Home » Apple » Apple, Google, Amazon: Welche Tech-Company wirkt am positivsten auf die Gesellschaft?

Apple, Google, Amazon: Welche Tech-Company wirkt am positivsten auf die Gesellschaft?

Apple Campus bei Sonnenuntergang | Matthew Roberts

Apple hat weniger positiven Einfluss auf die Gesellschaft als Amazon, dieses interessante Resultat brachte eine Studie heraus, die unlängst durchgeführt würde. Für Cupertino ist dieses Ergebnis wenig schmeichelhaft.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen: Dieser Lektion aus dem Fußball könnte man noch hinzufügen: Man kann nicht immer Sieger sein. So ergeht es aktuell Apple in einer Studie, in der gut 2.200 Amerikaner sich über Unternehmen und deren Einfluss auf die Gesellschaft geäußert haben.

Apple schaffte es zwar aufs Treppchen, jedoch nur an dritter Stelle und es wird von Top-Tech-Konzernen umringt, zumindest eine Platzierung gibt zu denken.

Amazon ist positiver als Apple

Sieger der Erhebung wurde der Handelsriese Amazon. Mit 20% halten die Befragten Amazon für das positivste Unternehmen. Mit fünf Punkten Abstand folgt Google auf dem zweiten Platz, vor Apple mit nur 11% auf der Drei.

Einfluss von Unternehmen - Infografik - SurveyMonkey

Einfluss von Unternehmen – Infografik – SurveyMonkey

Noch interessanter: Direkt danach schlägt Facebook auf dem vierten Platz auf, trotz Datenskandal nebst allen Konsequenzen – so viel zur Abwanderungswelle im Netzwerk.

Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass auch groß angelegte Studien, je nach Untersuchungsaufbau, zu gänzlich verschiedenen Ergebnissen kommen können. Jüngst erst hatte eine andere Erhebung ergeben, dass gut ein Drittel der Amerikaner Facebook für negative Effekte auf soziale Kontakte verantwortlich machen.

Wer hat den beliebtesten Chef?

Sieger beim Führungspersonal ist ebenfalls Amazon-CEO Jeff Bezos, der in den USA nicht nur mit Amazon, sondern auch als Medienmogul bekannt ist und dessen Washington Post als eine der letzten kritischen Stimmen im US-Politikjournalismus gilt.

Auf Platz zwei landet hier ebenfalls der CEO von Google und Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist sogar der drittpopulärste Unternehmenschef der Studie, allen negativen Entscheidungen, die er getroffen haben mag zum Spott.

Wer ist für euch das Unternehmen / der CEO mit der stärksten positiven Ausstrahlung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple, Google, Amazon: Welche Tech-Company wirkt am positivsten auf die Gesellschaft?"

  1. Felix 23. April 2018 um 20:20 Uhr ·
    Apple hat weniger positiven Einfluss auf die Gesellschaft wie Amazon… Wirklich? Weniger positiven Einfluss WIE Amazon???
    iLike 4
    • spanky 23. April 2018 um 20:58 Uhr ·
      Heul doch
      iLike 6
    • AppleLinus 23. April 2018 um 21:05 Uhr ·
      Das war mir eigentlich klar. Mich wundert das Google noch vor Apple ist!
      iLike 2
  2. kalle 23. April 2018 um 20:29 Uhr ·
    Bus greenpiss wieder über Amazon heuchelt 😄
    iLike 1
  3. Maurice 24. April 2018 um 08:24 Uhr ·
    Wenn man es so betrachtet: „Amazon macht einem das Leben im allgemeinen leichter, Apple erleichtert in erster Linie nur den Geldbeutel“ 🤣🤣🤣 Finde es schwierig ein Unternehmen wie Amazon, bei dem man alles bekommt, von Lebensmittel über Filme bis hin zu Apple-Produkten, mit einem Unternehmen wie Apple zu vergleichen…
    iLike 3
  4. Marcel 24. April 2018 um 09:32 Uhr ·
    Wichtiger wäre es mal mit dahin zu schreiben wann die Studie erfasst wurde, denn das wird gern verschwiegen… Ist sie schon 1-2 Jahre her, dann ist die für den … denn es ändert sich ja alles!!!
    iLike 3
  5. Sej 24. April 2018 um 17:24 Uhr ·
    Immer diese beschissenen Studien die für den Arsch sind und nichts sagen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.