Home » Betriebssystem » Apple blockiert Rückweg auf iOS 13.3.1

Apple blockiert Rückweg auf iOS 13.3.1

Apple hat das Downgrade auf iOS 13.3.1 blockiert, damit gibt es für Nutzer von iOS 13.4 nun keine Möglichkeit mehr, auf eine frühere Version zurückzuwechseln. Apple hatte iOS 13.4 letzte Woche für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple hat den Dorngrade-Pfad zurück auf iOS 13.3.1 versperrt. Das tut es zumeist immer dann, wenn man sich sicher ist, keine schwerwiegenden Probleme mit der jeweils neuen iOS-Version übersehen zu haben. Auf diese Weise möchte Apple erreichen, dass möglichst viele Nutzer die aktuellste Version von iOS verwenden. Die Blockade des Downgrade auf eine frühere iOS-Version hat auch den Effekt, das eventuell unter einer früheren iOS-Version genutzte Jailbreaks nicht mehr funktionieren, die Apple in einem Update beseitigt hatte. iOS 13.4 brachte unter anderem Neuerungen bei CarPlay sowie die lange erwartete Fäunktion iCloud-Sharing.

Apple testet schon die nächste Beta von iOS 13.4.5

Unterdessen hat Apple die nächste Beta von iOS bereits im Test. Gestern Abend verteilte Apple iOS 13.4.5 Beta 1 an die Entwickler, dieser Beta-Zyklus wird wohl wiederum einige Wochen bis Monate dauern. Es könnte das letzte Update für iOS 13 sein, da Apple hier auf die Version 13.4.1 und fortfolgende verzichtet hat. Zu erwarten sind für iOS 13.4.5 zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen, aber keine neuen Funktionen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple blockiert Rückweg auf iOS 13.3.1"

  1. Bubu 1. April 2020 um 08:40 Uhr ·
    Dorngrade 🙈🙈
    iLike 1
  2. iPhoner 1. April 2020 um 11:28 Uhr ·
    Sehr schön, erst ein fehlerhaftes iOS veröffentlichen, dann die backgrade-Sperre.🤢 Ver.**** Amateure…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.