Home » Featured » Apple: Neuer Mac Pro & Display kommen 2018, neuer iMac dieses Jahr

Apple: Neuer Mac Pro & Display kommen 2018, neuer iMac dieses Jahr

Shortnews: Apple hat soeben überraschend den aktuellen Mac pro etwas aufgebessert und kündigt gleichzeitig an, einen „komplett neu gedachten“ Mac Pro im kommenden Jahr rauszubringen. Das neue Modell soll sogar modular designt sein. Parallel dazu wird auch ein Apple-gebrandeter Monitor erscheinen, schreibt das Unternehmen:

Apple is currently hard at work on a “completely rethought” Mac Pro, with a modular design that can accommodate high-end CPUs and big honking hot-running GPUs, and which should make it easier for Apple to update with new components on a regular basis.

Für den Moment hat Apple aber erstmal seine aktuellen Geräte etwas hardwaretechnischh aufgefrischt. Das günstigere Modell kommt nun mit 6 statt 4 Xeon CPU-Kernen aus und besitzt die AMD G500 GPUs. Beim teueren springt Apple auf 8 Kerne und vom dual D500 GPUs auf die dual D800 GPUs.

Außerdem hat Apple verkündet, dass noch in diesem Jahr ein neuer iMac erscheinen wird. Hierzu gibt es aber keine Details.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Apple: Neuer Mac Pro & Display kommen 2018, neuer iMac dieses Jahr"

  1. L 4. April 2017 um 14:31 Uhr ·
    Das wird tatsächlich auch Zeit. 2.999 Euro für ein stark veraltetes System zu verlangen ist nicht nur Wucher, sondern auch geschäftsschädigend, da das Surface Studio verärgerte Nutzer geradezu zum Wechsel einlädt.
    iLike 23
    • Siglinde 4. April 2017 um 16:40 Uhr ·
      Schau dir mal das Betriebssystem vom Surface an – das will man nun doch wirklich nicht…
      iLike 17
      • Kaktus 4. April 2017 um 18:26 Uhr ·
        Windows 10? Ist echt gut geworden, nutze selbst meistens macOS, aber einige Anwendungen über Windows (CAD etc.), und das läuft echt gut und intuitiv.
        iLike 11
    • neo70 4. April 2017 um 18:36 Uhr ·
      Was ist denn an Surface Studio nun besser? Meinst Du Dein Windows wird nach vielen Jahren noch locker flockig darauf laufen?
      iLike 6
  2. Gaylord2000 4. April 2017 um 14:40 Uhr ·
    Und Achtung: ohne jegliche Anschlüsse :D
    iLike 10
    • Pat 4. April 2017 um 16:01 Uhr ·
      Dafür gibt es Adapter die nicht funktionieren
      iLike 3
    • Siglinde 4. April 2017 um 16:29 Uhr ·
      Ist auch gut so. Anschlüsse sind sowas von alter Kram…
      iLike 9
      • Stephan 4. April 2017 um 17:17 Uhr ·
        @Siglinde: sehe ich auch so! Habe mir ein BMW-Armaturenbrett an das Sofa geklebt und steuere damit alles via Gestensteuerung.
        iLike 6
      • Wiepenkathen 7. April 2017 um 21:27 Uhr ·
        Stephan, You make my day! ?
        iLike 0
  3. Luke 4. April 2017 um 14:59 Uhr ·
    Das man das noch erleben darf….
    iLike 5
  4. Norman 4. April 2017 um 15:26 Uhr ·
    Jaaaaaaaaaaaaa! Neue Displays!!! Endlich.
    iLike 13
  5. . 4. April 2017 um 15:55 Uhr ·
    Normal verliert Apple doch nie ein Wort über kommende Produkte, vor allem nicht so genau, dass schon die Kernfunktionen des neuen Mac Pro bekannt gegeben werden. Vielleicht ist gerade ein Umschwung bei Apple, weil komischerweise das neue iPad und das rote iPhone 7 keine Keynote bekommen haben.
    iLike 14
    • Matthias 4. April 2017 um 16:46 Uhr ·
      100%
      iLike 0
    • Nikolas Kunesch 4. April 2017 um 16:55 Uhr ·
      Es ist absolut klar das diese Produkte keinen Platz auf ner Keynote bekommen können. Auf keynotes werden die neuen Features von Produkten vorgestellt. Was hätten die da sagen sollen ? : Also letztes Jahr haben wir zwar erzählt das 4 Lautsprecher super wichtig sind und das man unbedingt nen A9X braucht und nen pencil und so, aber eigentlich geht es auch ne Nummer kleiner und hey die Dinger sind billig. Und Achja wir haben das iPhone neu angepinselt hier ist ein Video wie Jonny es anmalt…
      iLike 24
  6. Siglinde 4. April 2017 um 16:41 Uhr ·
    Die beste Nachricht daran ist die mit dem Monitor… Da hat der Markt zur Zeit nämlich nix zu bieten.
    iLike 3
    • Kaktus 4. April 2017 um 18:27 Uhr ·
      Doch, der hat durchaus was zu bieten. Wobei das meiste im Preissegment von Apple liegt.
      iLike 3
  7. Max 4. April 2017 um 16:46 Uhr ·
    Der Papierkorb wird endlich geupt?
    iLike 1
  8. moeNES 4. April 2017 um 16:59 Uhr ·
    Es ist kein wirklich neuer Mac Pro, eher ein stopgap.
    iLike 3
  9. Tom 4. April 2017 um 22:27 Uhr ·
    Aber !! Wo bleibt das wirklich neue ? Ein IMac der nur unter der Haube verändert würde wäre für mich ein Grund mein System zu überdenken. Wie verändert Apple das Design und wo ist die Innovation? Ein Reines Hardwareupgrade beim Pro,nach so langer Zeit ohne neues Konzept finde ich echt traurig. Was meint ihr?
    iLike 1
    • Steve 5. April 2017 um 00:49 Uhr ·
      Es gab ja nicht mal ein Hardware Upgrade, man hat die 4core Variante entfernt, und die Preise generell gesenkt beim Mac Pro. Die Hardware ist immer die selbe. Und der iMac wird ein redesign bekommen Noch dieses Jahr, da wird nicht nur hardwaremässig was verändert. Das wirklich neue Mac Pro kommt dagegen erst nächstes Jahr. Da bin ich gespannt drauf :)
      iLike 1
  10. Lutz Fuchs 5. April 2017 um 06:22 Uhr ·
    Endlich mal gute Nachrichten die hier reinpassen und auch noch gleich von der Apfelplantage höst persönlich kommen keine Gerüchte. So jetzt schon mal Geld ? beiseite schaffen
    iLike 0
  11. Gerhard 5. April 2017 um 11:19 Uhr ·
    Das wird dann alles in USA gefertigt? Ob die das machen, damit Mr. President zufrieden ist??
    iLike 0
    • Wiepenkathen 7. April 2017 um 21:31 Uhr ·
      Ad 1: Ja selbstverständlich! Ad 2: Natürlich! ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.