Analyst orakelt: iPad 5 und iPad mini 2 wohl mit 8 MP-Kamera

KGI Analyst Ming-Chi Kuo, allseits bekannt wenig Risiko einzugehen, hat sich heute bezüglich des iPad 5 und iPad mini 2 zu Wort gemeldet.

ipad5_martinhajekcom_1-640x480
Es dauert nur noch ungefähr zwei Wochen bis zum iPad 5 und iPad mini 2 Release. Letzten Gerüchten zufolge werden beide Modelle vieles vom iPhone 5s vererben. Sei es Touch ID, die goldene Farbe oder der Prozessor. Kuo hält selbiges Prozedere auch im Bereich der Kamera für wahrscheinlich. Demnach werden die anstehenden Tablets den Sprung von 5 auf 8 Megapixel durchziehen. Außerdem wird der Sensor so vergrößert, dass mehr Licht einfällt.

Im Laufe der nächsten Woche könnte Apple die Einladungen für das iPad-Event – wohl am 15. Oktober – verteilen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Analyst orakelt: iPad 5 und iPad mini 2 wohl mit 8 MP-Kamera"

  1. apple 2. Oktober 2013 um 20:22 Uhr ·
    vllt ja ein A7X Chip und M7X :D oder nur M7
    iLike 0
    • John 3. Oktober 2013 um 04:27 Uhr ·
      Ich würde sagen m7, da a7x nur mehr graphik leistung hat für das hochauflösendere display
      iLike 0
  2. Niklas 2. Oktober 2013 um 20:32 Uhr ·
    Es wird Zeit für eine 8 Megepixel-Kamera
    iLike 0
    • Niklas 2. Oktober 2013 um 20:38 Uhr ·
      *Megapixel
      iLike 0
    • AppleFreak 2. Oktober 2013 um 20:48 Uhr ·
      Mit Blitz!!!
      iLike 0
      • Niklas 3. Oktober 2013 um 11:40 Uhr ·
        Auf jeden Fall
        iLike 0
  3. Dominik 2. Oktober 2013 um 20:34 Uhr ·
    mich würde interferieren ob das Ipad einen blitz bekommt weil damals in der beta ja ein menü mit Taschenlampe war ich würde das ziemlich cool finden
    iLike 0
  4. maddin 2. Oktober 2013 um 20:45 Uhr ·
    Das Ipad bräuchte unbedingt mal einen Blitz. Vermisse den oft bei meinem Ipad mini
    iLike 0
    • Dominik 2. Oktober 2013 um 21:17 Uhr ·
      Da sind wir uns wohl alle einer meinung im urlaub siht man echt viele mit dem iPad fotos machen was momentan ja eigentlich schwachsinnig ist aber even zihmlich praktisch naja beim nächsten urlaub ist meins auch dabei
      iLike 0
      • AppleFreak 2. Oktober 2013 um 23:31 Uhr ·
        Es hat halt Stil wenn man mit seinem iPad hinsteht, in der Hülle noch eine Ausparung für den Apfel und ein Foto macht…. ….mit einer 5MP Kamera In meinen Augen Dummheit…
        iLike 0
  5. Flo 2. Oktober 2013 um 23:14 Uhr ·
    Touch ID wäre natprlich klasse
    iLike 0
    • Flo 2. Oktober 2013 um 23:15 Uhr ·
      *natürlich
      iLike 0
  6. M. 2. Oktober 2013 um 23:23 Uhr ·
    Ein Blitz neben der Kamera wäre auch gut.
    iLike 0
  7. ΔAnonymous 2. Oktober 2013 um 23:47 Uhr ·
    Wer zum Teufel macht überhaupt Fotos mit einem Tablet??? Wir sahen zwar in der Reithalle hin und wider einen (Fragen stellen erlaubt) aber der wurde sofort für seine Dämlichkeit raus geschmissen. (Fragen ebenfalls erlaubt…)
    iLike 0
    • Anton 3. Oktober 2013 um 05:25 Uhr ·
      Was zum Teufel schreibst du hier fuer einen Swachsinn???
      iLike 0
    • ΔAnonymous 3. Oktober 2013 um 08:08 Uhr ·
      Nochmal: In der Reithalle Bern (spezielle Szene) werden teilweise Leute rausgeschmissen wenn sie bei Auftritten mit einem Tablet alles Filmen. Normale Menschen benutzen eine Kamera oder Smartphone. Für die dämliche Nutzung eines Tablets zum filmen, hat man dort kein Verständniss. Hast du es jetzt kapiert?
      iLike 0
  8. Wim_TheRun 3. Oktober 2013 um 01:16 Uhr ·
    iPad 5 in Gold, mit Blitz und Touch ID wäre das größte :) nebenbei noch optisch ans iPad Mini angepasst und ich wäre vollends zufrieden! :) Überlege schon seit dem iPad 2 ob ich mir ein iPad kaufe oder nicht. Jetzt ist die Entscheidung schon zu fast 100% gefallen… Hoffe das es wirklich am 15.10. rauskommt. Ich denke eher an den 22.10. eine Woche später. Naja, werde eh die anfänglichen Lieferschwierigkeiten aussitzen. Keine Lust mich zu ärgern wenn die Wartezeit auf einmal nicht 1 Woche sondern 2 Monate beträgt. und schon 3 Tage vorm Apple Store campieren? nein Danke :D:D
    iLike 0
  9. AEM 3. Oktober 2013 um 06:07 Uhr ·
    Anton DEUTSCH?!!!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.