Home » Apple » Apple Event – „iBook Author“ erscheint [Update]

Apple Event – „iBook Author“ erscheint [Update]

„iBook Author“ – so heißt die neue Apple App, mit der man von nun an kinderleicht eBooks erstellen kann. Sie wurde neben dem Update auf iBooks 2 in dem Apple-Event vorgestellt.
Bis jetzt war es „ein Krampf“ iBooks zu erstellen. Das soll sich, nach dem Wunsch der Autoren, jetzt ändern. Mit „iBook Author“ kann jeder – auch Privatpersonen- sein eigenes Buch schreiben. Die Mac-Anwendung erinnert vom Aussehen an die berühmten iWork-Apps Keynote und Pages, funktioniert auch genauso simple wie jene. Per Drag&Drop kann man das iBook einfach erstellen. Auch das Einfügen von interaktiven Elementen, die mit iBooks 2 unterstützt werden, ist ebenso intuitiv wie revulotionär. Desweiteren kann man seine Keynote-Präsentation bzw. Slideshow einfach in das iBook importieren.

Doch das Beste zum Schluss:iBooks Author ist kostenlos und erscheint noch heute im Mac Appstore. Man braucht jedoch einen Developer Account, um die Bücher in iBooks zu stellen.

[Update] Die App ist nun im Mac App Store erhältlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Event – „iBook Author“ erscheint [Update]"

  1. pdf ebook 21. Januar 2012 um 14:25 Uhr ·
    Ich muss sagen, ich finde pdf ebooks immer noch besser. pdf ist halt der Standard im Netz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.