Home » Apple » iWatch-Verstärkung: Nike FuelBand-Entwickler und Fitness-Experte wechselt zu Apple

iWatch-Verstärkung: Nike FuelBand-Entwickler und Fitness-Experte wechselt zu Apple

Laut neusten Hinweisen soll Jay Blahnik, Mitentwickler des bekannten Nike FuelBands, fortan bei Apple unter Vertrag stehen. Eine Arbeit an der gemutmaßten iWatch ist nicht auszuschließen.

Blahnik gilt als sehr erfahrener Experte, wenn es um tragbare Fitness-Produkte geht. Er war bereits bei der Fertigung und Planung mehrerer Fitness-orientierter Geräte beim Apple-Partner Nike beteiligt. Tim Cook selber nutzt unter anderem das FuelBand. Doch nun gibt es eindeutige Anzeichen darauf, dass Blahnik zu Apple wechselt.

9to5Mac hat eine Reihe von Hinweisen gesammelt, die einen Wechsel nach Cupertino bestätigen. So hat der Ingenieur selber auf Twitter auf eine ziemlich eindeutige Anfrage mit „Ja, das ist wahr.“ geantwortet.

An anderen Stellen betätigt sich sein Abschied aus der Fitness-Branche, wo er zuvor hauptsächlich aktiv war.

Dass Blahnik irgendwann beim iPhone-Hersteller arbeitet, wurde schon lange gemunkelt. Hier könnte der Experte seine Erfahrung mit tragbaren Geräten in die iWatch-Entwicklung stecken. Auch möglich sei es, dass er an einer Kinect-artigen Steuerung für den iTV mit werkelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iWatch-Verstärkung: Nike FuelBand-Entwickler und Fitness-Experte wechselt zu Apple"

  1. hshd 18. August 2013 um 08:36 Uhr ·
    Die kann ja nur gut werden
    iLike 0
  2. Basti 18. August 2013 um 09:17 Uhr ·
    Dann wirds wohl nix mit einer iwatsch im september
    iLike 0
    • Hi97 18. August 2013 um 10:24 Uhr ·
      iWatsch xD
      iLike 0
    • Basti@apple 18. August 2013 um 11:22 Uhr ·
      Ich glaube die iWatsch wird niemals kommen:D zu viele s für Apple;)
      iLike 0
  3. apple 18. August 2013 um 09:47 Uhr ·
    dann wird es doch noch ne gute iWatch und bestimmt eine fuer den Sport, misst den Puls, evtl Schritte, Strecke, Zeit, so vllt dann auch die Schnelligkeit…und vieles mehr ;) und Nike is Partner von Apple?! wusst ich gar nicht :DD naja, find Puma im Sportgeschaefft trotzdem tick besser :)
    iLike 0
    • YourMJKTube 18. August 2013 um 11:59 Uhr ·
      Cool wären auch zwei verschiedene Varianten der iWatch: Eine „Sport“-Version mit eben diesen ganzen Fittness Sachen und einem schönen sportlichen Design und dann noch eine „Business“ Variante, oder so etwas in der Art mit einem eher eleganteren, moderneren Design…
      iLike 0
  4. Personalbodytrainer 18. August 2013 um 12:29 Uhr ·
    Wichtig wäre dass auch mal die Daten dann genau und somit wirklich brauchbar wären. Wäre ne feine Sache!
    iLike 0
  5. Iguy 18. August 2013 um 18:53 Uhr ·
    @philipp tusch gibt es noch andere reporter bei euch? ausser Sie?
    iLike 0
    • Robert 18. August 2013 um 18:57 Uhr ·
      Ich erlaube mir mal auf die Frage zu antworten. Schau einfach mal in die vier Artikel vor diesem. Alle unsere Teammitglieder sind aber auch hier auf dieser Seite zu finden: http://www.apfelpage.de/team/
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.