Home » Sonstiges » Amazon dementiert: Kein GratisVideostreaming mit Werbung in Planung

Amazon dementiert: Kein GratisVideostreaming mit Werbung in Planung

Amazon FireTV 4K HDR thumb

Alles falsch: Amazon wird kein werbefinanziertes Streamingangebot bringen, sagt es. Entsprechende Gerüchte waren kürzlich erst aufgekommen und hätten gut ins Bild gepasst. Auf Amazon Video warten Apple TV-Nutzer unterdessen weiter vergebens.

Wenige Tage ist es erst her, da war spekuliert worden, Amazon könnte an einem werbefinanzierten Angebot für Videostreaming arbeiten, eine Art Gratis-Prime Video gewissermaßen. Das könnte Content-Partner in die Lage versetzen mehr über seine Kunden zu erfahren. Amazon soll auch bereits Gespräche mit ersten Inhalte-Anbietern geführt haben. Mit einem solchen Angebot könnte sich Amazon breiter aufstellen und im Kampf mit Netflix einerseits und dem klassischen Fernsehen andererseits weitere Marktanteile erringen.

Amazon Video

Amazon Video

Stimmt nicht, dementiert nun Amazon diese Gerüchte. Weder plane Amazon einen gratis angebotenen Streamingdienst, noch habe man Gespräche mit Werbekunden darüber geführt statistische Daten von Amazon Video-Zuschauern zu liefern. Dieses Dementi muss indes nicht das endgültige Nein zu einem solchen Angebot sein. Es heißt lediglich, dass es derzeit keine solchen Pläne gibt. Die Situation kann sich in ein paar Jahren schon wieder anders darstellen.

Unterdessen warten Apple TV-Besitzer noch immer auf  e ihnen schon lange versprochene Amazon Video-App. Apple hatte sie angekündigt, Amazon auch und eigentlich weiß aktuell niemand, woran es noch klemmt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Amazon dementiert: Kein GratisVideostreaming mit Werbung in Planung"

  1. Digga 16. November 2017 um 13:40 Uhr ·
    🤣
    iLike 0
  2. Benjamin 16. November 2017 um 14:15 Uhr ·
    Richtig ist: Amazon wird Werbung schalten und trotzdem die Gebühren erhöhen.
    iLike 1
    • zweiundvierzig 16. November 2017 um 15:35 Uhr ·
      Und richtig ist….dann bin ich weg ;-))
      iLike 2
  3. Mahmud 16. November 2017 um 15:33 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt wann die Amazon Prime Video App auch für das Apple TV endlich mal verfügbar ist
    iLike 0
    • Carsten 16. November 2017 um 15:55 Uhr ·
      Wofür braucht man das? Jeder TV hat die App und mein 4 K Tv streamt 4 K Serien! Oder soll ich mir die Neue Apple TV kaufen😀
      iLike 0
      • Tim 16. November 2017 um 18:37 Uhr ·
        Man braucht, bzw. ich brauche das aus verschiedenen Gründen: – (mein) Samsung 4K-Smart-TV ist absolut träge – Prime Video App wird ins „Hauptmenü“ geworfen, wenn man zwischendurch zu anderer App/Source wechselt (wenn sie nicht ganz abstürzt); mit Apple TV sind App- oder Source-Wechsel kein Problem – die Usability der Smart-TV-App ist deutlich schlechter (verglichen mit iOS App) – die Apple TV Remote ist kleiner als die vom TV und wertiger als die vom Fire TV – Apple installiert nicht ungefragt (anders als Samsung) irgendwelche Apps auf dem Gerät – etc. – pp. Daraum braucht „man“ das. Insbesondere wenn man das Apple TV eh da hat.
        iLike 0
      • Wiepenkathen 17. November 2017 um 13:15 Uhr ·
        Hallo Carsten, all meine Geräte laufen über meinen 7.1 Receiver. Wenn ich die Amazon-App auf meinen 4K-Fernseher nutze, wird der Ton über den Fernseher ausgegeben. Wenn ich über AppleTV gucke, wird der Receiver – der auch 4K überträgt – genutzt. Weitere Kabel anzuschließen, die den Ton vom Fernseher zum Receiver leiten, mag ich nicht, da ich nicht auf Kabelsalat stehe. AppleTV hat durchaus Vorteile – z. B. die einfache und flotte Bedienung, die so manch andereres Gerät vermissen lässt.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.