Home » iPhone » Akkulaufzeit: Neue Samsung Werbung schießt gegen Apple

Akkulaufzeit: Neue Samsung Werbung schießt gegen Apple

Samsung teilt in seinem neusten Werbespot erneut kräftig aus. Das ist ja ohnehin bereits eine Disziplin, in der der koreanische Hersteller fast monatlich trainiert. Dementsprechend geübt ist man darin. Diesmal geht es um die Akkulaufzeit, Apples wohl größte Schwachstelle. Konkret: Um den Energiesparmodus des Galaxy S5, der alle Funktionen bis auf die nötigsten reduziert und dadurch auch bei einem niedrigen Akkustand das Smartphone noch tagelang mit Energie versorgen kann. Keine schlechte Idee, wie wir finden. Bei guter Pflege allerdings nicht unbedingt nötig.

Schaut euch den 60 Sekunden Spot(t) trotzdem mit einem Augenzwinkern an. Den Namen der Werbung hat Samsung übrigens von einer Aussage des Blackberry CEOs John Chen gestohlen, der im März die iPhone Nutzer wegen des vergleichsweise schwachen Akkus als „Wall huggers“ (Wandschützer) bezeichnete.

https://www.youtube.com/watch?v=mzMUTrTYD9s

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

88 Kommentare zu dem Artikel "Akkulaufzeit: Neue Samsung Werbung schießt gegen Apple"

  1. FloPlayer 3. Juli 2014 um 19:11 Uhr ·
    Traurig das man um für sein Produkt zu werben andere fertig machen muss
    iLike 122
    • Marc 3. Juli 2014 um 19:18 Uhr ·
      Typisch Samsung, immer nur rumbashen…
      iLike 55
    • Leon 3. Juli 2014 um 19:40 Uhr ·
      Na und? Das S5 ist immer noch hässlich. Habt ihr schon mal jemanden so wie in dem Video auf der Arbeit, geschweige denn Schule gesehen?
      iLike 52
      • Alexander 3. Juli 2014 um 20:25 Uhr ·
        Nö, das iPhone hat auch eine bessere laufzeit als die meisten Androiden. Mal nen Androiden gesehen, der mehrere wochen nicht neu gestartet wurde und schon 6 monate alt ist? Ein haufen Apps und Daten saugen einem den Akku in Windeseile Leer. Das liegt aber an Android, nicht an Samsung.
        iLike 23
    • Lugg 3. Juli 2014 um 19:42 Uhr ·
      Ich finds witzig und absolut in Ordnung, in der Werbung auch mal über die anderen herzuziehen – so ist das nun mal im Wettbewerb ;)
      iLike 18
      • Halb&Halb 3. Juli 2014 um 20:28 Uhr ·
        Voll meiner Meinung. Das ist beim Bier so, bei Fluggesellschafften, eReader’s und und und… Halt die Kleingeister, die es nicht verstehen wollen (können?) :))
        iLike 6
    • Gott 3. Juli 2014 um 20:15 Uhr ·
      Wie war das noch gleich in den apple keynotes?
      iLike 13
    • Jonathan 3. Juli 2014 um 21:45 Uhr ·
      Total arm , wenn man so schlecht ist , dass man dich selbst nur im Vergleich zu anderen bewerben kann ist man Opfer , und wenn man dazu auch noch nur eins einzige Sache hat , die VIELLEICHT ETWAS BESSER ist , dann sollte man nicht direkt so tun , als sei deshalb das ganze Handy toll . Bei dem Handy hätte ich lieber nen schwachen Akku , dann muss ich mir den scheiß nicht solange ansehen ;)
      iLike 6
      • iMensch 3. Juli 2014 um 22:36 Uhr ·
        Tja nun hast du es selber zugegeben. Wie hat Apple seinen Mac beworben? Oder wie wars an der Keynote?
        iLike 2
    • Mikett 3. Juli 2014 um 22:02 Uhr ·
      Die haben doch recht die Akku Laufzeit beim iPhone ist nun mal mehr wie beschissen !!!!!!
      iLike 5
    • Chris 3. Juli 2014 um 22:16 Uhr ·
      In der Praxis sind beim Akku ALLE Smartphones gleich scheisse. ;-)
      iLike 7
    • iMensch 3. Juli 2014 um 22:35 Uhr ·
      @Flo schon mal was von der I’m a Mac and I’m a PC Werbung gehört? Oder wie wars auf der letzten Keynote?
      iLike 4
  2. FPod 3. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
    Samsung und die miserablen Akkus
    iLike 17
    • Helgö 3. Juli 2014 um 20:16 Uhr ·
      Ganz ehrlich: Das S4 hat einen so miserablen Akku, der hält grade mal 4-5 Stunden, und dabei benutzt man das Ding auch (zum Glück) nicht mal so häufig am Tag
      iLike 6
      • Alexander 3. Juli 2014 um 20:26 Uhr ·
        Du kommst auf 4-6h? Mein S4 das mittlerweile in der Schublade liegt hält bei starker nutzung keine 3h durch
        iLike 6
  3. Paul 3. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
    Um ehrlich zu sein: ich finde die Umsetzung des Energiesparmodus recht gut und eine praktische Lösung…
    iLike 15
    • womahadude 3. Juli 2014 um 19:17 Uhr ·
      hatt jahrelang samsung und das einzige was mir an apple fehlt sind die laufzeiten sowie die möglichkeit den akku zu tauschen!
      iLike 3
  4. FLO 3. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
    Der Hammer!!! Ist ja fast wie eine Mixer -Firma ein ein iPhone zerschreddert um zu zeigen, wie stark der Mixer ist!!
    iLike 10
    • Jake 4. Juli 2014 um 12:33 Uhr ·
      But will it blend?
      iLike 0
  5. Womahadude 3. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
    kann man nix sagen, gute werbung ;)
    iLike 7
  6. iAlex 3. Juli 2014 um 19:13 Uhr ·
    also die Werbung find ich schon lustig haha aber kein Grund umzusteigen :)
    iLike 9
  7. TM 3. Juli 2014 um 19:13 Uhr ·
    Meine Batterie hält locker über den Tag und mein iPhone sieht deutlich besser aus als diese Samsung-Plastik-Pflaster-Scheisse
    iLike 47
    • Martin4s 3. Juli 2014 um 19:35 Uhr ·
      Meins nicht mehr( ist ja schon etwas älter), aber trotzdem ist iPhone beschtee
      iLike 7
      • roffl 3. Juli 2014 um 21:48 Uhr ·
        Also ich hab ein iPhone 4 vom August 2012 und ich hab jetzt knapp 6einhalb Stunden Benutzung und gut 13einhalb Stunden standby und hab jetzt noch 12% Akku. Die Angaben sind ohne zocken.
        iLike 3
    • Steven king 3. Juli 2014 um 22:32 Uhr ·
      Design ist nicht alles. Die innere Werte sind tausend mal wichtiger.
      iLike 2
      • Jake 4. Juli 2014 um 12:34 Uhr ·
        Heute kann man die nicht mehr richtig ausnutzen. Und Design ist 60%
        iLike 0
  8. iMe 3. Juli 2014 um 19:13 Uhr ·
    Apple sollte wirklich an der Akkulaufzeit schrauben.
    iLike 46
    • Tobi 3. Juli 2014 um 19:19 Uhr ·
      +1
      iLike 4
  9. Felix 3. Juli 2014 um 19:14 Uhr ·
    Immer diese Frage: ist das das neue Galaxy, wirkt einfach so unnatürlich. So spricht doch kein normaler Mensch, ausser er ist wirklich technikbegeistert!
    iLike 3
    • Gott 3. Juli 2014 um 20:17 Uhr ·
      Beim iPhone muss keiner fragen :D
      iLike 6
  10. Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 19:14 Uhr ·
    Hehe, gefällt mir. Unrecht haben sie ja nicht. Aber Apple sollte mal eine Werbung machen, bei der man sieht, wie gut die Gestensteuerung bei Samsung ist. Die Foren von denen sind voll mit allerlei Bugs. Da kriegt man echt die Krise. Übrigens wie sagt man so schön: Auch schlechte Publicity ist Publicity. Und vielleicht motiviert das die Cupertiner ja.
    iLike 7
    • roffl 3. Juli 2014 um 21:18 Uhr ·
      Apple bewirbt in der Werbung lieber die eigenen Geräte, anstatt andere platt zu machen. Und das ist in meinen Augen auch sinnvoll.
      iLike 9
      • iMensch 3. Juli 2014 um 22:39 Uhr ·
        Ehm.. Ja https://www.youtube.com/watch?v=DZSBWbnmGrE
        iLike 1
      • roffl 3. Juli 2014 um 23:39 Uhr ·
        Ok, ich ändere meine Aussage: Apple bewirbt inzwischen lieber die eigenen Geräte. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man in einer Werbung lieber die eigenen Produkte bewerben sollte, als die anderen schlecht zu machen.
        iLike 3
  11. Tobi 3. Juli 2014 um 19:19 Uhr ·
    Wenigstens bekommen sie damit Aufmerksamkeit… Und gut ist wie ihr sagt, der Energie saver ja wirklich
    iLike 1
  12. Name* 3. Juli 2014 um 19:19 Uhr ·
    ich komme mit meinem iPhone über den Tag und notfalls gibt es ja noch das „Grayscaling“ von daher.. :D
    iLike 5
    • Franz 3. Juli 2014 um 20:58 Uhr ·
      denkt ihr das spart wirklich Energie?
      iLike 1
      • Name* 3. Juli 2014 um 21:35 Uhr ·
        ja, da so nicht jede LED benitzt wird
        iLike 1
  13. Thoddy 3. Juli 2014 um 19:26 Uhr ·
    Man muss das Licht des anderen nicht auslöschen, um das eigene zu erhellen.
    iLike 13
  14. Andy. 2 3. Juli 2014 um 19:31 Uhr ·
    jaja Samsung mit ihrem neuen beschi***** Finger Scaner der nur teilweise funktioniert, und das S5 zuerst oben gedrückt werden muss das ich den Verwenden kann :-)
    iLike 7
  15. Marco 3. Juli 2014 um 19:32 Uhr ·
    Klein und handlich, habe ich immer dabei. Wer braucht da noch ein Samsung? :-D http://bit.ly/1vBYvFj
    iLike 9
    • Septimus 3. Juli 2014 um 19:48 Uhr ·
      Klein und handlich, ja, wenn das iPhone 5s unser letztes iPhone bleibt… ;-) Tu kennst ja den unsinnigen Größenwahn, der nun leider auch Apple befallen hat.
      iLike 2
      • Jay Menno 3. Juli 2014 um 20:06 Uhr ·
        Also 4,7″ Zoll finde ich persönlich noch Ok. Alles drüber ist unkompfortabel.
        iLike 4
      • Alexander 3. Juli 2014 um 20:30 Uhr ·
        Naja ist geschmackssache. Mir sind 4,7 schon eigentlich ein bisschen viel. Ich hoffe immernoch das es noch ein 4″ modell gibt… Und wer zum teufel braucht ein 5,5″ backblech?
        iLike 6
      • Marco 4. Juli 2014 um 14:54 Uhr ·
        Abwarten, sind ja alles nur Gerüchte. 4,7 Zoll wäre auch für mich die Maximale.
        iLike 1
      • Marco 4. Juli 2014 um 14:56 Uhr ·
        @Septimus Mit etwas mehr könnte ich mich noch anfreunden, aber 5 Zoll, oder sogar 5,5 geht gar nicht. Glaube auch nicht, dass das so kommen wird.
        iLike 0
  16. Jay Menno 3. Juli 2014 um 19:40 Uhr ·
    Tja… Wer Mist verkauft muss es eben schönreden. Ich finde das einfach schwach, egal von welcher Firma sowas kommt. Genau wie die bescheuerte Werbung von Kindle Paper White…. Is eben doof wenn man selbst keine Maßstäbe setzen kann!
    iLike 8
  17. Aiden Pearce 3. Juli 2014 um 19:47 Uhr ·
    Ich würde nicht mal mein iPhone 4s gegen ein Samsung Galexy S5 tauschen, Weil 1.Ich die (nicht rassistisch gemeint, nur auf Samsung bezogen) ich diese Koreaner völlig unsympathisch finde, auch, weil ihre Werbespots nur aus dem beleidigen anderer Hersteller besteht, 2.Wegen der komplett missachteten Benutzerfreundlichkeit und der „überladung“ des Betriebssystems und 3.Wegen der katastrophal schlechten Qualität Fazit: Ich würde nicht mal ein iPhone 1 gegen ein Galexy S5 tauschen. Jeder sieht das anders, ich schreibe hier nur MEINE Meinung nieder.
    iLike 29
    • Franzl 3. Juli 2014 um 20:18 Uhr ·
      Bin Koreaner, stimme dir absolut zu!!! Peinlich, was meine Landsleute so für einen Schrott produzieren:/
      iLike 7
      • iFön 4. Juli 2014 um 09:17 Uhr ·
        Ein koreaner, der franzl heißt :D
        iLike 3
    • linus 3. Juli 2014 um 20:59 Uhr ·
      schlechte nutzerfreundlichkeit??? probier du mal ein lied in die dropbox hochzuladen!!! ihr mit eurer anti-samsung/microsoft seit echt wiederlich. ihr könnt eich keine eigene meinung bilden und sagt das was die cupertiner euch vorgeben. ich beziehe den kommentar nicht auf apple sondern auf euch apple-fanboys!
      iLike 4
      • Name* 3. Juli 2014 um 21:38 Uhr ·
        wer zur Hölle lädt ein Lied bei Dropbox hoch?!? Dies wird automatisch durch die iCloud gemacht xD
        iLike 9
      • Halb&Halb 4. Juli 2014 um 08:16 Uhr ·
        @ Linus ich steh voll hinter dir. Ich kann es mittlerweilen auch nicht mehr lesen. Diese Kleingeister regen sich über die Werbung auf und sind nicht besser in ihren Kommentaren. Das widerspricht sich gewaltig. @ Name, nicht jeder mag iCloud!
        iLike 2
    • Steven king 3. Juli 2014 um 22:34 Uhr ·
      Typisch applefanatiker. Habe vor kurzem mein 5S gegen ein S5 getauscht und bin mehr als begeistert
      iLike 4
  18. AppleFan 3. Juli 2014 um 19:56 Uhr ·
    Samsung hat es eben nötig,solche lächerlichen Anti-Konkurenz Spots zu schalten. Das zeugt aber nicht von Stärke sondern von Schwäche und Lächerlichkeit. Wer Stärke zeigen will muss entweder Argumente für sein Produkt finden und diese überzeugend wiedergeben.
    iLike 8
    • iMensch 3. Juli 2014 um 22:41 Uhr ·
      https://www.youtube.com/watch?v=DZSBWbnmGrE Sag das mal Apple
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 22:54 Uhr ·
        Echt beschissen die Werbung.
        iLike 2
      • AppleFan 4. Juli 2014 um 07:00 Uhr ·
        Ja stimmt ich weiß. Allerdings sind die Spots auch schon sehr alt. Apple macht zwar immer noch vergleichende Werbung in den Keynotes und auf der Website. Allerdings werden hier harte (wenn auch manchmal geschönte) Zahlen verglichen und der Gegner nicht in so einem provokanten Spot niedergemacht (ist lange her).
        iLike 0
  19. Niklas 3. Juli 2014 um 19:56 Uhr ·
    Logischerweise völlig überzogen! Wenn man den Akku vom iPhone 5s einigermaßen aufmerksam pflegt kommt man damit locker einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung durch!
    iLike 15
    • Jay Menno 3. Juli 2014 um 20:02 Uhr ·
      Also ich nutze mein iPhone 5s eigentlich Non-Stop! Von morgens um 5:30 Uhr bis abends um 23:00 Uhr. Mein Akku hält ohne Probleme durch. Um 23 Uhr hab ich noch 6 %! Ich kann mich nicht beschweren.
      iLike 8
  20. FezInaTIng 3. Juli 2014 um 20:01 Uhr ·
    Samsung Akku hält länger. Na und? Ist trotzdem aus Plastik
    iLike 7
    • Alexander 3. Juli 2014 um 20:32 Uhr ·
      Das tolle ist ja, das der Samsung akku nichtmal länger hält. Bestenfalls genauso Lang. Aber ich will nicht meckern, ich hatte mal ein Nexus 5. Und Nexus 5 ist der Ultralativ von mieser Akkulaufzeit…
      iLike 3
  21. dsTny 3. Juli 2014 um 20:32 Uhr ·
    Haha, ein bisschen Recht hat Samsung ja. Sorry, aber 4 Stunden Benutzungszeit (nur 3G) bei gerade mal 18 Stunden StandBy und das bei recht dunklem Display und gutem Netz ist nicht so wirklich gut, finde ich (iPhone 5, nur lesen, keine Spiele) Da sollte Apple was machen, sonst ist das iPhone top :)
    iLike 0
    • Alexander 3. Juli 2014 um 20:33 Uhr ·
      18 Stunden Standby? Downloadest du im Hintergrund Full HD Filme über Tethering?
      iLike 7
    • Name* 3. Juli 2014 um 21:40 Uhr ·
      bis zu 12 Stunden Betriebszeit bei über 25 Stunden Standby.. kann mich nicht beschweren iPhone 5s mit iOS 8b2
      iLike 1
    • dsTny 3. Juli 2014 um 23:05 Uhr ·
      Haha wäre schön, dann wäre ich ja mit 4 Stunden zufrieden. Aber denkste, ist nur Tapatalk, Spox, NTV oder eben diese App lesen…
      iLike 0
  22. Ahaoho 3. Juli 2014 um 20:46 Uhr ·
    Uhhh man kann den Akku wechseln! Bester USP Shamesung! Wenn sonst nichts kommt dann eben flach
    iLike 2
    • Gnu 3. Juli 2014 um 20:54 Uhr ·
      Flach sind eher viele Kommentatoren hier, die weder vergleichende Werbung noch den Werbespot und dessen Botschaft verstehen. Typisch Applefanboy eben, kein eigener Verstand mehr. Schade, Apple hatte da mal eine Philosophie, leider sind die meisten Nutzer mittlerweile zu verblödet…
      iLike 8
  23. TITO 3. Juli 2014 um 20:50 Uhr ·
    Heute bei golem gefunden über Samsungs Smart Watch: Als ob die mit ihrem Schrott eine Revolution anzetteln wollten. Denen ging es nur darum vor Apple ein Smartwatch rauszuhauen, um den Android Jünger, die später wegen Missionar Aufträgen unterwegs sind, den Rücken zu stärken: — „Lieber Apple Fanboy, was hast du denn da schönes?“ – „Oh, Hallo, ähm, das ist nur mein iWatch“ — „Sieht schick aus, war bestimmt teuer oder?“ – „Ja ein wenig. Aber ich fand das Design so toll“ — „Oh du dümmerchen, da gibt es doch günstigere Android Watches für 80€“ – „Ja schon aber…“ — „…NIX ABER…Warum bist du denn so blöd und kaufst so etwas?“ – „hey hören sie mal…“ — „KLAPPE! Du hättest doch wenigstens ein Galaxy Gear kaufen können. Es war doch vor diesem Apple Schrott da“ – „ja schon…aber…“ — „Vergiss es. Schönen Tach noch!!“ Später in der Andorid-Sekten-Hauptzentrale: „Sei gerootet Freund! Wie liefs?“ „Sei gerootet. Boah diese Apple Jünger sind unbelehrbar. Kaufen nur schrott und können nicht mal begründen, warum die es kaufen. Boahhh ich brauch erst mal ne Bionade!“ „Au weia, Ok muss jetzt nach Haus. Also dann . Wir frickeln uns.“ „Jo wir frickeln uns“ —Feierabend– So eine Werbung sollte Apple mal machen……einfach geil!!
    iLike 6
  24. Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 21:08 Uhr ·
    Eigenartig finde ich allerdings, dass da Samsung etwas anspricht mit dem Akku, was man eh schon ewig weiß. Ist die Akkulaufzeit das einzige, mit dem Samsung punkten kann? Falls nicht, sollte man sich vielleicht auf die eigenen Stärken konzentrieren. Denn dass die kürzere Akkulaufzeit niemanden davon abhält, ein iPhone zu kaufen, zeigen die alljährlichen Verkaufszahlen. Auch wenn die Werbung ganz witzig ist, aber besonders schlau ist sie nicht und ein Novum ist das mit dem Akku auch nicht. Wenn man allerdings in so einem Android-Forum mal kurz reinschaut, wird einem Angst und Bange. Da muss man schon programmieren können, damit die Kisten mal so halbwegs läuft. Was da alles nicht geht …
    iLike 2
  25. Markus - MK 3. Juli 2014 um 21:10 Uhr ·
    Die Werbungen treffen oft einen wunden Punkt . Aber wenn apple diese Kritik animmt und abstelt wird Samsung bald nichts mehr einfallen . Egal ob akku Laufzeit , Multitasking , Software Offenheit , Design Display Größe oder pixeldichte : apple macht meiner Meinung nichts falsch wenn sie hier diese Punkte geschickt integrieren.
    iLike 2
  26. Designer 3. Juli 2014 um 21:11 Uhr ·
    Komisch so viele iPhone User in der Werbung, wie viel Geld da Samsung wohl ausgegeben hat um die iPhones zu kaufen.
    iLike 6
  27. iTarek 3. Juli 2014 um 21:28 Uhr ·
    Ein S4 ist in der Hand einer Türkin in Alanya, die Batterie in Flammen aufgegangen. Sie hat leichte Verbrennungen. Eine Überwachungskamera hat das ganze auch aufgezeichnet. Bitte weiter teilen die nachricht.
    iLike 2
    • Steven king 3. Juli 2014 um 22:37 Uhr ·
      Es handelt sich da um ein gefälschtes S4. Denkst du etwa du bekommst in der Türkei was originales?? XDDD
      iLike 4
  28. Toni 3. Juli 2014 um 22:37 Uhr ·
    Ich erinnere mich noch an die Kindle Fire HD Werbung, wo versucht wurde durch Abfilmen des Bildschirms den Nutzer davon zu überzeugen, dass es genauso aussieht wie das iPad, nur 100€ günstiger ist. Die restlichen Spezifikationen wurden natürlich verschwiegen.
    iLike 2
  29. Susum 3. Juli 2014 um 22:37 Uhr ·
    Finde es okay, das man über andere Marken sich mal lustig macht, dann aber bitte mit Klasse. Meiner Meinung nach ist die Werbung extrem schlecht umgesetzt und hat so gut wie null Inhalt. Des weiteren glaube ich dass das mehr Werbung fürs Iphone als für das Samsung ist. Ich habe jedenfalls öfters das schicke Iphone gesehen ^^.
    iLike 4
  30. Heinz_Fuchs 3. Juli 2014 um 23:18 Uhr ·
    Selbst wenn das Samsung drei Wochen am Stück halten würde, würde ich es mir nicht kaufen. Ich will’s nicht einmal geschenkt nehmen.
    iLike 1
    • roffl 3. Juli 2014 um 23:43 Uhr ·
      Doch, das würde ich schon machen… Um es zu verkaufen.
      iLike 1
      • User 15. November 2014 um 18:05 Uhr ·
        Und wer wäre so Dum… , Äh unintelligent und würde es kaufen?
        iLike 0
  31. TomTom 3. Juli 2014 um 23:51 Uhr ·
    Samsung hat s nötig. Klauen Ideen, setzen diese scheisse um und machen auch noch miserable Werbung. Diese Plaste-Gurken brauchen auch Strom. Also Ball flach halten.
    iLike 5
    • AppleFan 4. Juli 2014 um 07:06 Uhr ·
      Du sprichst mir in die Seele.
      iLike 1
  32. Jürgen 4. Juli 2014 um 00:18 Uhr ·
    Ach TomTom, dir hört eh keiner zu … ;)
    iLike 1
    • Marco 4. Juli 2014 um 14:57 Uhr ·
      Doch, Du, sonst hättest du ja nicht geantwortet. ;-)
      iLike 2
  33. oemmes 4. Juli 2014 um 09:35 Uhr ·
    Wenn durch diese Werbeaktion der Wettbewerb in Richtung der Akkulaufzeiten und/oder Auswechselbarkeit ginge, wäre uns Nutzern sicher mehr geholfen, als mit noch größeren Displays mit noch höherer Auflösung. „ABC“, „always be charching“, ist doch schon sehr lästig!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.