Apple-Karten: Auch Kiel nun mit 3D-Städtetour

Nachdem jüngst Karlsruhe, München und Hamburg um die Option bereichert worden, die Stadt virtuell zu besichtigen, hat Apple nun auch noch Kiel nachgerückt. Damit haben alle deutschen Städte, welche über 3D-Material verfügen, auch die Flyover-Tour im Angebot.

IMG_2352

Die dreidimensionale Städteführung durch die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein startet beim Marine-Ehrenmal Laboe und macht dann einen großen Schwenk entlang der Kieler Förde zum Zooligischem Museum, um von dort aus über den Kieler Hafen mit dem Rathaus abzuschließen.

Die Expansion von Apples Kartenmaterial schreitet mit Kiel weiter voran. Das Beispiel zeigt, dass Apple ziemlich wahllos bei der Auswahl der Städte vorzugehen scheint, die 3D-Karten und die Flyover-Touren bekommen. Noch ist nicht abzusehen, wann das nächste Karten-Update weitere Standorte aktualisiert.

Danke Max.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Karten: Auch Kiel nun mit 3D-Städtetour"

  1. Meule 29. Mai 2015 um 18:03 Uhr ·
    Dortmund
    iLike 3
    • Max-BW 29. Mai 2015 um 18:25 Uhr ·
      Ist das auch dazu gekommen? Oder dein Wunsch?
      iLike 2
      • Pseudo 29. Mai 2015 um 18:36 Uhr ·
        Klingt wie ein Wunsch ;) Aber Leipzig sollte es eigentlich heißen :-)
        iLike 6
    • Meule 29. Mai 2015 um 20:57 Uhr ·
      mein Wunsch sollte es sein ;-)
      iLike 0
    • Larsinator 30. Mai 2015 um 02:25 Uhr ·
      Dortmunder?
      iLike 0
  2. N. H. 29. Mai 2015 um 18:23 Uhr ·
    Norderstedt!
    iLike 0
  3. Jakob 29. Mai 2015 um 19:34 Uhr ·
    Endlich kam Karlsruhe
    iLike 0
  4. neo70 29. Mai 2015 um 19:38 Uhr ·
    Warum Kiel? Da fallen mir zig andere Städte zuvor ein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Kiel.
    iLike 0
  5. V.K 29. Mai 2015 um 19:48 Uhr ·
    Ich ziehe eh bald in die USA daher interessiert mich das nicht so :) für manch andere aber sicher eine nette Sache
    iLike 2
    • AppleFreak 29. Mai 2015 um 19:54 Uhr ·
      Würde ich auch machen. Gutes Gesundheitssystem, tolle Währung und eine souveräne Regierung. Da würde ich auch sofort hinziehen. Vor allem der Bildungsstandart kann auf allen Ebenen überzeugen.
      iLike 12
      • Sufyan.B 29. Mai 2015 um 20:36 Uhr ·
        Ich hoffe dass hast du ironisch gemeint.
        iLike 2
      • V.K 29. Mai 2015 um 21:05 Uhr ·
        Das ist meine Heimat deswegen ziehe ich „zurück“. In jeden Land gibt es gute und schlechte Sachen und Deutschland hat auch sehr viele schlechte. Du musst ja nicht in die USA ziehen, vielleicht verstehst du dass ich meine Heimat einfach vermisse :)
        iLike 12
    • me&tedd 29. Mai 2015 um 21:38 Uhr ·
      Genauso, wie es niemanden hier interessiert, dass du in die USA ziehst..
      iLike 5
      • V.K 29. Mai 2015 um 22:01 Uhr ·
        Kommentare müssen einem doch nicht interessieren, aber wenns dir nicht passt was ich schreibe könntest du ja Respekt zeigen und es gut sein lassen, sieht man mal wie kindisch manche Menschen sind
        iLike 7
  6. iLiker 29. Mai 2015 um 19:57 Uhr ·
    Aber wählt Apple wahllos die Sehenswürdigkeiten aus ?!
    iLike 0
    • iLiker 29. Mai 2015 um 19:59 Uhr ·
      Also ich als Kieler vermisse das Schloss, den Landtag, die Kunsthalle, die Werft oder den Wasserturm – oder zumindest einen Teil der gennanten…
      iLike 0
  7. Dennis 29. Mai 2015 um 20:10 Uhr ·
    Off topic, aber was ist denn mit der täglichen Runde App-Angebote passiert? Mittwoch nichts, Donnerstag nichts, und heute? Nicht mal auf Emails reagiert man.
    iLike 6
    • Robert 30. Mai 2015 um 13:05 Uhr ·
      Auch wir sind manchmal privat sehr eingespannt, deshalb war es nicht möglich… Auf Deine eMail haben wir im Übrigen reagiert
      iLike 3
  8. Tim 31. Mai 2015 um 10:24 Uhr ·
    Kann es sein, das dieser Flyover schneller läuft als die bisherigen ? Kommt mir iwie so vor.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.