Aktive Nutzer: Instagram überholt Twitter

Manchmal sagt ein Bild eben mehr als 140 Zeichen.

Die oben gezeigte Statistik ist den neusten Untersuchungen von BusinessInsider entnommen. Demnach konnte sich die Bildercommunity Instagram mit den gestern verkündeten 300 Millionen aktiven Nutzern pro Monat vor Twitter in der Rangliste der belebtesten Netzwerke setzen. Der Kurzzeichendienst kommt nach letzten Angaben auf 284 Millionen aktive User pro Monat.

Auch die Prognosen für Twitter sehen nicht besser aus. Analysten meinen, dass das Netzwerk im vierten Quartal auch nicht mehr als 296 Millionen aktive Nutzer im Monat erreicht. Der Trend ist auf der Grafik ja ohnehin gut zu erkennen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Aktive Nutzer: Instagram überholt Twitter"

  1. Jo 11. Dezember 2014 um 08:40 Uhr ·
    Da die meisten heutzutage zu blöd sind, einen einzigen Satz ohne Rechtschreibfehler zu schreiben, werden Dienste, welche darauf beruhen, lediglich ein unsinniges Foto zu machen, natürlich beliebter bei der PISA-Jugend.
    iLike 24
    • Robert 11. Dezember 2014 um 11:20 Uhr ·
      Das stimmt, wobei ich mir die Frage des Nurzens bei beiden Apps stelle. WOZU SOLL DAS ZEUG GUT SEIN?
      iLike 1
    • Freak 11. Dezember 2014 um 14:05 Uhr ·
      @Jo: Hey du hast ja echt null Ahnung. Mich würde gerne interessieren ob du jetzt garkeine Fotos mehr mit deinem iPhone/Kamera machst, sondern dir nur in die Notizen aufschreibst was du siehst. Weil wenn es nach dir geht sind es ja nur ‚unnötige‘ Fotos weil man ja nur zu faul ist einen guten Satz zu formulieren.
      iLike 1
  2. Ente68 11. Dezember 2014 um 09:11 Uhr ·
    Cool Instagram ..
    iLike 2
  3. joo wahrscheinlich 11. Dezember 2014 um 10:11 Uhr ·
    Twitter ist halt zu cool für die breite Masse.
    iLike 4
  4. Blacks Berry 12. Dezember 2014 um 09:41 Uhr ·
    284 Millionen sind die breite Masse!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.