Home » Apple » Apple Event gestartet: Apple TV+ Updates und neue iPads

Apple Event gestartet: Apple TV+ Updates und neue iPads

Das Apple Event ist bereits in vollem Gange. Tim Cook und sein Team haben vor wenigen Minuten das Apple Special Event am 14. September eröffnet. Erwartet werden natürlich das iPhone 13, die Apple Watch S7 und die AirPods 3. Das ist aber vorher passiert.

Das Event startete mit dem Lied „California Soul“ von Stones Throw Records, passend zum Motto. Gezeigt wurden verschiedene Städte und Landschaften des Bundeslandes. Tim Cook steht jedoch nicht auf dem Land, sondern im Apple Park. Leider ohne Publikum.

Apple TV+ Updates

Natürlich musste Tim Cook Ted Lasso erwähnen, seine Lieblingsshow des TV-Streamingdienstes. Insgesamt habe Apple mehr als 35 Grammy-Nominierungen für Shows von Apple TV+. Soweit so gut. Das kann ihnen niemand mehr nehmen. Vermutlich sind es auch ähnliche viele zahlende Abonnenten.

Na gut, Spaß beiseite! Gezeigt wurden einige Trailer und eine Vorschau auf neue Serien und Staffeln, die im Herbst starten! Zum Beispiel die Staffel 2 von The Morning Show.

iPad Updates

Das kam unerwartet. Bislang ging man davon aus, dass Apple heute keine Updates zum iPad gibt. Cook gab auf dem Event an, dass iPadOS und die über 1 Million Apps das Gerät zu einem fantastischen Arbeitstier machen. Nochmals zählte er das tolle Line-up auf, dann jedoch kam „the new iPad“. Das ist im Grunde Apples Einsteiger-Gerät, das nun besser wird durch:

  • Immer noch mit Home-Button und fetten Rändern. Aber nun, ist auch das Einsteiger-Gerät
  • Dafür schlummert der A13 drinnen: Das bedeutet 20 % schnellere CPU und GPU
  • Das soll 6x schneller sein als das beste Android-Tablet. Was auch immer das bedeutet
  • Neuer Image Signal Processor für bessere Selfies und Fotos
  • Neue 12MP-Kamera mit Center Stage
  • True-Tone-Display: Das ist wirklich toll für den Preis!
  • Unterstützt natürlich Apple Pencil 1 und das Magic Keyboard

Preislich starten wir bei 329 Dollar bei doppeltem Speicher als vorher. Das ist nett! Verkaufsstart ist am nächsten Freitag, ihr könnt es ab heute bestellen!

Neues iPad Mini

Das neue iPad mini mit dem iPad-Air-Design und Touch ID, neuer 12MP-Kamera samt Blitz und neuer 12MP-Selfiekamera und Center Stage wurde ebenso vorgestellt. Es kommt mit einem größeren 8,3 Zoll Display mit angeblich besseren Farben und 500 nits Helligkeit sind ebenso am Start. Ebenso mit dabei: USB-C, WiFi 6, 5G und ein bis zu 40 % schnellerer Chip!

Unterstützt wird der 2. Apple Pencil und auch das andere Zubehör wie Smart Keyboards. Ebenso wie das neue Normalo-iPad gilt hier: Verkaufsstart ist am nächsten Freitag, ihr könnt es ab heute bestellen!

Hier könnt ihr den Liveticker von Apfelpage verfolgen!

***dieser Artikel ist noch in Arbeit und wird ständig aktualisiert – bitte verzeiht uns Tippfehler***

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Event gestartet: Apple TV+ Updates und neue iPads"

  1. 14. September 2021 um 19:23 Uhr · Antworten
    Mini kauft sich meine Freundin, perfekter Zeitpunkt und super Update für das Kleine. :)
    iLike 2
  2. Thorsten 15. September 2021 um 08:39 Uhr · Antworten
    Ein guter Zeitpunkt für mich ein IPad zu holen.
    iLike 0
  3. QRi2 15. September 2021 um 13:57 Uhr · Antworten
    Boah war das ne schlechte Keynote. Kann mal bitte jemand Tim Cook ablösen? Da kommt einfach nichts mehr rum…
    iLike 0