AnandTech-Gründer Anand Shimpi wechselt zu Apple

Der Gründer des renommierten Technologie-Magazins AnandTech verlässt das eigene Unternehmen und wechselt zu Apple. Anand Shimpi gab bekannt, er verlasse den Sektor Journalismus um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Welche Aufgaben Shimpi genau übernehmen wolle, ist bislang unklar. Der neue Arbeitgeber hingegen ist bekannt: Apple. Erst vor einigen Monaten hatte Apple einen wichtigen AnandTech Mitarbeiter abgeworben, dieser ist bei Apple jetzt für Mobilprozessoren zuständig. Jetzt folgt der Gründer des bekannten Portals.

Bei AnandTech will man die Tätigkeit aber nicht aufgeben. Auch weiterhin sollen hier Macs, Tablets und Grafikkarten sowie auch Smartphones und Prozessoren von verschiedenen Herstellern getestet und vorgestellt werden. AnandTech hatte einst als Webseite bei Geocities begonnen, unter dem Titel „Anand’s Hardware Tech Page“ startete Shimpi das Magazin im Alter von nur 14 Jahren. Insgesamt führte und betrieb er das Magazin ganze 18 Jahre lang – jetzt scheint seine Zeit vorüber und ein neuer Kopf wird die Geschicke des Magazins leiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "AnandTech-Gründer Anand Shimpi wechselt zu Apple"

  1. Andy 1. September 2014 um 11:45 Uhr ·
    Irgendwann wird jeder zu Apple wechseln :) Dr.Dre hat das richtige getan und jetzt folgen andere dem Apfel :) tut immer wieder gut sowas zu lesen :)
    iLike 34
    • Chris 1. September 2014 um 11:58 Uhr ·
      Kommt auf die gute Seite der Macht. ^^
      iLike 27
  2. derwahrekevin 1. September 2014 um 12:06 Uhr ·
    Die sollten lieber alle zu Samsung wechseln, da haben sie bessere Aussichten auf die Zukunft.
    iLike 1
    • Thomas 1. September 2014 um 12:09 Uhr ·
      Härtegrad 5?
      iLike 3
    • derwahrekevin 1. September 2014 um 12:13 Uhr ·
      Und wenn schon! Hab gehört Lahm ist aus der Nationalmannschaft ausgetreten :(
      iLike 7
      • roffl 1. September 2014 um 17:53 Uhr ·
        A.) Das war paar Tage nach der wm schon bekannt und B.) Mertesacker, Klose und Flick auch.
        iLike 0
      • Lucas 2. September 2014 um 06:36 Uhr ·
        Ich glaub er meinte Galaxy Eleven
        iLike 0
      • derwahrekevin 2. September 2014 um 16:44 Uhr ·
        Aus welcher Nationalmannschaft?
        iLike 0
  3. derwahrekevin 1. September 2014 um 12:12 Uhr ·
    Der Typ auf dem Bild hat anscheinend meine Salbe geklaut, so stark wie seine Glatze glänzt.
    iLike 9
  4. Peter 1. September 2014 um 16:07 Uhr ·
    Das Beste, was passieren könnte: Anand ab zum MacPro-Team bei Apple. Um all die Schwachstellen anzugehen, die er in seinem Review wunderbar beschrieben hat.
    iLike 2
  5. ILoveApple 1. September 2014 um 22:46 Uhr ·
    @derwahrekevin 1. Das ist ein Apple Blog. Wenn du Samsung lieber magst, geh zu nem Samsung Blog. 2. Beleidige Leute von Fotos auf den Artikeln nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.