Analyst Kuo: Touch ID für alle iOS-Geräte in diesem Jahr

Apple soll alle in diesem Jahr veröffentlichten iOS-Geräte mit dem Touch ID Fingerabdrucksensor versehen. Dieses nicht ganz neue Gerücht wirft KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo wieder in die Runde und belebt damit Spekulationen rund um ein iPad (Air 2) mit Touch ID wieder.

Kuo geht davon aus, dass sowohl beide iPhone 6 Modelle als auch die zwei iPad Serien den Abdruckscanner erhalten. Damit könne man laut seinen Berechnungen die Anzahl der ausgelieferten Touch ID-Module in diesem Jahr um 233 Prozent erhöhen. Um die Nachfrage zu stemmen, soll ferner der Hersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) und sein Tochterunternehmen XinTec die Produktion übernehmen. Wir erinnern daran: Beim iPhone 5s war Touch ID nicht in ausreichenden Mengen vorhanden.

Überdies wettet Kuo, dass Apple das Material Zinn zur Verstärkung der Module nutzen und Touch ID so länger haltbar machen könnte.

Zwar sind solche Aussagen stets mit Vorsicht zu genießen, doch es gibt tatsächlich bereits handfeste Hinweise darauf, dass Apple Touch ID auf die iPads bringen wird. So wurden sogar schon Codeschnipsel in einer iOS-Version entdeckt, die die Grundlage für eine Touch ID-Funktionalität auf dem Tablet darstellen. Wir gehen davon aus, dass Apple beim iPad Air noch davon abhielt, da die Sensoren sowieso schon in viel zu kleiner Stückzahl verfügbar waren. In diesem Jahr könnte Apple dann erstmals auch Tablets mit der sicheren und bequemen Funktion erweitern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Analyst Kuo: Touch ID für alle iOS-Geräte in diesem Jahr"

  1. maddin 27. Mai 2014 um 06:45 Uhr ·
    und dann können sie gleich noch in iOS 8 die Möglichkeit mehrerer Benutzerkonten einrichten. Das würde dann super zusammen passen!
    iLike 13
  2. Tester 27. Mai 2014 um 06:48 Uhr ·
    Das ist einfach Pflicht, keine frage
    iLike 16
    • Carsten 27. Mai 2014 um 07:27 Uhr ·
      Wird der Standard-Speicher von 16GB nicht zu knapp?
      iLike 6
      • Tester 27. Mai 2014 um 14:03 Uhr ·
        Warum?
        iLike 1
  3. Name 27. Mai 2014 um 07:06 Uhr ·
    Ganz schlauer Typ. Ist doch ein logischer Schritt: 1 Jahr lang Sonderstatus und dann haben alle Geräte dieses Feature (siehe iPhone 4s und Siri)
    iLike 11
  4. iFisch 27. Mai 2014 um 07:10 Uhr ·
    Und was ist mit dem iPod touch?
    iLike 1
  5. Jonathan 27. Mai 2014 um 07:40 Uhr ·
    Da gibt’s ab Sommer nur noch Restbestände , kommt kein neuer iPod – braucht keiner , kauft keiner . Nacht nicht mal 1% markunsatz von Apple . Schade aber verständlich .
    iLike 1
  6. Heinz_Fuchs 27. Mai 2014 um 08:04 Uhr ·
    Mensch was seid ihr doch alle Schlau und was ihr nicht noch alles haben wollt? Gibt euch mal damit zufrieden und wartet mal die Zeit ab was im Oktober dann letzt endlich erscheinen wird. Wundert mich das hier noch nicht steht und das iPhone muss 150 € billiger werden.
    iLike 1
    • Pseudo 27. Mai 2014 um 09:20 Uhr ·
      Hä? Beim letzten Absatz war ich raus…
      iLike 3
    • Halb&Halb 27. Mai 2014 um 09:21 Uhr ·
      Egal was, wie, wo, die Leute würden es trotzdem kaufen.
      iLike 1
  7. o.wunder 27. Mai 2014 um 08:49 Uhr ·
    Viel wichtiger wäre das die iPhones endlich mal preiswerter werden :)
    iLike 1
    • Flavored 27. Mai 2014 um 09:45 Uhr ·
      Bitte nicht
      iLike 4
  8. Heinz_Fuchs 27. Mai 2014 um 09:14 Uhr ·
    O.Wunder, :-)
    iLike 0
  9. Tony 27. Mai 2014 um 11:50 Uhr ·
    Mich würde mal interessieren was mit dem iphone 5c passieren wird
    iLike 1
  10. Xx 27. Mai 2014 um 15:01 Uhr ·
    Schade…… Dann habe ich mein iPad letzte Weihnachten zu früh bekommen:) Aber: wenigstens dann ein datenklausystem weniger ….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.