Home » Apps » App Store Spam: Jede dritte Neuerscheinung ist ein Flappy Bird Klon

App Store Spam: Jede dritte Neuerscheinung ist ein Flappy Bird Klon

Von den US-Kollegen des Magazins "The Guardian" erreicht uns eine besorgniserregende Meldung. Obwohl der Hit Flappy Bird bereits vor guten drei Wochen aus dem Store genommen wurde, wird der Anwendungsladen noch immer von einer beträchtlichen Anzahl an Abbildern überflutet. Nimmt man alleine die letzten 24 Stunden, so sind von den insgesamt 293 Neuerscheinungen sage und schreibe 95 Klons des einstigen Erfolgsspiels.

Die Entwickler wollen alle ein Stück von der Flappy Bird Torte abhaben und werden immer kreativer. Während in den meisten Fällen ein Vogel der Hauptcharakter ist, stechen einige Spiele mit fliegenden CDs, Katzen, Schwämmen, Würmern oder sonstigem Humbug heraus.

Traurig: Eigentlich hatte Apple zwischenzeitlich damit begonnen, Apps, die Flappy Bird ähneln oder namentlich annäheren, aus dem Store zu werfen. Dieses Vorhaben scheint man offenkundig aufgegeben zu haben. Dem Spam im App Store sind zur Zeit also keine Schranken in den Weg gestellt…

Fall „Flappy Bird“ zum Nachlesen:

„Flappy Bird“ Entwickler verdient 50.000 Dollar pro Tag
Vom Ruhm überwältigt: Flappy Bird-Entwickler wirft das Handtuch
Nach Flappy Bird Game-Over: Klones beliebter denn je
Flappy Bird: Jetzt wird es kurios
Flappy Bird Entwickler bekommt Morddrohungen
Flappy Bird Entwickler: „Es war kein Fehler“

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "App Store Spam: Jede dritte Neuerscheinung ist ein Flappy Bird Klon"

  1. Marcel 28. Februar 2014 um 11:23 Uhr ·
    [entfernt]
    iLike 0
    • klopapier 28. Februar 2014 um 11:27 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
  2. LukasDasOriginal 28. Februar 2014 um 15:11 Uhr ·
    Omg
    iLike 0
  3. bassboy380 28. Februar 2014 um 19:46 Uhr ·
    floppy bird – da fliegt ne floppy disk lang :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.