Home » Hardware » Anker 737 und Anker 735: Das sind die beiden neuen Multiport-Ladegeräte

Anker 737 und Anker 735: Das sind die beiden neuen Multiport-Ladegeräte

Anker ist im Zubehörmarkt eine ganz feste Größe, vor allem bei Kabeln, Powerbanks und Ladegeräten. Nun stellt der Hersteller zwei neue Multi-Ladegeräte vor, wir liefern die Details dazu.

Anker 735 und Anker 737

Anker setzt seit geraumer Zeit bei seinen Produkten auf eine kryptische Zahlenkombination, hier muss man also aufpassen. Die beiden neuen Ladegeräte tragen den Namen Anker 735 und Anker 737 und unterscheiden sich nur im Detail. Kommen wir mit dem Anker 735 zum etwas günstigeren Ladegerät. Es gibt zwei USB-C und einen USB-A-Port und die Ladeleistung liegt bei maximal 65 Watt. Interessenten können mit Schwarz, Weiß und Roségold aus drei Farben auswählen. Das Anker 737 verfügt ebenfalls über zwei USB-C und einen USB-A-Port, liefert jedoch 120 Watt Leistung aus.

Das neue Anker 737 Ladegerät mit 120 Watt Gesamtleistung

Der Halbleiter der beiden neuen Geräte besteht aus Galliumnitrat, die Anker für die neuen Geräte optimiert hat. Galliumnitrat ist energieeffizienter als  Silizium und entsprechende Ladegeräte können kompakter gebaut werden. Ergänzt wird das um die hauseigene PowerIQ-Technologie in Version 4.0. Die soll den den Stromzufluss beim Laden steuern und Ladeverlusten vorbeugen. Hinzu versichert der Hersteller, dass die ActiveShield-2.0-Funktion die Temperaturen ständig überprüft, sobald der Charger eingesteckt ist und so ein Überhitzen verhindert. Natürlich wird USB PowerDelivery unterstützt.

Ab sofort erhältlich

Die beiden neuen Ladegeräte von Anker sind ab sofort via Amazon verfügbar. Das Anker 735 mit 65 Watt Ladeleistung kostet dabei 59,99 Euro, das leistungsstärkere Modell Anker 737 mit 120 Watt liegt bei 94,99 Euro.

 


 

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.