Home » Apps » Apfelpage-App mit Apple Watch-Support

Apfelpage-App mit Apple Watch-Support

Auch für uns war die Entwicklung einer App für die Apple Watch komplettes Neuland. Kaum Dokumentationen, viele Herausforderungen und massig Probleme bei der Umsetzung. Seit heute steht die Beta der Anwendung im App Store bereit.

apfelpage-apple-watch

Warum eine Apple Watch App?

News lesen auf der Apple Watch macht nicht wirklich viel Spaß, finden wir. Dennoch haben wir den gesamten Artikel an das Handgelenk gebracht. Warum? Ihr könnt euch mit der kleinen Applikation schnell einen Überblick über die News vom Tag machen und dann einen Artikel favorisieren, um diesen auf dem iPhone oder iPad weiterzulesen. Auch Handoff unterstützt die Watch-Applikation, sodass ihr schnell das Gerät wechseln könnt.

In der Beta…

Unser Ableger für die Uhr befindet sich noch in der Beta. Die Watch ist noch nicht lange auf dem Markt und es muss sich erst beweisen, wofür ihr das Modell am liebsten nutzt. Mit der Beta-App wollen wir eure Vorlieben abklopfen. Daher sind wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns per Mail Verbesserungsvorschläge und Wünsche zukommen lasst! Das nächste große Update ist für den späten Herbst angedacht.

Sonst noch was?

Version 4 der Apfelpage-App bringt darüber hinaus interaktive Push-Nachrichten (kommt im Laufe des Tages). Ihr könnt also schnell – auch auf der Watch – Artikel als gelesen markieren oder favorisieren. Ansonsten haben wir das komplette System unter der Haube aktualisiert und modernisiert.

Wir freuen uns immer über Sternchen-Bewertungen im App Store und Kritik per Mail an uns! Vielen Dank.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Entwickler: Phil Tusch
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apfelpage-App mit Apple Watch-Support"

  1. Maximilian 22. Juli 2015 um 10:03 Uhr ·
    Vielen Dank für die offenen Worte. Ich werde euch eine Mail mit Wünschen zukommen lasse. Gut, dass ihr eine offene Beta macht, damit die App am Ende richtig klasse wird
    iLike 36
  2. Marc 22. Juli 2015 um 10:04 Uhr ·
    Super , und schneller als Whatsapp ..!!!! ;-)
    iLike 32
    • Andy.2 22. Juli 2015 um 11:56 Uhr ·
      Alles ist schneller als Wahtsapp :-)
      iLike 17
  3. Peter 22. Juli 2015 um 10:14 Uhr ·
    Installiert. Und es ließt sich gut.
    iLike 7
  4. Sebi 22. Juli 2015 um 10:16 Uhr ·
    freue mich schon sehr auf die interakiven Push-Nachrichten! Das macht gerade auf der Apple Watch sehr viel Sinn
    iLike 10
  5. Nick 22. Juli 2015 um 10:19 Uhr ·
    Super, ich freu mich. Direkt mal installiert :)
    iLike 4
    • Ikachelmann 22. Juli 2015 um 10:33 Uhr ·
      @Nick,BREAKING BAD Fan oder!!??
      iLike 3
      • Nick 22. Juli 2015 um 10:42 Uhr ·
        Na klar :) gehört für mich zu den aktuell besten Serien.
        iLike 4
  6. Setenza 22. Juli 2015 um 10:21 Uhr ·
    Ich finde die Watch-Anbindung sehr gut. Habe ich mir schon häufiger gewünscht um mal kurz in eine News reinzulesen. Top
    iLike 5
  7. Tim 22. Juli 2015 um 10:27 Uhr ·
    Juhu. Endlich! Danke auch für die Werbefreiheit!
    iLike 5
  8. Matthias 22. Juli 2015 um 10:31 Uhr ·
    Gefällt mir!
    iLike 0
  9. Stefan 22. Juli 2015 um 10:34 Uhr ·
    Auf der Apple Watch App wird mir kein einziger Artikel angezeigt, mir ein schwarzer Bildschirm.
    iLike 1
    • zeromg 22. Juli 2015 um 10:43 Uhr ·
      Hast du direkt nach dem Update zuerst die Watch-App geöffnet? Dann geht es nicht. Zuerst iPhone App beim ersten Mal öffnen und aktuallisieren lassen.
      iLike 1
      • Stefan 22. Juli 2015 um 10:52 Uhr ·
        Ok:) Danke
        iLike 2
  10. Moritz 22. Juli 2015 um 11:06 Uhr ·
    Ich finde bei der Apple Watch App super, das man den ganzen Artikel lesen kann. Einziges Manko sehe ich bei der Textdarstellung: Lieber weiße Schrift auf grauem Hintergrund wie bei vielen anderen Nachrichten-Apps für die Watch anstatt schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund.
    iLike 3
  11. Digga 22. Juli 2015 um 11:40 Uhr ·
    Bitte bitte in den Checks integrieren. Finde es super für die Apple Watch, danke danke danke!
    iLike 1
  12. Andy.2 22. Juli 2015 um 11:57 Uhr ·
    Artikel löschen mit einem Wisch nach Links wäre auch noch cool
    iLike 1
  13. MacMat 22. Juli 2015 um 12:10 Uhr ·
    Sehr cool!!! Ich finde es liest sich toll auf der Apple Watch, das iPhone werde ich da so schnell nicht mehr ziehen :)
    iLike 4
    • Apple 22. Juli 2015 um 12:36 Uhr ·
      ja ich auch
      iLike 0
  14. Johnnes B. aus A. 22. Juli 2015 um 15:25 Uhr ·
    Endlich! Gefällt mir richtig gut. Weiter so!
    iLike 0
  15. Hans-Peter 22. Juli 2015 um 15:41 Uhr ·
    Habt ihr das programmiert oder dieser Tim Trinkies?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 22. Juli 2015 um 15:45 Uhr ·
      Tim Trinkies macht das weiterhin.
      iLike 2
  16. Tim 23. Juli 2015 um 17:32 Uhr ·
    Das Non Plus Ultra wäre jetzt noch der Widescreen Support für die iPhone App! Das wäre wirklich mein letzter (und größter) Wunsch! Dann würde ich euch sogar für den Friedensnobelpreis vorschlagen! ;) Macht weiter so Junx!
    iLike 0
    • Tim 23. Juli 2015 um 17:33 Uhr ·
      Landscape meinte ich :-D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.