Home » Apps » App Store-Ranking: Auch Bewertungen haben Einfluss

App Store-Ranking: Auch Bewertungen haben Einfluss

Apple möchte angeblich den Algorithmus für die App Store Charts verändern. Demnach haben gut bewertete Apps künftig eine bessere Chance.

Fiksu hat bei seinen Beobachtungen festgestellt, dass Apps, die mit vier oder fünf Sternen bewertet werden, seit Ende Juli im Ranking steigen. Anwendungen mit drei Sternen oder schlechter seien dagegen plötzlich gefallen. Daraus schließt sich, dass Apple künftig in seinem App Store Algorithmus die Bewertungen der User mit einbezieht, um dilettantische, negativ bewertete Programme von den Charts fern zu halten.

Außerdem habe sich die Aktualisierungs-Periode geändert. Demnach updated Apple die Charts ab sofort nur noch alle drei Stunden statt der vorherigen 15 Minuten. Dadurch bleibe genug Zeit, um Manipulationen zu erkennen und zu entfernen. Neben der Bewertung bezieht Apple nach wie vor die Downloadzahlen und -geschwindigkeit mit ein.

[via 9to5mac]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "App Store-Ranking: Auch Bewertungen haben Einfluss"

  1. ZzzZzz 23. August 2013 um 21:17 Uhr ·
    Finde ich gut
    iLike 0
    • Ilja 23. August 2013 um 22:02 Uhr ·
      Find ich besser
      iLike 0
  2. Applefan 23. August 2013 um 22:03 Uhr ·
    Heist das, wenn ich im App Store eine App Bewerte, wird nicht in die Sterne Übersicht einbezogen?
    iLike 0
    • Robert 23. August 2013 um 22:35 Uhr ·
      Doch, deine Bewertung wird natürlich weiter angezeigt. Nur jetzt beeinflussen die Bewertungen eben auch die Positionierung in den Charts
      iLike 0
  3. Applefreak 23. August 2013 um 23:17 Uhr ·
    Kennt jemand Apps im ios7 style
    iLike 0
    • ZzzZzz 23. August 2013 um 23:34 Uhr ·
      Aero
      iLike 0
  4. Applefreak 23. August 2013 um 23:37 Uhr ·
    Sonst noch eine
    iLike 0
    • Robert 24. August 2013 um 00:22 Uhr ·
      @Applefreak wir hätten noch Yahoo! Wetter, Rdio, Letterpress, Vesper, Dotdotdot, Dots, VSCO Cam, Llumino, Event Boom, Clear, Figure, so ziemlich alle Google Apps, Pocket und Feedly zu bieten
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.