Home » Apple » Apple feiert Geburtstag – eine Garagenfirma wird 39

Apple feiert Geburtstag – eine Garagenfirma wird 39

Der erste April ist nicht nur ein weltweiter Scherztag, sondern auch der Jahrestag von Apple. Vor exakt 39 Jahren hatte Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne das Unternehmen gründeten. Damals ahnte noch keiner welche Ausmaße die Gründung der noch unscheinbaren Firma haben wird.

In einer Garage haben die drei Ideenköpfe Apple aus dem Nichts aufgebaut. Später wird das Unternehmen die Art und Weise wie Menschen ihre Musik konsumieren, digitale Inhalte aufrufen und Telefonate führen verändern. Mit dem iPhone, das 2007 das erste Mal das Licht der Konsumwelt erblickte, wurde die Aufmerksamkeit des Smartphone-Markts einzig auf Apple gerichtet und schrieb Geschichte. Auch das iPad war ein Meilenstein. Es führt noch heute den Markt der Tablets an.

Im Laufe der 39 Jahre Unternehmensgeschichte, nächstes Jahr wird dann groß gefeiert, haben sich aber etliche Fragen angehäuft: Warum hat Steve Jobs ausgerechnet Tim Cook zum CEO ernannt und nicht Ive oder Forstall? Arbeitet der Mitarbeiter, der das iPhone 4 in einer Bar vor dem Release verlor, noch immer bei Apple? Entspricht das Apple Logo eigentlich dem Goldenen Schnitt? Und vor allem: Warum ist das größere iPad billiger als das iPhone? Hier und da stellten sich auch die Fragen, wie die Atmosphere bei Apple nach dem Karten-Dilemma mit iOS 6 war, was Apple-Angestellte so gratis bekommen oder was das Unternehmen überhaupt wirklich erfunden hat.

Happy Birthday.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple feiert Geburtstag – eine Garagenfirma wird 39"

  1. Apfelblatt 1. April 2015 um 18:05 Uhr ·
    Glückwunsch ?
    iLike 27
  2. Lukas 1. April 2015 um 18:06 Uhr ·
    Happy Birthday Apple
    iLike 40
  3. Jabada 1. April 2015 um 18:06 Uhr ·
    Jetzt kommts raus, Apple ist nur ein Aprilscherz!!!
    iLike 18
  4. Person 1. April 2015 um 18:10 Uhr ·
    Alles Gute! Prost!(mit Apfelsaft).
    iLike 8
  5. Olaf 1. April 2015 um 18:14 Uhr ·
    Apple ist ein Scherz
    iLike 5
  6. Ente68 1. April 2015 um 18:42 Uhr ·
    Happy Birthday Apple.. iPhone the best..
    iLike 4
  7. Nephren-Ka 1. April 2015 um 19:44 Uhr ·
    Happy happy Birthday Apple
    iLike 3
  8. Anush 1. April 2015 um 22:03 Uhr ·
    Happy Birthday Apple <3
    iLike 1
  9. MK 1. April 2015 um 22:28 Uhr ·
    Happy Birthday Apple
    iLike 0
  10. AppleFreak 1. April 2015 um 23:20 Uhr ·
    Ich hab im Juli Geburtstag. Ich hoffe, dass ihr dran denkt.
    iLike 6
  11. Manu 2. April 2015 um 05:01 Uhr ·
    Happy Birthday 
    iLike 0
  12. Mimijet 3. April 2015 um 08:46 Uhr ·
    Man sollte viel öfter seinen Ideen nachgehen als dem Mainstream folgen….Das ist das Besondere an Apple!
    iLike 0
  13. Xx 3. April 2015 um 11:51 Uhr ·
    Wie kann man so vernarrt in Apple sein und ZIGFACH ihnen gratulieren? Ich glaube nicht, dass Apple die Zeit und Muse hat oder haben will, sich hier die Beiträge durchzulesen. So viel zum Thema gegen den Mainstream schwimmen. (Ich gratuliere nicht) (Aber nicht falsch verstehen, auch ich habe Apple Produkte und bin mit diesen zufrieden)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.