Home » Apps » App-Mix: Updates für Messenger BBM und Yo

App-Mix: Updates für Messenger BBM und Yo

Nahezu zeitgleich steht ein Update für den BlackBerry und den Yo Messenger bereit. BlackBerry kümmert sich vor allem um Detailverbesserungen bei der Kontakteverwaltung. Das Team hinter "Yo" reicht neue Funktionen nach.

BBM-iOS-Messenger

Das Update des BBM betrifft vornehmlich den Bildschirm "Kontakte hinzufügen". Dieser ist von nun an die Anlaufstelle zum Verwalten von Einladungen. Nach dem Update lassen sich neue Nutzer überdies per E-Mail, SMS, Barcode und PIN hinzufügen. Zusätzlich wurde das Design leicht überarbeitet. 

Während sich BlackBerry hauptsächlich darum kümmert, bestehende Funktionen zu verbessern, führt "Yo" neue Features ein. Das Versenden eines "Yos" kann künftig um einen Link ergänzt werden. Neu ist auch, dass die Nutzer ein Profil erhalten. Darüber hinaus ist es nun möglich Abonnements abzuschließen. Dadurch erhält man beispielsweise ein "Yo", wenn es in San Francisco regnet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "App-Mix: Updates für Messenger BBM und Yo"

  1. Felix 12. August 2014 um 12:05 Uhr ·
    Wird ja immer nutzloser das app
    iLike 2
    • Nick 12. August 2014 um 12:42 Uhr ·
      Die App oder das App? Sollte bei dir ja das englische Wort application sein und ich habe mal gehört, man solle die englischen Begriffe mit dem Artikel das schreiben. Oder war es nur bei Nutella?
      iLike 1
      • Xuryon 12. August 2014 um 13:51 Uhr ·
        Die Applikation
        iLike 8
      • Cedric 12. August 2014 um 14:19 Uhr ·
        Und auch bei Nutella ist es die :)
        iLike 2
      • Felix 13. August 2014 um 00:27 Uhr ·
        OMG. Immer diese Möchtegern Lehrer hier.
        iLike 0
  2. Grm 12. August 2014 um 12:23 Uhr ·
    Was bringt einem denn nun der BBM? Die meisten haben doch eher WhatsApp oder inzwischen vielleicht Threeema. Hat der BBM gegenüber den beiden Messenger Vorteile?
    iLike 1
    • Cedric 12. August 2014 um 14:20 Uhr ·
      Keinen großen, außer dass die in Blackberry Handys nativ integriert ist und sicher sein soll
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.