Home » Gerüchte » Apple heuert Schlaf-Forscher für iWatch an

Apple heuert Schlaf-Forscher für iWatch an

Mit Roy J.E.M Raymann hat sich Apple offenbar einen neuen iWach-Experten ins Boot geholt, der vor allem in der Schlaf-Forschung große Kenntnisse aufweisen kann. Zuvor arbeitete der Fachmann als Labor-Leiter bei der Firma Philips, die er Anfang des Jahres vor dem Hintergrund des Wechsels verlassen hatte.

Ähnlich wie bei FitBit könnte der Forscher dafür sorgen, dass die iWatch das Schlafverhalten des Trägers anhand der Bewegungen (und des Blutdrucks…) erfasst und auswertet. Neben den Fach-Kenntnissen dazu hat Raymann wie alle Neueinstellungen in Bezug auf die iWatch auch bereits Erfahrungen mit Wearables und Sensoren, die die Aktivität im Schlaf überwachen und damit die Schlafphasen erkennen könnten. Außerdem soll er erforscht haben, mit welchen nicht-medizinischen Mitteln die Nachtruhe verbessert werden kann. Unterm Strich legt der Wechsel abermals nahe, dass Apple im Bereich Fitness- und Gesundheit weiter aktiv ist. Bestätigt wurde die Neueinstellung des Niederländers noch nicht.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple heuert Schlaf-Forscher für iWatch an"

  1. Anton 5. Februar 2014 um 06:25 Uhr ·
    Kanns kaum erwarten, wenn sie vorgestellt wird. The next big thing!
    iLike 0
  2. roffl 5. Februar 2014 um 07:00 Uhr ·
    „…und damit die Schafphasen erkennen können.“ :D Ihr habt da ein l vergessen :D
    iLike 1
  3. Hannes 5. Februar 2014 um 07:16 Uhr ·
    Hört sich gut sn
    iLike 0
  4. Martin4s 5. Februar 2014 um 07:50 Uhr ·
    Wer trägt denn eine Uhr beim schlafen?:o
    iLike 0
    • Lukas 5. Februar 2014 um 08:27 Uhr ·
      Vielleicht ist das gar nicht so schlecht in manchen Situationen. Wenn man zum Beispiel mit der besseren hälfte im Bett liegt und einer der beiden muss aufstehen, will aber durch einen lauten Wecker den anderen nicht wecken, kommt hier die Uhr mit dem vibrationsalarm zum Einsatz ;)
      iLike 0
    • Jameson 5. Februar 2014 um 08:52 Uhr ·
      Wer sagt das es eine Uhr wird?
      iLike 0
      • Andy 5. Februar 2014 um 09:04 Uhr ·
        Ähhh „watch“ heißt meines Erachtens nach Uhr
        iLike 0
      • Next 5. Februar 2014 um 09:07 Uhr ·
        Iwatch?! Bei dem Namen denke ich nicht das es ein Herzschrittmacher wird xD
        iLike 0
      • Neeco 5. Februar 2014 um 15:43 Uhr ·
        Wer sagt, dass das Produkt iWatch heißen wird? Da stimme ich Jameson zu…
        iLike 0
    • bierhaxn 5. Februar 2014 um 14:14 Uhr ·
      Wäre auch cool beim Autofahren. Gegen Sekundenschlaf. Das man akustisch gewarnt wird oder so. Wäre eine coole Idee ;-)
      iLike 0
  5. Ispeedy 5. Februar 2014 um 10:32 Uhr ·
    Apple schläft in letzter Zeit auch ziemlich…
    iLike 0
    • Güni 5. Februar 2014 um 12:41 Uhr ·
      LOL – bist wohl gerade aufgewacht?
      iLike 0
  6. Anna 5. Februar 2014 um 11:18 Uhr ·
    Hört sich echt gut an! Die Schlafüberwachung wäre praktisch für Schnarcher. Da Schnarchen nicht gesund ist, und meist vor allem den Partner massiv stört, wäre das eine super Sache. Da mein Mann auch einer von denjenigen ist, die unter Schnarchen leiden, würden uns die iWatch schon interessieren, sollte diese Funktion enthalten sein. Falls die anderen Gerüchte wahr sind, und man damit auch Herzfunktionen und evtl sogar Blut testen kann, würden wir die iWatch sofort kaufen. Auf so ein Gerät habe ich schon lange gewartet. Gesundheit und Lifestyle sind DIE großen Themen der Zukunft. Vielleicht ist es also das next big thing, was sich alle so sehr erhoffen.
    iLike 0
    • WePe 5. Februar 2014 um 17:04 Uhr ·
      Ich sehe es schon deutlich vor mir: „iWatch erspart EKG!“ oder „iWatchen statt Röntgen“ (… und wenn man sie schluckt, erspart sie sogar die Darmspiegelung)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.