Amazon: Mit dem Fire TV Cube gegen den AppleTV und Kindle Paperwhite im Angebot

amazon fire tv cube thumb

Amazon baut sein Entertainment-Hardware-Line Up aus und stellt den Fire TV Cube vor. Dieser kann als direkten Angriff auf das Apple TV verstanden werden. Dabei setzt man wieder einmal auf seine Sprachassistentin Alexa um den Genuß von Filme und Serien noch komfortabler zu gestalten. 

Amazon vereint, was schon alleine sehr gut funktioniert hat. Mit dem Fire TV Cube fusioniert man im Grunde seine Echo- mit der FireTV-Reihe. So kann man den Würfel einfach durch Sprachbefehle bedienen und so ganz ohne Fernbedienung seine Lieblingsserien und Filme anschalten.

Und damit noch nicht genug: dank eingebaute Infrarot-Repeater an jeder Seite des Cubes kann auch das Heimkino durch Alexa gesteuert werden. So schaltet sich euer Fernseher ganz einfach an, wenn ihr den Befehl „Alexa, spiel Sneaky Pete“ sagt. Selbstverständlich lassen sich auch alle Alexa Skills nutzen, die man sonst auch schon von der Echo-Reihe kennt.

Auch in technischer Hinsicht muss sich der Cube nicht verstecken: kompatibles Bewegtbild wird in 4K wiedergegeben und es wird HDR10 unterstützt. Das von Apple erst für Herbst angekündigte Dolby Atmos wird auf dem Würfel von Anfang an möglich sein.

Preislich bewegt sich der Fire TV Cube bei 119,99 US-Dollar (Prime Kunden zahlen sogar nur unschlagbare 89,99 US-Dollar) und soll ab dem 21. Juni 2018 ausgeliefert werden. Wann er nach Deutschland kommt, steht derzeit leider noch nicht fest.

33 % Rabatt auf den Kindle Paperwhite

Wer lieber heute schon sparen möchte, dem sei das derzeitige Angebot des Kindle Paperwhites ans Herz gelegt. Bis heute 23:59 Uhr zahlt ihr für den erstklassigen e-Reader 33 Prozent weniger. Wie immer nur solange der Vorrat reicht.



-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Amazon: Mit dem Fire TV Cube gegen den AppleTV und Kindle Paperwhite im Angebot"

  1. Donald 11. Juni 2018 um 21:23 Uhr ·
    Das Teil kann man auch nur hinter dem TV verstecken. Hat es auch eine FB, oder nur Sprachbedienung? Was macht man wenn man eins im Schlafzimmer hat und der Partner schläft? Mit der Tussi reden und alle wach machen?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 11. Juni 2018 um 21:32 Uhr ·
      Es hat eine Fernbedienung. :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.