iPhone XR - Apple

8. Januar 2020

Roman van Genabith

Apple bestätigt Verbindungsprobleme des iPhone XR in Großbritannien und kündigt Update an

Apple hat ein Problem mit dem iPhone XR im Netz von O2 in Großbritannien bestätigt. Das Problem kann bei manchen Nutzern die Internetnutzung beeinträchtigen und auch die Telefonie stören. Apple möchte dem nun mit einem Software-Update entgegenwirken.

Besitzer eines iPhone XR haben seit einiger Zeit vermehrt über Probleme bei der Nutzung im Netz von O2 in Großbritannien berichtet. Die betroffenen Kunden konnten die mobile Internetverbindung im LTE-Netz oft nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr verwenden. Auch die Durchführung von Anrufen und eingehende Gespräche waren von dem Problem betroffen, Textnachrichten konnten die Nutzer oft ebenfalls nicht mehr versenden.

Vereinzelte Störungen setzten bereits Mitte Dezember ein, nachdem Apple das Update auf iOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlicht hatte. Nun hat Apple sich zu dem Vorgang geäußert und eine Lösung angekündigt.

Apple kündigt Software-Update für iPhone XR in Großbritannien an

In britischen Medienberichten wird Apple mit der Bestätigung eines Problems zitiert, das Besitzer des iPhone XR betreffen kann, die das britische O2-Netz nutzen. Der Netzbetreiber wollte keine Angaben darüber machen, wie viele Kunden von dem Problem betroffen sind.

Apple und O2 werden die Natur des Problems nun gemeinsam erforschen, Apple wird dann ein Update für das iPhone XR in Großbritannien veröffentlichen. Ob die Störung ein iOS-Update benötigen wird oder sich mit aktualisierten Netzbetreibereinstellungen beheben lässt, ist nicht bekannt, ebenso wenig wie ein Termin, zu dem die Aktualisierung erscheinen soll.

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