Home » iPhone » Alle bisherigen iPhones im Speed-Vergleich [Video]

Alle bisherigen iPhones im Speed-Vergleich [Video]

Es war abzusehen, dass ein solches Video noch die Runde macht: Ein Vergleich aller bisherigen acht iPhones. In Sachen Speed hat sich da seit 2007 einiges getan. Genauer gesagt ist das iPhone 5s 42 Mal schneller als Generation eins. Das Ergebnis des XXL-Vergleichs könnt ihr dem nachfolgenden Video entnehmen. Äußerst sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=8eSrdgTHhK0?rel=0

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

49 Kommentare zu dem Artikel "Alle bisherigen iPhones im Speed-Vergleich [Video]"

  1. Sam0711er 29. September 2013 um 16:04 Uhr ·
    Meins ist das schnellste :D
    iLike 0
  2. M. 29. September 2013 um 16:10 Uhr ·
    Oh Mann das 5C und 5S waren so unnötig. Ich weis nur nicht ob ich nun ein htc one oder S4 kaufen soll. Das 4S was ich momentan habe, gefällt mir nicht mehr, aufgrund des zu kleinen Display und die akkulaufzeit hat sich in ios 7 verschlechtert. Nie mehr apple! Das war mein letztes iPhone!
    iLike 0
    • Chris 29. September 2013 um 16:16 Uhr ·
      5s bessere Akku Laufzeit Als S4 um satte 6 stunde. Beide selber getestet im Stand by Modus und unter Last. Unter Last hält das S4 bei guten Spielen 3 Stunden aus bis es alle ist
      iLike 0
    • luis 29. September 2013 um 16:44 Uhr ·
      immer diese androider die auf apple seiten rum haten
      iLike 0
      • Kevin 29. September 2013 um 17:14 Uhr ·
        Hey … Ich hab ein Samsung und ein Apple Gerät und bin mit beidem super zufrieden !
        iLike 0
      • Kevin 29. September 2013 um 17:17 Uhr ·
        Sorry … Dir wollte ich eigentlich nich antworten sondern den zweiten unter mir … Ich hätte ja gerne den namen gesagt aber ich kann das nicht lesen da es bei mir nicht dran steht
        iLike 0
      • ALDeeN 29. September 2013 um 18:22 Uhr ·
        Wer hatet hier denn?? Immer diese Apple Beschützer denen es partout nicht passt wenn man die Geräte mal nicht sonst wo hin lobt… Würg
        iLike 0
    • TM 29. September 2013 um 16:58 Uhr ·
      Dann Kauf dir halt Android, vermissen wird dich keiner
      iLike 0
    • Lippi 29. September 2013 um 17:00 Uhr ·
      Tschüss, bei Samsung wirst du nicht Glücklich und du kommst wieder zurück zu Apple
      iLike 0
      • Michael 29. September 2013 um 18:34 Uhr ·
        Kindergarten. Jedem das seine. Wenn er auf Apple rumhackt (was nicht korrekt ist) brauchst du nicht gleich auf Samsung rum zuhacken. Dadurch wird Apple nicht besser und man fängt (wie bei jedem Artikel) eine Diskussion von „Apple ist besser, nein Android ist besser, nein Apple ist besser“ blablabla. Benimmt euch mal. -.- Apple soll Premium sein, die Community ist es aber leider nicht (wirklich).
        iLike 0
    • Mikett 29. September 2013 um 17:21 Uhr ·
      Ja kaufe dir win htc und werde glücklich aber bitte nich mehr solch unqualifizierte Kommentare hier !!!!!!
      iLike 0
    • Jan 29. September 2013 um 17:44 Uhr ·
      BLAAAAA BLAAAAAA BLAAAAAAAAA Android ist und bleibt scheiße mädel kapies endlich -.- -.- -.-
      iLike 0
    • Tobias 29. September 2013 um 18:34 Uhr ·
      Würde Dir eher vom S4 abraten- aber nicht weil ich Apple Jünger bin- oder Dir ein IPhone aufschwätzen will. Wenn Android, dann was hochwertiges- Entweder würde ich Dir zur Nexus Reihe raten- oder was Richtung Xperia Z1, oder HTC One. Du kommst vom IPhone und bist gute Hardware gewohnt, wenn Du jetzt zum Plastikbomber wechselst…… Ich würde es nicht tun.
      iLike 0
      • Michael 29. September 2013 um 18:36 Uhr ·
        Oder wenn man kein iOS oder Android haben will steht Windows Phone noch zur Verfügung. Ich kann aber auch Blackberry (Blackberry OS 10) empfehlen^^
        iLike 0
    • Appleloge 29. September 2013 um 19:38 Uhr ·
      M. Ich empfehle dir, Kauf dir lieber ein dildo! Und Nerv nicht !
      iLike 0
      • Dominic Christoph von der Nordsee 29. September 2013 um 23:52 Uhr ·
        Und dir empfehle ich einen Duden!
        iLike 0
  3. Andy 29. September 2013 um 16:18 Uhr ·
    Nach so einem Vergleich habe ich schon seit dem 5s Release gesucht…nun habe ich mein 5s und ich bin begeistert. Es liegen Welten zwischen meinem iphone 4 und meinem neuen iDevice :)
    iLike 0
    • Noah 29. September 2013 um 17:15 Uhr ·
      Wohl eher drei welten
      iLike 0
      • dave 29. September 2013 um 21:01 Uhr ·
        hey , freut mich dass dir das neue 5s gefällt und wollte mal fragen ob man den fingerabdrucksensor wirklich mit allem machen kann …
        iLike 0
  4. M. 29. September 2013 um 16:27 Uhr ·
    Hahaha das ich nicht lache. Der Akku des 5S ist katastrophal. Man kommt Gerade mal so durch den Tag. Das S4 locker 2-3 Tage. Sprechzeiten mit den 5S: 6stunden mit den S4 satte 10stunden, online Laufzeit: 5S: 6 Stunde, das S4: 7-8stunden. Standby; 5S; nur 250stunden, das S4 schafft um die 500-600stunden. Der Akku kann kein bisschen mit dennen des android mithalten. Außerdem ist der Akku nicht austauschbar und er Speicher nxiht erweitbar(weiterer Kritikpunkt). Und über das Display will ich erst gar nicht anfangen: noch nicht mal HD bietet das iPhone 5S :D
    iLike 0
    • Innocent 29. September 2013 um 16:46 Uhr ·
      Und Kommentare in Foren schreiben, wo sich niemand um deine Meinung schert, kannst du mit deinem S4 auch! Wow, bravo!! *ironieoff*
      iLike 0
    • Applefreak 29. September 2013 um 17:40 Uhr ·
      was labberst du den?
      iLike 0
    • Einfachkoch 29. September 2013 um 18:17 Uhr ·
      Das ist ja der größte Blödsinn den ich je über das S4 gelesen habe. Aber ich wünsche dir viel Spaß in deiner Traumwelt. Jeder soll das kaufen was er mag.
      iLike 0
      • Deniz 29. September 2013 um 18:43 Uhr ·
        Haha also das iPhone ? :D
        iLike 0
    • Tobias 29. September 2013 um 18:36 Uhr ·
      Das S4 hat so tolle Akkulaufzeiten, weil man es nicht nutzt. Ich Fummel den ganzen Tag an meinem IPhone rum, obwohl ich Zugriff auf alle möglichen Android Devices und Blackberrys habe. Die sind alle Super und Nice to Have- aber IPhone macht MIR mehr Spass
      iLike 0
    • MAN 29. September 2013 um 19:22 Uhr ·
      @ M. Mein Gott. du hörst dich an wie ein 12-Jähriger der aus dem letzten Drecksviertel von Sonstwoher kommt. Du bist so einer, der sich im Internet auf irgendwelchen Seiten die neuen Produktinformationen von iPhones uns Samsung Galaxys durchliest. Und so etwas stöbert hier auf apfelpage herum. Sowas von Niveaulos, dass gibt es ja gar nicht. Mit deinem tollen S4 kannst du genauso messen wie dein kleiner Pi**el in 3 jahren wächst und dein Assi-Plasmafernseher mit 4K auch natürliSCH von Samsung steuern. So auch mal was Niveauloses losgeworden. ich hasse diese Kommentare
      iLike 0
      • Sebastian 7. Oktober 2013 um 09:13 Uhr ·
        dein gelaber ist noch viel schlimmer, typisch Apple Fanboy.
        iLike 0
  5. Jan 29. September 2013 um 16:45 Uhr ·
    hehe, wie cool er alle iPhones entsperrt hat :D
    iLike 0
    • Snow 7. Oktober 2013 um 03:22 Uhr ·
      Ich dachte schon, hier gibt es nur stumpfsinnige Ignoranten.. Aber wenigstens einer ist auch mal auf den Film an sich eingegangen :) – fand den Vergleich auch cool gemacht. Was ich erstaunlich fand, wie schnell die alten Teile im Vergleich runtergefahren sind; konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. Zu den Bashern hier: Ihr habt alle nicht verstanden, warum man ein Iphone hat -> nicht! weil es „besser“ ist, viele von Euch haben auch in manchen Punkten sogar recht, was den ein oder anderen Nachteil betrifft aber dieses kleine sch… Ding macht einfach nur Spass! :-)
      iLike 0
  6. Xavier 29. September 2013 um 16:46 Uhr ·
    Ab einer bestimmten Pixel dichte nimmt man die anderen Pixel nicht wahr. („Neben anderen Kriterien wie Kontrast, Farbraum und Leuchtdichte ist die Pixeldichte ein entscheidendes Merkmale für die Güte eines Smartphone-Displays. Wir empfehlen eine Pixeldichte von über 250 Pixel pro Zoll (ppi, pixel per inch), damit dürften Sie als Nutzer mit durchschnittlicher Sehstärke bei normalem Betrachtungsabstand keine einzelnen Pixel mehr wahrnehmen.“) http://www.chip.de/artikel/Brillant-Die-33-schaerfsten-Smartphone-Displays_58494028.html
    iLike 0
  7. Souly 29. September 2013 um 16:48 Uhr ·
    Wenn man retina nicht richtig kennt und anhand der auflösung beurteilt nadann gute nacht….das s4 hat trotz full hd eine unrealistische farbe auf sem retina erkennt man dennoch keine pixelfehler geschweige denn man nimmt keine einzelnen pixeln mit dem auge wahr. Hauptsache etwas herausposaunt.
    iLike 0
    • Michael 29. September 2013 um 18:43 Uhr ·
      Ich muss mittlerweile sagen (Nein ich habe kein Android Device), das ist die Farben beim iPhone 4 (habe kein nachfolgendes mehr gehabt) zu „blass“ finde, es wirkt bei maximaler Helligkeit (die man oft braucht, wenn man unterwegs ist) einfach überhellt. Die Farben „fehlen“ da teils schon. Vielleicht ist der weiß-Wert beim Samsung Galaxy S4 nicht so gut, an sich finde ich es aber angenehmer. Und zum Thema PPI: iPhone: 327 (Wenns stimmt) Galaxy S4: 450 (sowas rum) Ich selber dachte auch, es macht kein Unterschied, aber als ich den Vergleich zu einem iPhone 4 sehen konnte, merkt man doch das rundungen (z.B. Skype App) doch nochmal feiner aussieht. Beim genauen hinschauen, oder beim altäglichen benutzen ist ein Display mit über 400ppi dann doch mit der zeit angenehmer, z.B. Beim lesen.
      iLike 0
      • TM 29. September 2013 um 19:42 Uhr ·
        Naja des is eher Einbildung, denn das Menschliche Auge erkennt den Unterschied zwischen 327 und 450 ppi überhaupt nicht, weshalb auch die Aussage „das iPhone hat nichtmal HD“ mit Abstand das sinnloseste ist, was ich seit langem gehört habe
        iLike 0
  8. Rambo 29. September 2013 um 16:59 Uhr ·
    Irgendwie kommt immer wer in den Kommentaren der dann hier rum hatet und dann entfacht eine riesige Diskussion xD
    iLike 0
  9. Felix 29. September 2013 um 16:59 Uhr ·
    Hahaha Das 2G ist schneller als das 4er mit iOS 7 ;)
    iLike 0
    • Jan 29. September 2013 um 17:49 Uhr ·
      Das war auch schneller als das 3g und 3gs also an iOS 7 liegt es nicht so ganz.
      iLike 0
  10. Sam 29. September 2013 um 17:21 Uhr ·
    Solche Samsung Vernatiker sollen auf ihrem Planeten bleiben und nicht in den Apple Foren Apple schlecht machen.
    iLike 0
    • ALDeeN 29. September 2013 um 18:27 Uhr ·
      Vernatiker :D :D
      iLike 0
    • Michael 29. September 2013 um 18:38 Uhr ·
      KIndergarten. Einfach ein sinnloser Beitrag, der nur wieder eine Diskussion erzeugt.
      iLike 0
  11. Ahz77 29. September 2013 um 17:37 Uhr ·
    Hi, Lese gerne die kritiken/kommentare hier damit ich klarer sehe. Also bis ich auf ios7 umstelle dauerts noch Auf die neue 5er reie kann ich also auch verzichten. Grüsse Ahz77
    iLike 0
  12. A 29. September 2013 um 18:49 Uhr ·
    Das S4 ist einfach nur hässlich nur Plastik… Mit dem S4 macht man sowieso nicht so viel weil es ja ständig hakt da kann der Akku ja auch lange halten :) Das iPhone ist einfach viel besser da kann mich niemand überreden
    iLike 0
    • Sebastian 7. Oktober 2013 um 09:19 Uhr ·
      welche iPhones waren alle aus Metall?
      iLike 0
  13. roffl 29. September 2013 um 19:07 Uhr ·
    Cooles video!
    iLike 0
  14. BrasilHarry 29. September 2013 um 22:21 Uhr ·
    Das ist ein Kindergarten hier…. Hab auch das s4 und ip5 eins kann sagen das unterwegs das was über ip5 geschrieben wird in Sonnenlicht besser zu lesen ist als beim s4 … Das sind Tatsachen
    iLike 0
  15. •_• 29. September 2013 um 22:22 Uhr ·
    Leute schenkt ihm doch keine Aufmerksamkeit das ist doch das was er will :)
    iLike 0
  16. Neo70 29. September 2013 um 23:20 Uhr ·
    450 PPI, Quadcore und Octacore usw. sind alles klasse Argumente für Leute mit unterentwickelten Ego, welche sich mit einer künstlichen Vergrößerung einfach besser fühlen. 1,3GHz mit DualCore im derzeit schnellsten Smartphone sind für mich Argumente für überlegene Technik, welche es wert ist zu kaufen. Die Zeit wird kommen wenn 4 und mehr Kerne benötigt werden. Die Frage ist nur wann. Sicher können wir uns sein wenn diese in einem iPhone verbaut werden. Die Konkurrenz hat dann vermutlich schon 16 und mehr Kerne und eine Auflösung von 600 PPI.
    iLike 0
    • Einfachkoch 29. September 2013 um 23:54 Uhr ·
      Danke endlich mal einer der das versteht. Man muss sich mal überlegen das es im AppStore unzählige Spiele sogar fürs iPhone und iPad gibt und die alle immer umfangreicher und größer werden und selbst mit 1,3 DualCore noch flüssig und bombastisch laufen. Dagegen haben manche anderen Hersteller zigCore Technologie und viele Spiele laufen nicht so flüssig. Woran das liegt ist mir egal aber der Weg den Apple geht finde ich technologisch Wertvoll.
      iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 00:28 Uhr ·
      Das iPhone 5S ist bei der Hardware aber derzeit nicht das schnellste.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.