Home » Apple » Aktien-Kurssprung: Großinvestor steigt bei Apple ein

Aktien-Kurssprung: Großinvestor steigt bei Apple ein

Ein kurzer Blick auf die finanzielle Seite von Apple kann nie schaden. Besonders dann nicht, wenn ein Multi-Milliardär wie Carl Icahn in das Unternehmen investiert – für Anleger eine gute Nachricht.

Der 77-Jährige, der als aggressiver Corporate Raider (Firmenjäger) bekannt ist, gab sein Investment in der Nacht auf Twitter bekannt. Laut Bloomberg habe Icahn mehr als eine Millarde US-Dollar in Apple Aktien angelegt. Der Kurs sprang binnen wenigen Stunden um fast fünf Prozent in die Höhe. Gleichzeitig verlangt der Investor, dass Apple mehr eigene Aktien zurückkaufen soll, was gewöhnlich den Kurs der verbliebenen Papiere in die Höhe treibt. Er habe sich bereits mit Tim Cook unterhalten und dabei betont, dass er Apple für „unterbewertet“ halte, was ein Grund für sein Einsteigen sei. Seit September 2012 ist die Aktie um ein Drittel ihres Wertes gesunken.

[via 9to5mac, pio3 / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Aktien-Kurssprung: Großinvestor steigt bei Apple ein"

  1. Aktionär 14. August 2013 um 07:13 Uhr ·
    Die Aktie ist jetz wieder auf fast 490 USD das heißt sie hat einen Widerstand durchbrochen, den es bei 475 USD gab. Also kann man davon ausgehen, dass die Aktie in den nächsten Wochen deswegen und auch wegen den neuen Produkten stark steigen wird. Welcome back apple.
    iLike 0
    • 61 14. August 2013 um 09:24 Uhr ·
      Ich glaub Icahn stützt sich da eher auf einer Fundamentalanalyse statt auf Chartanalysen.
      iLike 0
  2. Shabe 14. August 2013 um 08:56 Uhr ·
    Ausgehen kann man davon gar nicht. Die Aktie steigt wegen der hohen Erwartungen an Apple. Werden diese nicht erfüllt, geht’s ganz schnell wieder abwärts.
    iLike 0
    • fan 14. August 2013 um 09:28 Uhr ·
      Was Produkte angeht, wird m. M. nach gar nicht so viel erwartet: 5S mit Fingerprint, günstigeres 5C, iPad 5 mit neuen Design, iPad mini mit/ohne Retinadisplay, möglicherweise iWatch und/oder besserer Apple TV/iTV. Machbar
      iLike 0
  3. Anonymous 14. August 2013 um 11:37 Uhr ·
    Wenn ich ehrlich soll sein. Das ist nur vorübergehend. Die Aktie von Apple ist in den letzten paar Monaten 2x abgestürzt und das ist jetzt das 3x das die Aktie wider hoch geht. Die Aktie wird in den nächsten 2 Monaten wider abstürzen. Wenn man den Abfall der Aktie und die Stärke der Konkurrent betrachtet, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Apple Aktie 2015 bei 300 Dollar liegt. Wer realistisch ist, wird mir zustimmen. Wer religiös geblendet ist, wird dies natürlich leugnen, mich beleidigen und Lügen unterstellen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.