Home » Sonstiges » App-Shopping: Deutschland wächst am schnellsten

App-Shopping: Deutschland wächst am schnellsten

Shortnews: Die Deutschen gelten gemeinhin als Digitalmuffel, eher konservativ veranlagt – besonders wenn es um das mobile Einkaufen geht. Doch Studien belegen das Gegenteil.

shutterstock_247426483

Bild: Shutterstock

Drei von vier Deutschen gehen hin und wieder auch mal über mobile Apps shoppen. Dabei ist der Trend eindeutig positiv. Laut einer Analyse der amerikanischen App-Statistik-Bude von AppAnnie, liegt Deutschland beim internationalen Wachstumsvergleich ganz vorne.

Dabei wird zwischen sogenannten „Online First“-Unternehmen, also reinen E-Commerce-Shops, und Bricks&Clicks, also dem Mix zwischen Ladenlokal und Web-Shop unterschieden.

appannie_m-commerce1

Um 70 Prozent sind demnach die Einkäufe bei reinen Online-Unternehmen über die jeweilige App in einem Jahr gestiegen. In der Kategorie der Bricks&Clicks steigerte sich Deutschland im gleichen Zeitraum um 30 Prozent.

Hierzulande liegt Amazon unangefochten auf Platz 1 der mobilen Shopping-Apps gefolgt von Apple, H&M und Zalando.

appannie_m-commerce2

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "App-Shopping: Deutschland wächst am schnellsten"

  1. Siglinde 25. Oktober 2016 um 11:30 Uhr ·
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch letztes Jahr von Juli bis Juli vermehrt eingekauft…
    iLike 2
  2. Appfel467876j 25. Oktober 2016 um 11:39 Uhr ·
    Ich auch.
    iLike 1
  3. Azrat 25. Oktober 2016 um 11:42 Uhr ·
    Und doch gibt es bei uns noch kein Apple Pay :P
    iLike 13
    • Elia 25. Oktober 2016 um 13:28 Uhr ·
      Allerdings gibt es schon die ApplePay Support Seite komplett in deutsch. Vielleicht wird das ja am Donnerstag vorgestellt ?
      iLike 2
      • Siglinde 25. Oktober 2016 um 14:26 Uhr ·
        YES !!!!
        iLike 2
  4. Pedro 25. Oktober 2016 um 13:54 Uhr ·
    Past nicht ganz hier hin, aber weiß jemand wie aktuell die Lieferzeit bei Apple für ein iPhone 7plus ist? Grau oder Matt schwarz
    iLike 0
    • Ingi 25. Oktober 2016 um 14:51 Uhr ·
      Der Akku hält je nach Nutzung zwischen 8 und 11 Stunden bei meiner Lehrerin.
      iLike 4
    • Joshua 25. Oktober 2016 um 14:59 Uhr ·
      Meine Güte guck doch einfach mal auf der Apple-Website nach! Wie kann man nur so dösig sein?!
      iLike 7
      • Pedro 25. Oktober 2016 um 16:05 Uhr ·
        Danke für die schlaue Antwort, dadrauf wäre ich im Leben nicht gekommen? Gruß der Dösige
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.