Home » Apple » Apple Arcade ist unter iOS 13-Betas bereits verfügbar

Apple Arcade ist unter iOS 13-Betas bereits verfügbar

Apple Arcade wird am Donnerstag offiziell starten. Der Dienst lässt sich aber schon jetzt auf bestimmten Geräten buchen: Wer eine Beta von iOS 13 oder iOS 13.1 auf seinem iPhone oder iPad installiert hat, kann jetzt schon spielen. Habt ihr schon rein geschaut?

Der Spieledienst Apple Arcade kann bereits jetzt von ersten Kunden gebucht werden. Der Dienst lässt sich auf Geräten sehen, auf denen eine aktuelle Beta von iOS 13 oder iOS 13.1 installiert ist. Hier kann Apple Arcade auch bereits gebucht werden, woraufhin der offerierte kostenlose Probemonat zu laufen beginnt. In der Redaktion zeigte sich Apple Arcade zunächst nicht auf allen Geräten mit einer iOS 13-Beta, dies änderte sich dann aber im Laufe des Abends. Zu Beginn hat Apple rund 50 Spiele in Apple Arcade versammelt, die Auswahl soll allerdings im weiteren Verlauf monatlich ausgeweitet werden.

Apple Arcade - Screenshot

Apple Arcade – Screenshot

Apple Arcade startet offiziell am Donnerstag für alle Nutzer

Der Dienst wurde bekanntlich schon früher im Jahr offiziell vorgestellt, letzte Details wurden aber wie berichtet erst im Rahmen der Keynote am vergangenen Dienstag bekannt. Apple Arcade wird 4,99 Dollar respektive Euro kosten, das Angebot bleibt somit preislich überschaubar, was dabei helfen könnte, ihm Reichweite zu verschaffen.
Gespielt werden können die ausgewählten Titel auf dem iPhone, iPad und Mac. Der offizielle Startschuss für Apple Arcade für alle Nutzer erfolgt am Donnerstag, wie Apple inzwischen bekannt gab.
An die Beta-Tester unter euch die Frage: Habt ihr schon einen Blick auf Apple Arcade geworfen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Arcade ist unter iOS 13-Betas bereits verfügbar"

  1. Pyrotechnik95 17. September 2019 um 09:33 Uhr ·
    Selbst als mehr oder mi der nicht spieler find ich das richtog spannend
    iLike 2
  2. Steffen 17. September 2019 um 09:45 Uhr ·
    Ich hab mir gestern Abend mal ca 97% der Spiele auf das iPad geladen. Schaue ich mir dann in den nächsten Tagen App für App mal an. Bin gespannt wieviel Spiele nicht gelöscht werden 😉
    iLike 6
  3. Chrisnie 17. September 2019 um 11:05 Uhr ·
    Hab auch grad en paar runtergeladen
    iLike 0
  4. Marcus 17. September 2019 um 11:20 Uhr ·
    Hab mir auch 2 spiele runtergeladen. Ist Arcade System abhängig? Die Grafik sieht echt grottig aus auf mein 6splus.
    iLike 0
    • Richard 17. September 2019 um 12:43 Uhr ·
      Kommt auf das Spiel an. Das Unterwasserspiel, welches auch auf der Keynote gezeigt wurde, sieht selbst auf meinem iPad Pro 2018 sehr schlecht aus, bzw sehr unscharf, da die Auflösung sehr niedrig ist. Ich hoffe wirklich dass das noch verbessert wird.
      iLike 0
  5. TSPP 17. September 2019 um 11:53 Uhr ·
    Finde das Angebot bis jetzt sehr übersichtlich bin gespannt wir sich in der nächsten Zeit entwickelt. Hoffe Apple kann da noch einiges nachlegen
    iLike 1
  6. Appstrolch 17. September 2019 um 23:27 Uhr ·
    Ich habe es auch gleich aktiviert. Unglaublich was da an qualitativ hochwertigen Spielen ohne Pay-To-Win-Scam geboten wird. Die 4,99€ ist es mir wert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.