Apple gibt fünfte Vorabversion von El Capitan frei

In der Nacht hat Apple die fünfte Beta-Version von OS X El Capitan für Entwickler ins Rennen geschickt. Die Vorschau kommt gerade einmal eine Woche nach der vierten Beta. Dies lässt darauf schließen, dass lediglich dringende Fehler der Vorabversionen revidiert wurden.

Das Update steht bislang ausschließlich für Entwickler bereit. Ob es eine dazu eine öffentliche Ausgabe geben wird, steht im Dunkeln. Beziehen können es die Entwickler wie gewohnt im Mac App Store.

Die letzte Public Beta von El Capitan ist erst letzte Woche erschienen, brachte allerdings kaum nennenswerte Änderungen. Während OS X mit der jetzt ausgegebenen Version also bereits fünf Betas aufweisen kann, steht iOS noch auf dem Stand letzter Woche. Hier ist dann wieder nächste Woche – getreu dem Zwei-Wochen-Rhythmus – eine neue Vorschau zu erwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt fünfte Vorabversion von El Capitan frei"

  1. Michaa 28. Juli 2015 um 07:15 Uhr ·
    Weiß jemand wann eine neue öffentliche Beta von IOS 9 kommt ?
    iLike 5
    • FloH 28. Juli 2015 um 07:21 Uhr ·
      Ihr stellt immer dieselben Fragen… Betas kommen meistens im 2 Wochen Takt Und die Public Beta Ca 2 Tage danach So viel Mathe wirst ja selbst noch können um dir das auszurechnen
      iLike 44
  2. Auge78 28. Juli 2015 um 07:45 Uhr ·
    Einfach mal bis zum Ende lesen!!!! Wirkt oft Wunde :-D
    iLike 17
  3. me&tedd 28. Juli 2015 um 08:11 Uhr ·
    Komisch. Bei mir wird es nicht angezeigt
    iLike 1
  4. Korsan 28. Juli 2015 um 18:10 Uhr ·
    Leute kurze Frage da wir ja gerade bei den Betas sind.. Ich hab auf meiner Watch grad watchOS 2.0 Beta 4 und die geht immer wieder aus und reagiert dann auf nichts mehr dann muss ich immer beide Knöpfe 20-30 Sekunden halten dann kommt wieder das Apple Logo aber dann braucht sie fast 10 min bis sie wieder an ist.. Hat einer ne Ahnung warum das so ist oder geht es jemand ähnlich? Vielleicht liegts an der Beta weil bei der beta 3 war das nicht so..
    iLike 0
    • Megaholti 28. Juli 2015 um 19:34 Uhr ·
      Ist bei mir auch so. Sie verliert auch oft die Bluetoothverbindung zum iPhone oder andersrum das Gerät zur Uhr, egal ist Beta. Akkutechnisch ist es aber mittlerweile echt gut
      iLike 0
  5. Korsan 28. Juli 2015 um 20:15 Uhr ·
    Hm ok dann hab ich schon mal kein Hardware Problem.. Aber Akku technisch hält die Uhr bei mir nur noch Ca. 10 Stunden.. Naja jetzt heißt es warten auf die 5. Beta :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.