uhr ·
    Hoffentlich sieht mich keiner wie ich in der Mercedes Benz-Arena weine
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.