Home » Sonstiges » Amazon Prime Video-App auch auf älteren Apple TV-Modellen

Amazon Prime Video-App auch auf älteren Apple TV-Modellen

Shortnews: Auf der WWDC gab Tim Cook diese Neuigkeit bekannt: Amazons Prime-Video App wird auf den Apple TV kommen.

Lange Zeit hat Apple die Amazon Prime Video App für die Set-Top-Box blockiert und Amazon selbst wollte auch keine Anteile des Abos an Cupertino abgeben. Auf der anderen Seite verkaufte der Online-Riese dafür keine Set-Top Boxen mit dem Apfel mehr im hauseigenen Store.

Nun bestätigte Amazon auf seinem Twitter-Account die nächste gute Nachricht. Das Programm wird auch auf älteren Modellen zur Verfügung stehen. Da diese nicht über einen App Store verfügen, wird Apple es wohl selbst aufspielen:

YES! Prime Video will be available to customers on generation 2, 3 and 4 of the Apple TVs. Get that popcorn ready

Im Herbst dürften die Verknüpfungen dann aufschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Prime Video-App auch auf älteren Apple TV-Modellen"

  1. Primatensturm 7. Juni 2017 um 12:18 Uhr ·
    Das ist ja covfefe…. !!!
    iLike 7
  2. Lukas K. 7. Juni 2017 um 12:21 Uhr ·
    Na geht doch! Ich mag nämlich mein Apple TV 3??
    iLike 5
    • Sven 8. Juni 2017 um 11:16 Uhr ·
      Ich auch!
      iLike 0
  3. Kenzy 7. Juni 2017 um 12:29 Uhr ·
    Jawohl! Dann muss ich auf meinen ATV 3 nicht mehr vom iPad aus Amazon Prime Filme streamen :-)
    iLike 2
  4. Wikinger2112 7. Juni 2017 um 12:40 Uhr ·
    Als Besitzer eines betagten ATV3 und Amazon Prime Kunde begeistert mich das natürlich zu hören das ältere Geräte ebenfalls bedient werden.
    iLike 3
  5. neo70 7. Juni 2017 um 12:53 Uhr ·
    Respekt!!! Wer hätte das gedacht. Dann wird es dieses Jahr auch keiner ATV5 geben.
    iLike 3
  6. Stein 7. Juni 2017 um 12:57 Uhr ·
    Jawoll auch auf dem TV 3 – spitze.
    iLike 0
  7. Jabada 7. Juni 2017 um 13:00 Uhr ·
    Juhu, dann kann ich ja mein altes Apple TV 3 doch noch weiter nutzen.
    iLike 0
  8. Carsten 7. Juni 2017 um 13:04 Uhr ·
    Ein richtiger Schritt
    iLike 0
  9. Digga 7. Juni 2017 um 13:13 Uhr ·
    Na endlich. Jetzt bin ich glücklich ind freue mich auch mein ATV 3 zu nutzen ??
    iLike 1
  10. Micha 7. Juni 2017 um 13:17 Uhr ·
    ??? Wie geil ist das denn? Hat mein ATV3 doch noch nicht ausgedient! ??
    iLike 0
  11. zweiundvierzig 7. Juni 2017 um 13:29 Uhr ·
    DAS doch mal ne gute Nachricht. Lebt mein Apple TV 3 noch einige Jahre länger.
    iLike 0
  12. SashMan ? 7. Juni 2017 um 13:31 Uhr ·
    Hätte ich jetzt nicht gedacht ! Gute Aktion ?
    iLike 1
  13. Didius 7. Juni 2017 um 20:26 Uhr ·
    Das ist mal eine gute Nachricht! Dann kann ich einen meiner beiden Sticks verschenken und gewinne wieder einen freien HDMI Slot an meinem AV Receiver, wenn ich Amazon Prime Video auf dem Apple TV 3 nutzen kann. Allerdings erst mal abwarten, wie die Oberfläche auf dem Apple TV 3 sein wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.