Home » Apple » Apple kauft Chip-Hersteller und will autark produzieren

Apple kauft Chip-Hersteller und will autark produzieren

Laut einem aktuellen Bericht schreitet Apple in großen Schritten einer eigenen Chip-Produktion entgegen. Entsprechende Firmen soll der iPhone-Hersteller bereits gekauft haben.

Es tut sich viel in der Welt der Apple-Zulieferer. Insbesondere wenn es um die Chip-Produktion geht. Apple will sich zunehmend von Samsung als Fertiger lösen, das ist klar. Aber glaubt man dem Report von SemiAccurate, so wird der Konzern gänzlich auf eine eigene Lösung umsteigen und die Herstellung der A-Serie selber übernehmen. Dazu hat man jüngst die Firma United Microelectronics Corporation gekauft.

Das Gerücht steht im Widerspruch zu letzten Informationen, wonach TSMC für die A8-Produktion zuständig sein soll. Gut möglich ist jedoch, dass Apple in den eigenen Reihen die Chip-Fertigung für Mac übernimmt, der angeblich bald auch mit A-Chips statt Intel läuft. Gleichzeitig könnte man die A-Prozessoren in den iOS-Geräten vorerst anderen Herstellern, wie TSMC überlassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple kauft Chip-Hersteller und will autark produzieren"

  1. Albert 13. Juli 2013 um 20:17 Uhr ·
    faellt dann auch die nvidia geforce grafikkarte weg bei den macs?
    iLike 0
    • name 13. Juli 2013 um 20:27 Uhr ·
      Wieso denn das?
      iLike 0
  2. Lorenz 13. Juli 2013 um 21:16 Uhr ·
    irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht dass Apple Intel aus den Produkten verbannen will. Intel ist einfach saugut..ich glaub nicht dass apple da mithalten kann :/
    iLike 0
    • Cox 14. Juli 2013 um 00:38 Uhr ·
      Genau die Sorge habe ich leider auch. Wie wird dann wohl die Chiparchitektur? Werden alte Programme noch laufen? Was ist mit den dev-Tools für C, Java usw., Kompatibilität etc. ? Es kommt mir vor, als ob sich Apple immer mehr von den anderen abschottet.
      iLike 0
  3. DimQ 13. Juli 2013 um 22:40 Uhr ·
    Es geht hier um A-Prozessoren für ios Geräte.
    iLike 0
    • YourMJKTube 13. Juli 2013 um 22:51 Uhr ·
      Wenn man den ganzen Artikel liest, weiß man, dass es auch um die Prozessoren der Macs geht ;D
      iLike 0
  4. Marcel 13. Juli 2013 um 23:59 Uhr ·
    Wieder neue Macs kaufen wie bei PPC
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.