Home » Apple » App Store, Apple Music und weitere Apple-Dienste zeitweise gestört, läuft bei euch alles?

App Store, Apple Music und weitere Apple-Dienste zeitweise gestört, läuft bei euch alles?

iCloud Logo

Apples Dienste haben am heutigen Abend einige Einschränkungen bei der Verfügbarkeit erlitten. So hatten Nutzer etwa Probleme beim Zugriff auf Apple Music und den App Store. Apple erklärt die Probleme inzwischen für beseitigt, trifft das bei euch zu?

Heute Abend hatte die iCloud einmal wieder Schluckauf. Einige Dienste in Apples großem Dienste-Konglomerat beglückten die Anwender am Abend mit einer eingeschränkten  Verfügbarkeit. So zeigte sich etwa Apple Music unzugänglich, auch der App Store war von den Problemen betroffen.

Nutzer konnten keine Updates mehr aus dem App Store herunterladen

Dieser Fehler führte unter anderem dazu, dass Nutzer den App Store überhaupt nicht mehr laden oder zumindest keine Updates mehr laden konnten. Es hat aber auch dazu geführt, dass die heute Abend ausgegebenen Betas für ‚Entwickler sich nicht installieren ließen, denn das Entwicklerportal war von den Problemen ebenfalls betroffen.

Apple hat auf seiner Statusseite für die eigenen Dienste auch Probleme mit den erwähnten Diensten ausgewiesen, diese werden dort inzwischen aber als beseitigt geführt. Tatsächlich konnten in der Redaktion die letzten Betas nach einer längeren Auszeit wieder geladen werden. Wie üblich waren nur einige wenige Nutzer von den Problemen betroffen, allerdings kann das in absoluten Zahlen gesprochen auch einige hunderttausend Anwender betreffen.
Läuft bei euch inzwischen alles wieder rund?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "App Store, Apple Music und weitere Apple-Dienste zeitweise gestört, läuft bei euch alles?"

  1. .po 16. Oktober 2019 um 21:22 Uhr ·
    Seit Catalina sehe ich den Book Store nicht mehr und bei Tv sehe ich bunte Kacheln und Platzhalter. Music funktioniert.
    iLike 1
  2. Tom 16. Oktober 2019 um 21:24 Uhr ·
    Die URL wurde von einem Inhaltsblocker blockiert. Warum verlinkt ihr nicht einfach auf die normale Statusseite?
    iLike 4
    • MrDrache333 17. Oktober 2019 um 06:56 Uhr ·
      Weil drei hintereinander geschaltete affiliate Links geld bringen. Ich blocke hier auch alles Netzwerkweit mit piHole. Die Links ignoriere ich einfach. Genauso wie diese ganzen dauernden Angebote news
      iLike 3
      • Blub 17. Oktober 2019 um 07:19 Uhr ·
        Was für eine miese Einstellung. Hauptsache alles kostenlos lesen, ich würde dich sperren als Apfelpage!
        iLike 2
      • nighty 17. Oktober 2019 um 07:49 Uhr ·
        Das Problem ist ja nicht mal die Werbung. Sondern das Tracking und das möchte man halt unterbinden. Ich habe auch überall Werbung deaktiviert, aber das liegt halt am Tracking. Man kann Websiten und Dienste auch anders Unterstützen, es muss nicht immer Werbung sein.
        iLike 2
  3. iPhoner 16. Oktober 2019 um 21:39 Uhr ·
    Bei so beschriebenen Cloud-Problemen könnte mich kringeln vor lachen. Diese lächerliche Erwartung von 100% online 24/7 wird einigen (und das zurecht) noch manche Probleme bereiten. Daten gehören auf eigene Hardware, sicher(er) und dann verfügbar wenn benötigt!
    iLike 5
    • MrDrache333 17. Oktober 2019 um 06:57 Uhr ·
      Jup. Quasi nen .Mac mit genügend speicher als Cache 🙌 Dann kann die Cloud im Bedarfsfall hinzugezogen werden
      iLike 1
  4. Mars 16. Oktober 2019 um 21:39 Uhr ·
    Die Softwareaktualisierung lädt auch schon ewig .. da sind wohl auch Störungen
    iLike 1
  5. Devil97 16. Oktober 2019 um 21:42 Uhr ·
    Ich kann bisher nichts negatives feststellen. Läuft alles
    iLike 2
  6. Jense 16. Oktober 2019 um 21:50 Uhr ·
    App Updates sind extrem langsam. Vor einer Stunde gingen die gar nicht.
    iLike 2
  7. justMe 16. Oktober 2019 um 22:03 Uhr ·
    Läuft schlecht
    iLike 2
  8. Guardian 16. Oktober 2019 um 22:07 Uhr ·
    Keine Probleme. Läuft alles.
    iLike 1
  9. Die Greta 16. Oktober 2019 um 22:21 Uhr ·
    Es läuft alles gut und wenn ich so darüber nachdenke, läuft alles bestens. Warum auch nicht? Allerdings könnte Apple mal hingehen und die Systeme sicherer machen als die konkurrenz und wiederum etwas dafür tun, dass es wieder besser wird, wenn man etwas downloaden will um Updates einzuspielen, sie so notwendig sind, dass man flaubt, es könnte so sein, wie man es erwartet, bevor ein Virus das System soweit beeinflusst, dass ein Update so sicher sein kann, dass es wiederum so gut ist, um es einzuspielen, bevor das System kollabiert und nicht mehr zu gebrauchen ist, damit man sicher sein kann, dass es wieder läuft, bevor die Systemeinstellungen sogar korrumpiert werden, dass man denkt, es wäre ein Trojaner, der einem den Rechner nicht nur lahmlegen will, sondern auch an die Substanz geht, damit man sicher im Internet surfen kann!
    iLike 1
  10. kottan58 16. Oktober 2019 um 22:31 Uhr ·
    Habe um nach 20 Uhr und gerade im App Store was gesucht und auch bekommen. Funktioniert normal
    iLike 1
  11. Mac89 17. Oktober 2019 um 08:18 Uhr ·
     music läuft wieder
    iLike 1
  12. Wolle 17. Oktober 2019 um 08:51 Uhr ·
    Irgend eine Einstellung stimmt bei mir nicht. Per WLAN komme ich auf den App Store, per Mobilnetz nicht 😳.
    iLike 2
    • Mättla 17. Oktober 2019 um 16:42 Uhr ·
      Ich hatte das selbe Problem,Du Must unter Mobile Daten auf LTE,VoLTE aus , stellen dann geht es, LTE, VoLTE aus .🙃👍🏼
      iLike 0
  13. Mättla 17. Oktober 2019 um 16:43 Uhr ·
    Ich hatte das selbe Problem,Du Must unter Mobile Daten auf LTE,VoLTE aus , stellen dann geht es, LTE, VoLTE aus .🙃👍🏼
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.