Seit nun knapp zwei Wochen läuft das iPhone 5 Austauschprogramm in Deutschland. Apple bietet Kunden, die ein iPhone 5 mit einer defekten Standby-Taste besitzen, an das Modell ohne Kostenaufwand zur Reparatur einzuschicken. Während der Prozedur händigen die Apple Store Mitarbeiter auf Anfrage auch ein Ersatzgerät aus, bis das eigene iPhone wieder an den Besitzer gebracht werden kann. Die Reparatur dauert ersten Erfahrungsberichten zufolge nur 4 bis 8 Werktage.
In dieser Zeit liegt das iPhone 5 in den Händen von Apple eigentlich nur zur Aufpolierung der Technik hinter der Locktaste. Doch wie uns einige Apfelpage-Leser per Mail berichten, belässt es Apple nicht dabei.
Martin schreibt uns am gestrigen Abend:
Ich habe mein iPhone 5 vor einigen Tagen zu Apple geschickt, weil der Powerbutton den Geist aufgab. Als ich es heute beim Retail Store wieder abholen wollte, sagte mir der nette Genius-Mitarbeiter, dass man nicht nur den Powerbutton repariert hat, sondern auch unaufgefordert die Kamera ausgetauscht und sogar einen neuen Akku eingebaut hat (war wirklich nötig!). Damit hätte ich beileibe nie gerechnet!
Andere Leserberichte decken sich mit den Aussagen von Martin, was darauf schließen lässt, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Mitunter dürfen sich Nutzer sogar über ein gänzlich neues Austauschgerät freuen. Apples Großzügigkeit im Umgang mit den Kunden an dieser Stelle kann man dem Konzern auf der Positiv-Seite anrechnen und wird als Service-Pluspunkt vermerkt.
80 Gedanken zu „Apple großzügig beim iPhone 5 Austauschprogramm“
Die Kommentare sind geschlossen.