Home » Apple » Apple drängt Mitarbeiter zur Corona-Impfung

Apple drängt Mitarbeiter zur Corona-Impfung

Möglichst viele Mitarbeiter bei Apple sollen geimpft sein: Zwar führt das Unternehmen keine Impfpflicht ein, unterschwellig soll der Belegschaft allerdings durchaus ein mehr als eindeutiger Wink gegeben werden, sich doch bitte geben Corona impfen zu lassen. Ziel ist es bei Apple, möglichst rasch möglichst weite Teile der Belegschaft wieder in die Büros rufen zu können, dafür benötigt man allerdings auch eine hohe Impfquote.

Apple hat sich entschieden – vorerst: Eine Impfpflicht gegen Covid-19 wird es im Unternehmen nicht geben, Apfelpage.de berichtete. Diese Möglichkeit war allerdings zwischenzeitlich durchaus erwogen worden, man verwarf diese Option allerdings wieder.

Dennoch, möglichst viele Mitarbeiter sollen gegen Corona geimpft werden, um dieses Ziel zu erreichen, übt man im Konzern einen zwar eher sanften, aber deutlichen Druck auf die Belegschaft aus, wie die Agentur Bloomberg unter Berufung auf interne Unterlagen berichtet hatte. So sollen Führungskräfte angehalten werden, ihre Mitarbeiter zu einer Impfung zu ermutigen. Dieses Thema werde immer wieder etwa in Arbeitsbesprechungen aufgebracht, heißt es. Auch stelle Apple intern Unterlagen zum Thema einer Impfung zur Verfügung.

Rückkehr ins Büro mit großen Schwierigkeiten

Apple hatte zunächst auf eine umfangreiche Massenimpfung durch Betriebsärzte verzichtet, bietet aber inzwischen durchaus Impfungen an. Diese können im Apple Park und auch in Austin, Texas, verabreicht werden, wo Apple aktuell einen neuen Standort errichtet.

Apple möchte so zügig wie möglich wieder alle Mitarbeiter – oder zumindest einen großen Teil – in den Großraumbüros in Fleisch an den Standorten haben, allerdings haben sich diese Pläne mehrfach verzögert. Vor 2022 wird die Rückkehr nicht möglich sein, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Hinweis

Aufgrund der politischen Natur dieses Themas werden Kommentare zu diesem Artikel möglicherweise nicht oder nur begrenzt zugelassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Apple drängt Mitarbeiter zur Corona-Impfung"

  1. Stromausfall 1. September 2021 um 09:54 Uhr ·
    Sehr gut!
    iLike 7
  2. Blackbirdxx9 1. September 2021 um 10:16 Uhr ·
    Super! So muss es sein.
    iLike 4
  3. Hmbrgr 1. September 2021 um 10:23 Uhr ·
    Hmm… sind die Kommentare jetzt ironisch gemeint?
    iLike 15
    • Stromausfall 1. September 2021 um 11:00 Uhr ·
      Nein, überhaupt nicht!
      iLike 0
  4. thb 1. September 2021 um 10:41 Uhr ·
    tja @ Hmbrgr … my body my choice gibt es heute nicht mehr … nur noch die partei, die partei hat immer recht … wie zu DDR zeiten … :-( !
    iLike 18
    • Stromausfall 1. September 2021 um 11:03 Uhr ·
      Die Menschen, die sich entscheiden sich nicht impfen zu lassen, können das natürlich tun, müssen dann aber mit Einschränkungen leben! Ich hoffe, dass diese bald in vollem Umfang eingeführt werden!
      iLike 14
      • IT Maik 1. September 2021 um 12:20 Uhr ·
        Dein Name ist Programm. Ich hoffe du findest bald wieder eine Stromquelle, damit bei dir die Lampen wieder erleuchten.
        iLike 21
      • IT Maik 1. September 2021 um 12:22 Uhr ·
        Dein Name ist voll Programm bei dir. Ich hoffe du findest eine Stromquelle und Lampen erleuchten wieder….
        iLike 11
      • Stromausfall 1. September 2021 um 12:31 Uhr ·
        Wenn du es nochmal schreibst, wird sich an der Corona Situation auch nichts ändern!
        iLike 3
      • IT Maik 1. September 2021 um 20:29 Uhr ·
        Das es zwei mal da steht liegt an dem Portal hier. Es wurde nach dem ersten mal nicht angezeigt. Der Staat mach eine sinnlose Hysterie um Corona und Mitläufer wie du befeuern die Situation. In Dänemark werden alle Corona Maßnahmen aufgenommen und wir fahren die Wirtschaft mit neuen Regeln noch mehr in den Sand. Jede muss auch kontrolliert werden und das man leisten. Also sollten wir wieder zur Normalität zurückkehren und das eingesparte Geld in vernünftiger Maßnahmen zum Schutz und Vorbeugung stecken. Ohne Freiheitsrechte einzuschränken und Menschen durch die Hintertür zu nötigen.
        iLike 0
      • Stromausfall 1. September 2021 um 15:19 Uhr ·
        BluesLife, wie meinst du das? Hat der Kommentar irgendeinen Inhalt oder Sinn?
        iLike 1
    • Nico 1. September 2021 um 13:35 Uhr ·
      Ernsthaft? Du vergleichst die aktuelle Lage mit der DDR? Anscheinend bist du nicht wie ich in der DDR aufgewachsen!
      iLike 3
      • marcxx 1. September 2021 um 14:38 Uhr ·
        Da sieht man doch das es den Leute hier zu Lande einfach zu gut geht!! Nur das negative sehen und gegen alles…Schaut doch einfach mal im die ärmeren Länder ihr Pfosten 🤦🏻‍♂️
        iLike 0
  5. macmercy 1. September 2021 um 12:16 Uhr ·
    Verstehe ich nicht… warum holen sie die nicht jetzt schon zurück? Unser Chef sagt ja auch: die vom Staat ‚gewünschte‘ HomeOffice-Pflicht wurde aufgehoben, alle hatten Gelegenheit sich impfen zu lassen. So what – alle wieder ins Büro! Wer sich dann ansteckt, hat Pech gehabt. Man kann nicht warten, bis der letzte Verweigerer doch die Kurve kriegt oder in Rente geht.
    iLike 2
  6. Juan 1. September 2021 um 12:45 Uhr ·
    Super. Es muss Druck gemacht werden.
    iLike 0
  7. Dino 1. September 2021 um 12:58 Uhr ·
    Echt, deine Kommentare nerven. Ist immer noch nicht bei dir angekommen, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Was meinst du, wie man sich da fühlt angesichts solcher Kommentare wie von dir ?
    iLike 9
  8. Bubi 1. September 2021 um 16:15 Uhr ·
    Also Lieber Kurzschluss ( Stromausfall )ich hätte niemals gedacht das es gerade in diesem Forum diskriminierende Floskeln gegen Menschen geben wird. Traurig ein neuer Höhepunkt
    iLike 2
    • Stromausfall 1. September 2021 um 17:23 Uhr ·
      Puh, kaum zu glauben, was du hier schreibst! Wahnsinn! Du solltest dich schämen!
      iLike 0
      • Roman van Genabith 1. September 2021 um 17:26 Uhr ·
        Ich möchte jetzt darum bitten, von weiteren Kommentaren gleich welchen Inhalts zu diesem Thema abzusehen.
        iLike 0
  9. underwood 1. September 2021 um 16:43 Uhr ·
    haha.. lustig wie engstirnig hier alle sind, finde stromausfall hat recht, ne lösung muss her & die heisst nun mal impfung momentan. viele checken nicht das wir in einer pandemie leben die es einzudämmen gilt. natürlich gefällt das vielen nicht, wie soll es auch.. es gibt keine lösung für das problem das alle zufriedenstellt. und ja, wer nicht impfen will.. seine entscheidung.. aber eben, dann nicht jammern wenn das oder das andere nicht kannst. das zeigt wie egoistisch alle ticken, rumheulen wie ungerecht das alles ist ect. u. dabei nur an ihr eigenes wohl denken statt ans ganze. und kommt nicht mit zweiklassengeselschafft etc., glaubt ja echt nicht das alle politiker der welt sich das zusammengehockt & das aus spass machen oder um fett abzusahnen.. die müssen denn scheiss auch durchmachen und ertragen u. bis auf paar einzelne wo wirklich davon profitieren.. gehts es denn meisten ebenso auf den sack wie euch, mir uns allen. aber jeder sieht lieber ne verschwörung dahinter u. wie gesagt denkt nur an sich selbst anstatt seinen beitrag zu leisten. und nochmals apropos zweiklassengeselschafft: ich kann auch nicht 1. klasse fliegen/ zugfahren wenn ich es mir nicht leisten kann, kann auch kein arzt sein ohne studiert zu haben etc., kann kein fussballspiel in der loge schauen ohne vip ticket etc etc & genau so verhält es sich auch mit der impfung und den massnahmen.
    iLike 3
    • Bubi 1. September 2021 um 17:31 Uhr ·
      Underwood es geht hier um zwang und nicht um wollen. Gesunde Menschen werden gezwungen durch Maßnahmen etwas zu tun was sie nicht wollen.
      iLike 2
      • IT Maik 1. September 2021 um 20:35 Uhr ·
        Richtig! Und Israel zeigt das die Impfung nicht wirklich wirkt. Eine Studie aus Israel zeigt das das ungeimpfte genesene zu 13% weniger an Corona erkranken. Wer sich impfen lässt dient nur einem großen Feldversuch für eine neue Form von Impfstoffen.
        iLike 0
  10. Dino 1. September 2021 um 17:15 Uhr ·
    Interessant, was für Kommentare hier abgedruckt werden und welche unter den Tisch fallen und eben nicht zu lesen sind.
    iLike 1
    • Stromausfall 1. September 2021 um 17:16 Uhr ·
      Wie Recht du hast!
      iLike 0
  11. AppleJuenger 1. September 2021 um 20:12 Uhr ·
    Alter die Kommentare, ist das hier jetzt Impfelpage?
    iLike 0
  12. MUNEcraseur 1. September 2021 um 20:34 Uhr ·
    Muss ich mit eine Stern wo drauf steht nicht geimpft rumlaufen???
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.